Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Flexaport, Erfahrungen? 19 Jun 2026 21:59 #101

• Dietmar15
  • Dietmar15s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 139
Wir benutzen Zitronensäure in Pulverform, ich glaube ist von heumann. Etwa ein Esslöffel. Zusätzlich wird die Schüssel regelmäßig mit einem Feuchttuch (Allzweckreiniger Reinigungstuch) ausgewischt, Wasserspülung wird nicht benutzt. Auch bei hohen Temperaturen kein Uringeruch. 
Viele Grüße
Dietmar
——————————————————————————————————————————-
Affinity Fiat Serie 7 Maxi, EZ 07/21, 2,3 L / 160 PS, Automatik, Solar, Lithium, aufgelastet 4,0t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flexaport, Erfahrungen? 22 Jun 2026 18:27 #102

• Meisenkamp
  • Meisenkamps Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 75

... Der typische Uringeruch kommt erst beim Kontakt mit Wasser…

Seltsam, eine wässrige Lösung fängt erst an zu riechen, wenn man sie verdünnt???
„Streite niemals mit dummen Leuten.
Sie werden dich auf ihr Niveau runterziehen und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.“ - Mark Twain
Citroen Jumper 2.0 HDI 130 PS, Pössl Globestar 600 L
Folgende Benutzer bedankten sich: eifelthommy

Flexaport, Erfahrungen? 22 Jun 2026 20:48 #103

• bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Gold Boarder
  • Moin Moin
  • Dank erhalten: 329

Hallo, was machst du wenn die Kassette voll ist keine Entsorgung weit und breit und ein Sturzstuhl ansteht? Dann wirst Du froh sein Flexaport o.ä. an Bord zu haben :-)

Alles eine Frage der Organisation. Meine Toilette wird in erster Linie fürs kleine Geschäft genutzt und damit komme ich schon ne Weile hin. Ich stehe keine 10 Tage irgendwo autark im Wald 
und muss mir daher auch keine Gedanken machen wo ich mit den Hinterlassenschaften bleiben muss. Mein Reiseverhalten deckt sich mit vielen hier und ich kann mir kaum vorstellen, dass
alle bis auf den letzen Drücker ihre Toilette so voll haben das da kein Schiss ( Sturzstuhl ) mehr rein passt. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

LG Bine & Bernd
:)
Pössl Roadstar 600L 180 PS Euro 6d 9 Gang Automatik schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, mob.Solar.ORC Type 33 mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn, Fiedler Träger 250Kg/ 160Kg Recaro Ergomed, 300Ah Li, Onntrack Tisch Eigenbau

Flexaport, Erfahrungen? 17 Jul 2026 10:44 #104

• Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar
  • Senior Boarder
  • la Strada Avanti H MJ 26
  • Dank erhalten: 355
Unser neuer Kasten is da. Und weil es kein neuer, sondern ein Gebrauchter ist, haben wir jetzt etwas, was ich niemals gewollt hätte: Eine Clesana C1.

Gott bewahre, was finden die Leute an dem Teil? Nicht nur, daß jeder Schiß erst mal - je nach Größe des verschweißten Stückes vom Folienschlauch -  50 bis 80 Cent an Kosten und wirklich bedenklich viel Hochleistungsplastikmüll verursacht und mit dem Absorberpulver wird das noch teurer -  nein, das Ding ist LAUT! Es rauscht und röhrt und pustet und faucht, volle Dröhnung, wer da nachts noch schlafen kann, wenn der andere gerade auf dem Loo war: Congrats - Du würdest vermutlich auch ein Feuerwerk überschlafen!

Und dann dauert es ewig! Das hört und hört nicht auf. Wenn da beide gleichzeitig müssen, da kann sich der erste noch so  beeilen, der zweite wird minutenlang nicht können, weil nämlich dieses blöde Ding jedes Öffnen des Deckels auch noch mit einer Unterbrechung des Prozesses und damit beleidigt quittiert. Ganz ehrlich, da wäre es besser, zunächst gar nicht zu verschweißen und der Zweite legt seinen Restmüll gleich auf den Haufen des Ersten. Und dann erst abzuschließen...

Wir werden uns jetzt den Flexaport-Einsatz für Clesana besorgen und weiter in unsere Tütchen eimern. Und vielleicht verwenden wir die Clesana tatsächlich. Aber nur, um einen stinkesicheren Abschluß darumzuschweißen, wenn das Eimerchen mit den gefüllten Doggiebags voll ist und eine Entsorgung gerade nicht möglich.

Beste Grüße von der Isarfischerin
Folgende Benutzer bedankten sich: Berta_Sorglos, FrankHM, Bibi NRW, Fellnase, Nadimi26

Letzte Änderung: von Isarfischerin.

Flexaport, Erfahrungen? 17 Jul 2026 13:18 #105

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7508
Ggf lohnt es monetär, sich wieder eine herkömmliche Kassettentoilette einzubauen, die Manch einer noch im Keller liegen hat und los werden möchte und die Clesana zu veräußern.VG
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Flexaport, Erfahrungen? 17 Jul 2026 15:04 #106

• Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar
  • Senior Boarder
  • la Strada Avanti H MJ 26
  • Dank erhalten: 355
Darüber hab ich nachgedacht...

Aber das funktioniert nicht, weil die Clesana vom Werk eingebaut wurde. Daher gibt es keinen Platz für die Kassette und keinen Ausschnitt, in dem man sie Kassette von außen entnehmen könnte. Des Weiteren fehlt natürlich auch der Wasseranschluß.

Und das Bedienfeld der Clesana ist selbstverständlich höchsten ästhetischen Ansprüchen entsprechend und präzise in der Wand eingelassen.

Das müsste ich ja auch ausbauen (lassen) und dann wieder optisch wenigstens halbwegs befriedigend und möglich nicht wiederverkaufswertmindernd schließen...

Nein, leider keine Option...

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!