Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Flexaport, Erfahrungen? 03 Apr 2026 09:11 #71

• kun010
  • kun010s Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 102
Eine Tüte kostet umgerechnet circa 0,50 €. Ein Folienschweißgerät habe ich auch dabei und es sind keine 220 V sondern es wird mit USB geladen. Reicht eine ganze Weile aus. Man sollte nur aufpassen es gibt ein kurzes für die normalen Tüten und es gibt ein längeres für die Geruchsneutralen Tüten. Die sind etwas dicker und dafür braucht man das etwas grössere Schweißgerät, dass man es nur einmal faltet. Ich bin mit der Lösung super zufrieden, nutze aber trotzdem wenn es möglich ist immer eine Toilette vor Ort. Für mich ist es eine Notfalllösung, aber eine sehr gute!
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kun010.

Flexaport, Erfahrungen? 03 Apr 2026 21:25 #72

• Ruud
  • Ruuds Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Wir haben die Flexaport seit 8 Wochen im Einsatz und einige Male beim Freistehen benutzt. Wir sind sehr zufrieden damit und können sie weiterempfehlen.
Roadcruiser 2026, Citroen 35 Heavy L4H2 2,2/140 AT8

Flexaport, Erfahrungen? 05 Apr 2026 12:56 #73

• 99er
  • 99ers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Wir haben Flexaport seit drei Jahren, weil wir eine Alternative für die Chemtoilette suchten. Damals auf der Adventure Southside gesehen und mitgenommen. Bei ca 35 € wäre nicht viel kaputt gewesen. Seither benutzen wir Flexaport und sind sehr zufrieden damit. Noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Sollte doch mal einer Dünnpfiff haben, könnte man immer noch die Chemtoilette für ein paar Tage nutzen. 

kurze Ergänzung: wir nehmen normale Hundebeutel, die vom großen Fluß passen gut. Die liegen im cent-Bereich, da könnte man auch mal zwei nehmen, wenn 'dicke' Luft wäre :-)
Pössl Roadcruiser, Bj 2020, 2,3l/160 PS, PV 2x100Wp + 2 AGM, Luftfeder, Thitronik, TV, Weihtec-Halter, seit 2025 LifePo4 statt AGM, Gastankflasche

Letzte Änderung: von 99er. Grund: Ergänzung

Flexaport, Erfahrungen? 06 Apr 2026 09:18 #74

• Aurora borealis
  • Aurora borealiss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Gerade heftigen nächtlichen Brechdurchfall dank Flexaport gut überstanden...die festen Beutel sind auch super für "vorne" geeignet, musste ich feststellen...ansonsten nutzen wir auch eher Toiletten für das Große und die bio-geführte Chemietoilette nur fürs nächtliche Kleine. Unterwegs im Summit. Die festen Beutel lassen sich auch knoten, wenn sie nicht allzu voll sind, auch wenn Flexaport meint, dass es nicht geht.
Ansonsten wünsche ich allen gute Reisen ohne solche Ereignisse...

Flexaport, Erfahrungen? 06 Apr 2026 09:34 #75

• Fellnase
  • Fellnases Avatar
  • Expert Boarder
  • Keep it simple, stupid
  • Dank erhalten: 684
Genauso möchte ich das Flexport auch nutzen - mit der Bestellung warte ich noch, bis ich den im Roadcar 540 verbauten Toilettentyp 100% weiss: Aktuell nutzen wir mit dem Wohnwagen bisher Sanitäranlagen und das "bio-bestückte" Chemie-Klo nur als nächtlichen Pinkelpott. Das Flexaport soll im Kasten nun nur als Plan B für (seltenes) Freistehen dienen.

Mit dem Handling habe ich nach 2 Kindern und 2 Hunden keine "Berührungsängste" und Schietbüdel habe wir eh immer dabei.
Munter bleiben, Mattes
--
Roadcar R540 (Citroën Jumper MJ 2026, 2,2l/103kW, 6-Gang, light); Premium-Paket, Raintec, Thule Omnistor, AHK, Perfektium LiFePO4 100 Ah, Solar 190W, Victron MPPT 75/15, Votronic Standby-Charger
Folgende Benutzer bedankten sich: keaschgeist

Flexaport, Erfahrungen? 27 Apr 2026 12:07 #76

• Nadimi26
  • Nadimi26s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 292
 Hallo, im Vario Trockentoiletten Beitrag wurde Flexaport kurz behandelt, da es aber hier einen eigenen Bereich gibt denke ich dass es hier besser passt. 

Am Wochenende in der Nähe von Locarno bin ich zufällig am Platz mit einem Camper ins Gespräch gekommen, weil er „blickdichte Tüten“ entsorgt hat. Da er keine Hunde an Bord hat fragte ich ob er eine Clesana o. ä. im Camper nutzt. Es stellte sich heraus das er Flexaport seit einem Jahr nahezu regelmäßig nutzt und zufrieden ist. 
Zarte Gemüter nun weiterscrollen…..

Er hat mir heute Bilder vom „Ablauf des Geschäfts“ geschickt. So detailliert habe ich das im www noch nicht gefunden. 

Voila!

Campergruß,
Nadimi26 :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: WonkotheSane, TomDuli, Bibi NRW, MapleLeaf0706, MSP

Letzte Änderung: von Nadimi26.

Flexaport, Erfahrungen? 27 Apr 2026 17:37 #77

• fd6d2b70a0c8f91042b80c902e65b69e
  • fd6d2b70a0c8f91042b80c902e65b69es Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 712
Demnächst noch als Video 🫣

Flexaport, Erfahrungen? 27 Apr 2026 22:01 #78

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2102
Bei diesen Bildern erkenne ich, das der Beutel von außen durch Pipi nass wird. Hebt man diesen Beutel dann aus dem Flexaport, ist doch die Sauerei vorprogrammiert. Oder sehe ich das falsch? Wie verhindert man den Beutel von außen nass zu machen?

Gruß Marco 
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Letzte Änderung: von Marco_HEF.

Flexaport, Erfahrungen? 27 Apr 2026 22:21 #79

• MapleLeaf0706
  • MapleLeaf0706s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 82
Zielen....
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Flexaport, Erfahrungen? 28 Apr 2026 07:55 #80

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7508

Wie verhindert man den Beutel von außen nass zu machen?
Der Beutel steckt in einem kleinen Eimer, der wird nicht nass.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!