Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Omnia Backofen 17 Feb 2017 11:37 #71

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 349
An die Kenner und Besitzer hier: Geht mit Omnia auch Pizza, wenn man sie schon vorher ensprechend stückelt ? P.
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 17 Feb 2017 12:01 #72

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4686
  • Dank erhalten: 5900
Wenn du sehr kleine Stücke schneidest wird es gehen. Hast du den Omnia schon mal live gesehen? er ist wirklich recht klein. Und es ist ja nur ein Kranz nutzbar.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 17 Feb 2017 12:08 #73

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo Pumuckl,
Du meinst eher Aufbackpizza? Zur Not, aber durch die Form vom Omnia nicht optimal. Gestückelt sollte dann halt nicht der Belag runterlaufen, wenn die Stücke schräg liegen. Wenn Du dann noch mehere Personen satt bekommen willst, eher ungünstig.
Selbergemacht aber auf jeden Fall. Ich habe gerade eine getestet, außer daß durch den dick gewordenen Teig das eher ein Kuchen war, perfekt. Bilder in Mein Pössl.
Hier noch ein Link:
kochenundbackenmitclaudia.blogspot.de/20...a-aus-dem-omnia.html
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Pumuckl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 17 Feb 2017 12:19 #74

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9203

Wenn du sehr kleine Stücke schneidest wird es gehen. Hast du den Omnia schon mal live gesehen? er ist wirklich recht klein. Und es ist ja nur ein Kranz nutzbar.


Wie wahr...recht klein... Leider!

Bevor ich eine Pizza zerschneide, damit sie da reinpasst, bestelle ich lieber bei einem Lieferdienst und lasse an den Platz liefern. Haben wir schon öfter gemacht und funktioniert einwandfrei.

Sorry, liegt vielleicht auch an meinem ehem. Job, dass ich nicht viel davon halte.

Einen Steinofen mit Holz befeuert und die Pizza (ohne Backblech) direkt auf der Backfläche gebacken.

Ähm ja, nicht im Wohnmobil zu realisieren :woohoo:

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 17 Feb 2017 14:34 #75

  • eafe83f7957dea5eaea5896ccb929bc8
  • eafe83f7957dea5eaea5896ccb929bc8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 176
Treffen wäre wirklich cool :-)
Wer plant ?
Ich bereite die Testvarianten und Bewertungsmatrix vor und steuere einen Teil der Testprodukte und Zutaten hinzu.

1. Coleman Oven,
2. Omina, mit und ohne Silikon
3. Gittertoaster

Der Thermomix bleibt aber bitte zu Hause !

Wäre doch gelacht.....

P.S. Wegen der Pizza, einfach in der Mitte ein Loch ausstanzen, dann passt sie rund rein ( Reifenpizza )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Pössl Roadcruiser 2,3 L | 150 Multijet | Alden SAT | All-In | Markise 4m | Sawiko Futuro | 2 Kr.ZLF 8" HA | Route Comfort VA | Truma Combi 6E | DuoControl CS+FB | Truma CP+ | SOG | 2.te W.BAT | PDC | Winterp. | 4,25t | AHK | Dachklima | 18" ORC |
Folgende Benutzer bedankten sich: Pumuckl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von eafe83f7957dea5eaea5896ccb929bc8.

Omnia Backofen 17 Feb 2017 18:45 #76

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 349
An das Loch hab ich auch schon gedacht. Spart ja auch Kalorien. War bisher unschlüssig.ob es ein Omnia oder Coleman sein soll. Der Coleman hat ja viel Volumen zu erhitzen und die Meinungen was geht und wie wie lange man heizen muss, sind doch sehr widersprüchlich. Grillhaxe kann ich mir gar nicht vorstellen damit. Mit ner 3. Gasflasche pro Haxe ? Den Rest hat mir das 5-Min.-Video mit dem Gefummel mit diesem Blechkasten gegeben. Nix für mich. Deshalb vermutlich Omnia. Aber Semmeln UND Pizza sollten schon gehen.
Braucht man denn wirklich diese Silikoneinlage ?
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 17 Feb 2017 19:32 #77

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1178
  • Dank erhalten: 893
Cool da freu ich mich auf Ideen und Ergebnisse.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 20 Feb 2017 12:48 #78

  • chris4you
  • chris4yous Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 100
@Pumuckl: Wir haben zwar auch einen Omnia, aber wir backen Pizza einfach in der Pfanne. Funktioniert auch super.



Viele Grüße
Chris
Pössl Vario 545, Eisengrau - myvario545.de
Vorher: Roßhirt Kastenwagen, Pössl Duett L, Eura Mobil 570HS
- - -
Lieber ein verregneter Tag in den Bergen, als ein sonniger Tag im Büro.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, Big-Red, hasy, H-Milch, Pumuckl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 20 Feb 2017 14:37 #79

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 349
Prima. Schon mal dran gedacht, aber nie probiert. D.h wenn Brötchen auch in der Pfanne gingen, dann bräuchte ich ja garkeinen Omnia ?!
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 20 Feb 2017 14:41 #80

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9203
Ich bin mir nicht mehr sicher, wo ich das gepostet habe.
Brötchen in Pfanne geht auch, habe das probiert und benötigt nur ein Teil von 2-4,-€ welches man auf die Pfanne oder Topf zurecht schneiden und biegen muss.

Gruß Klaus

Gefunden:
poesslforum.de/forum/zubehoer/2531-omnia...kofen?start=40#33490
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: