Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Omnia Backofen 02 Jul 2019 20:14 #111

  • nimrod
  • nimrods Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hej hej,

danke für eure Antworten. Ich denke ich werd mir den Ofen mal in den Rucksack packen, nochmal zum Händler fahren und schauen, ob's passt. Zurückschicken will ich ihn nicht einfach so und ich würde mir zumindest gerne sicher sein, dass ich nicht an die Glasplatte komme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 03 Jul 2019 13:22 #112

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2300
  • Dank erhalten: 2125
Omnia funktioniert bei uns problemlos trotz zulässiger 22 cm und vorhandener 25 cm.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 03 Jul 2019 14:39 #113

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Im Summit passt der Omnia nur auf die vordere Flamme mit der mittigen Öffnung. Dort funktioniert er einwandfrei. Die „alte“ Silikonform habe ich auch mal durch Überhitzung beschädigt. Sie hat dann weiße Stellen und wird brüchig. Mit der neuen ist das bisher noch nicht passiert. Wir haben jetzt auch so ein Grillthermometer in den Deckel geschraubt für die Temperaturkontrolle.
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 04 Jul 2019 21:05 #114

  • Melansi
  • Melansis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 36
Wir haben auch einen Omnia gekauft. Möchten ihn vor allem zum Brot backen einsetzen. In vielen Ländern gibt es kein Schwarzbrot, Weißbrot ist aber für Diabetiker nicht geeignet. So werden wir aus Backmischungen oder eigenen Rezepten Brot backen. Bin schon gespannt auf die ersten Versuche.
Dazu auch gleich noch eine Frage, habt ihr verschiedene Silikon Formen für Brot und Aufläufe, oder nur eine
Pössl Roadcruiser Revolution ;-), 140PS, All-In, Dieselhz., CP+, DuoControl, Winterpkt., 2x100Ah Arctic Liontron, 200Wp Solar, Markiese
Ort: Tirol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 04 Jul 2019 21:32 #115

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • What Ever
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 759
Hallo
Ich habe 2, aber nur weil eine die Alte ist und schon etwas Schaden genommen hat.
Mache in der Anwendung keine Unterschiede.
Haben auch schon Brot und Kuchen darin gemacht, klappt echt gut.
Gruß Toppy
Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 04 Jul 2019 22:00 #116

  • Auszeit
  • Auszeits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 158
Wir haben gar keine Silikonform. Nach alter Omasitte Form einfetten und gut ist.
Einen schönen Gruß
vom Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 05 Jul 2019 06:56 #117

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085

Haben auch schon Brot und Kuchen darin gemacht, klappt echt gut.

Muss ich bei euch bei passender Gelegenheit mal testen! Ich lade mich hiermit auf eine Scheibe Testbrot ein! :silly:

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 05 Jul 2019 07:16 #118

  • Dokakarl
  • Dokakarls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 227
@steve
Geht nicht sind in den Flitterwochen:)
Roadcruiser (R)evolution 2,3l 148PS , 270wp Solar, Maxi Fahrwerk ,
2x100AH LiFePo,s. , AHK , 4m Markisse , Alugastankflaschen 2x 11kg , Caratec Soundsystem TV und SAT automatik
HEO Safe 4 fach modifiziert DANK JUH , Luftfederung hinten
Carsten Stäbler Routecomfort mit Konidämpfern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 05 Jul 2019 08:22 #119

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
Und wenn man zuhause auch mit Gas in
der heimischen Küche kocht kann man die
Leckersten Gerichte schon mal testen.
:-)
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 03 Jun 2020 11:41 #120

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223

Im Summit passt der Omnia nur auf die vordere Flamme mit der mittigen Öffnung. Dort funktioniert er einwandfrei. Die „alte“ Silikonform habe ich auch mal durch Überhitzung beschädigt. Sie hat dann weiße Stellen und wird brüchig. Mit der neuen ist das bisher noch nicht passiert. Wir haben jetzt auch so ein Grillthermometer in den Deckel geschraubt für die Temperaturkontrolle.


Darf ich mal fragen was für ein Thermometer ihr genutzt habt?
Beim großen A finde ich nur eines für 29,90 €.

Und zur Silikonform: riecht die nicht? Was ist, wenn ich erst etwas deftiges in der Silikonform zubereite und danach einen süßen Kuchen? Färbt dann der "deftige Geschmack" auf den süßen Kuchen ab? Quasi Süßspeise mit Chili-Geschmack?
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bernt. Grund: Ergänzung hinzugefügt

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: