Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Omnia Backofen 24 Nov 2016 00:46 #31

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Klaus,
bevor ich mich als Verkoster bewerbe möchte ich erstmal wissen, was ist Backwsren. Ich esse nur das was ich auch aussprechen kann :whistle: :woohoo: :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Omnia Backofen 24 Nov 2016 01:23 #32

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11670
  • Dank erhalten: 9196
So ist das, wenn die Tastatur so klein und die Finger so dick sind :lol: :lol: :lol:
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 24 Nov 2016 08:09 #33

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 1567
Na nu red dich mal nicht raus Klaus, auf deiner Tastatur sind doch eh nur 13 .... äh 14 Buchstaben !! Da wäre dann sicherlich sogar für dicke Finger Platz :P
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 24 Nov 2016 09:15 #34

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13494
  • Dank erhalten: 10700
Hallo,
ich muß Euch leider enttäuschen. Ich selbst werde darin nur einfachste Dinge zubereiten, Brötchen aufbacken oder mal eine Backmischung ... ist hauptsächlich für meine Mitfahrer gedacht (u.a. nächster Sommerurlaub), nach dem Motto "einer fährt, der andere kümmert sich ums Essen".
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 24 Nov 2016 10:15 #35

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11670
  • Dank erhalten: 9196
Hört man sich in der Branche um, dann bist du kein Einzelfall Jürgen.
Geschätzte 85% haben den Omnia nur für Brötchen aufbacken.
Da ich mal in der Lebensmittel Branche zuhause war, halte ich von einigen Dingen nicht viel.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Omnia Backofen 25 Nov 2016 11:31 #36

  • derTommy
  • derTommys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 66
Hallo liebe Hobbyköche,
mal ne ganz doofe Frage, ist ein Backofen echt notwendig? ich kann mir vorstellen, wenn man einen Backofen IM KAWA hat, sind der Geschirrspüler, das Bügeleisen und der Wäschetrockner auch nicht weit. Soll eine kleine provozierende Frage sein, aber mal im Ernst, sind hier Wohnmobilfahrer oder Leute die ein vollkommen kompletten Hausrat mit dabei haben müssen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin ein KAWA Fahrer seit Anfang der 90er und stehe wenn möglich allein an einem See, Meer oder auch schon mal, wenn es nicht anders geht auf einem Campingplatz, aber nie länger als eine Nacht, denn ich habe ein WohnMOBIL. Wenn ich sehe, was da an Ausstattung von goldenen Wasserhähnen über automatisch ausrichtende Sattelietenanlagen uuu, in einigen Autos ist, frag ich mich, warum man dann nicht eine Ferienwohnung mietet. Der Luxus in vielen Womo's artet in einem Übertrumpfen des Nachbarn aus, einem zur Schau stellen von dem was man sich leisten kann, oder sehe ich das falsch?
PS ich toste meine Brötchen auf einem zusammenklappbaren Gestell, was man auf den Kocher stellen kann, wenn’s geht mit Seeblick zum Frühstück.
Bin gespannt, wie man jetzt wieder zum Omnia Backofen kommt.
Und nicht vergessen, alles nicht so ernst nehmen, in diesem Sinne eine gute Zeit.
Gruß derTommy
~ Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall ~
Citroen Jumper, Pössl 2Win, Bj. 09, 120 PS, AhK
Folgende Benutzer bedankten sich: Camperkatze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 25 Nov 2016 11:37 #37

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13494
  • Dank erhalten: 10700
Hallo,
nötig nicht, ganz klar, aber die Frage kannste bei den meisten Sachen stellen ... da tickt halt jeder anders, und wenn ich mir damit Brötchen aufbacken kann, wann auch immer, so ist es mir Anschaffung und Mitschleppen wert ...
Jürgen
PS: wäre dafür, dieses Thema in diesem Thread nicht weiter auszutreten
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 25 Nov 2016 12:07 #38

  • Ronja
  • Ronjas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 64
Könnt ihr nicht mal ein Omnia Rezepte Tread eröffnen.

Wäre doch ganz nett oder
LG Rita und Herby

Pössl Roadcruiser 2014, Fiat 2,3 Ltd. , 148 PS Automatik,
Markise, Navy mit Rückfahrkamera,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 25 Nov 2016 12:18 #39

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13494
  • Dank erhalten: 10700
Gemacht:
poesslforum.de/forum/laberecke/2690-der-omnia-rezepte-thread
jetzt muß da nur noch Leben rein ...
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 25 Nov 2016 12:26 #40

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4680
  • Dank erhalten: 5891
Der Omnia ist eine praktische Sache die nicht anzuviechen Platz wegnimmt und auch fast nichts wiegt.
Ob man einen Backofen benötigt muss jeder selbst entscheiden. Man benötigt ja auch kein Wohnmobil. Das ist ja auch Ansicht schon Luxus. Man kann ja auch wandern oder mit dem Fahrrad in den Urlaub fahren.
Ich nehme jedenfalls die eine oder andere Kleinigkeit mit in den Urlaub. Genutzt wird der "Luxus" aber nicht jeden Tag. Nur wenn uns danach ist.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: