Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Omnia Backofen 25 Feb 2017 22:04 #91

• Camperkatze
  • Camperkatzes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 185
Teils belustigt, teils neidisch habe ich nun alle Beiträge gelesen. Dieser Omnia scheint ja schon nützlich zu sein. Aber ich bin nicht so für großartiges kochen im Urlaub. Wir grillen eher und schnibbeln einen Salat dazu.
Und wenn wir unterwegs sind finden wir unterwegs immer etwas.
Aber ich schweife ab.
Was mich brennend interressiert ist der Gasverbrauch. Klar kann man lecker Essen nicht mit Geld aufwiegen, aber mein Mann würde sich sicher bedanken wenn er jeden Tag eine neue Flasche anhängen müsste.
Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 02 Mär 2017 22:08 #92

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Dank erhalten: 388

Pumuckl schrieb: An die Kenner und Besitzer hier: Geht mit Omnia auch Pizza, wenn man sie schon vorher ensprechend stückelt ? P.

Na klar geht Pizza. ....guggst du
Roadrunner, 3.0 L Maxi, mit Schaltknecht, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar, LiFePo 200 Ah, TTT, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2, Pumuckl

Omnia Backofen 03 Mär 2017 08:19 #93

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Das sieht ja super lecker aus!
Solche Bilder dürften hier eigentlich nur verpixelt gezeigt werden.
Gruß Jens

Omnia Backofen 05 Mär 2017 18:29 #94

• teacosy
  • teacosys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 126
Wir waren gestern beim großen "O" und ich hatte ihn auch schon im Einkaufswagen. Nach langem hin und her habe ich ihn wieder zurück gelegt. Eigentlich will ich ja unterwegs garnicht so groß kochen sondern mich erholen. Im Sommer wird gegrillt und dazu gibt es Salat. Wenn ich Pizza essen möchte gehe ich zum Italiener und Kuchen essen wir auf unseren Spaziergängen im Café, hat auch was schönes. Damit hat sich auch der Abwasch erledigt und Platz sparend ist es allemal. Trotzdem bewundere ich eure Rezepte und vielleicht komme ich ja mal in den Genuss etwas daraus zu probieren.
Lg Sylvia

Tourne 435,165 PS, 2.2l
Sylvia
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, hk1159

Omnia Backofen 06 Mär 2017 07:16 #95

• Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 724
Wir waren schon froh, im Omnia einen Auflauf machen zu könnnen. Aus frischen Tortellini, Tomätchen, Sahne und Käse ist der schnell gemacht und die Silikonform lässt sich mit einenm Küchenkrepp ohne Aufwand sauberwischen. In der kalten Jahreszeit sind in vielen Touristengegenden die Luken dicht, da sucht man vergeblich nach einem Restaurant und draußen Grillen ist leider auch nicht...
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Omnia Backofen 06 Mär 2017 08:27 #96

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10963
Hallo,
ja, ich muß sagen, die Silikonform ist super. Klebt nichts an und ist ruckzuck wieder sauber!
Klar geh ich auch gerne mal essen, aber nicht, wenn ich alleine unterwegs bin. Und jetzt im Sommer gehts nach Norwegen. Zum Essen hab ich auch gerne mal ein Bier, macht man das dort außer Haus, kann man gleich einen Kredit aufnehmen ...
Grillen natürlich auch, aber muß ja nicht jeden Tag sein und bei Regen gehts eh nicht.
Wenn ich mit was nicht zufrieden bin, dann fliegt das auch gnadenlos raus. Für mich insbesondere in Anbetracht des geringen Gewichts ein tolles Teil.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Omnia Backofen 07 Mär 2017 21:00 #97

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)

Chilli schrieb: Das sieht ja super lecker aus!
Solche Bilder dürften hier eigentlich nur verpixelt gezeigt werden.

wie das mit dem verpixeln geht kann ich dir nicht sagen - musst du den MoD fragen :evil:
hier noch mal Pizza
Roadrunner, 3.0 L Maxi, mit Schaltknecht, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar, LiFePo 200 Ah, TTT, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, hasy, Chilli

Letzte Änderung: von PetSi.

Omnia Backofen 07 Mär 2017 21:05 #98

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
und weil es so lecker war und wir nach 8 Stunden Sauna nichts anderes zu tun hatten - hier eine runde Schichtfleisch auf Kloßteig , als M ittellage ein bisschen Gemüse und Speck und ganz oben drauf .......eine Käsekruste

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2, Schwedenreiser, hasy, Chilli, SU-NY, Harpa

Omnia Backofen 07 Mär 2017 21:20 #99

• Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1236
Hi zusammen,
danke für die vielen Idee zur Nutzung der Omnia. Haben unsere seit Jahren, aber nur zum Kuchen backen und Brötchen backen.

@Emerelle
Wieso kann man in der kalten Jahreszeit nicht grillen? Wir sind seit Jahren immer wieder mit Freunden beim Wintercamping. Und da wird gegrillt. Letzes Wintergrillen im Januar bei zweistelligen Minusgraden Hat Spaß gemacht und lecker geschmeckt.

Jetzt aber wieder zur Omnia.

Gruß
Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Omnia Backofen 12 Mär 2017 22:15 #100

• Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 464
Was ich schon immer wissen wollte, aber nicht zu fragen traute: Warum hat der Omnia eigentlich in der Mitte ein Loch ? Hab ich da was nicht mitgekriegt ?
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!