Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Flexaport, Erfahrungen? 15 Feb 2023 06:37 #1

  • kun010
  • kun010s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77
Hallo Forum,
mir schwirrt seit langem die Flexaportlösung im Kopf. Ist ja fast wie eine TTT, nur günstiger und erfordert kein Umbau.
Hat die jemand im Einsatz? Bevor ich zuschlagen möchte, interessiert mich eure Erfahrungen.
Es würde die mit dem 0,8 l Eimer werden, geschuldet durch das Dometic Klo.
Ich bin gespannt!
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flexaport, Erfahrungen? 15 Feb 2023 07:32 #2

  • TobiK
  • TobiKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 11
Hallo,
wir haben uns den Einsatz gekauft und sind zufrieden. Allerdings kommt er nicht so oft zum Einsatz da wir nicht unbedingt die Freisteher sind.
Mit den Beuteln ist es halt ähnlich wie mit dem Hund Gassi gehen ;) Knoten rein und ab in den Müll.
Gruß Tobi
Roadstar 600L Citroen 140 PS, Markiese, Radio. Selbsteinbau 200W Solar, 180 AH LifePo, bestellt Oktober 2020, Auslieferung 9. Sep. 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flexaport, Erfahrungen? 15 Feb 2023 08:12 #3

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 1129
Verschmutzt dieser Einsatz nicht schnell und muss dann öfter mal (ekelig) gereinigt werden? Ohne in Details gehen zu wollen. Aber das wären meine Vorbehalte gegen das an sich gute Konzept.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flexaport, Erfahrungen? 15 Feb 2023 08:45 #4

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Interessantes Thema. Wir überlegen auch una das Flexaport zu besorgen.
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flexaport, Erfahrungen? 15 Feb 2023 08:56 #5

  • Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 897
Oh, schön das es hierzu einen Thread gibt! Den Flexaport habe ich nämlich auch schon eine ganze Weile im Auge. Der Vorteil ist in meinen Augen halt, das ich mir die grundsätzlich gute Kassettentoilette erhalte und bei Bedarf aber schnell auf TT umschwenken kann.
Ich grüble immer nur, was ich mit den stinkenden Tüten mache, wenn ich mal ein paar Tage im „Hinterland“ stehe/fahre und nicht überall einen öffentlichen Mülleimer habe…
Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta" genannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flexaport, Erfahrungen? 15 Feb 2023 09:57 #6

  • cundc
  • cundcs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 174
Wir nutzen das System seit einem Jahr und sind begeistert. Geringe Kosten, kein Umbau notwendig. Mülleimer meistens vorhanden, so daß schnell entsorgt werden kann. Ist wie mit dem Hundebeutel..
Ansonsten kann ja im Notfall die Toilette auch mal wieder herkömmlich benutzt werden.
Da die Tüte umgeklappt wird, verschmutzt im Normalfall auch nichts.
Wesentlich angenehmer in der Entsorgung.
Einzigster vielleicht Nachteil im Vergleich zur TTT. Der Urin wird im normalen Fäkalbehälter aufgefangen und kann somit nicht so unauffällig in einer öffentlichen Toilette entsorgt werden, wie vielleicht ein Kanister der TTT... Aber da schwebt mit auch schon eine Lösung vor.
Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, kun010, Josh12, Catherin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flexaport, Erfahrungen? 15 Feb 2023 10:56 #7

  • kun010
  • kun010s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77
@cundc :An dieser Lösung wäre ich dann auch mal noch interessiert!

Für mich macht das endlich mal einen rentablen Eindruck, zumal ich die Toilette aus verschiedenen Gründen
nur für das Flüssiggeschäft nutze. Und genau das geißelt mich ungemein. Immer auf der Suche nach etwas Öffentlichen.

Ich werde kaufen :whistle:
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flexaport, Erfahrungen? 15 Feb 2023 11:14 #8

  • TobiK
  • TobiKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 11
@ Berta_Sorglos "Ich grüble immer nur, was ich mit den stinkenden Tüten mache"

Ich habe woanders gelesen das mann mit einen transportablen Schweißgerät die Beutel wohl gut verschließen kann und es dann auch nicht riechen soll.

Gruß Tobi
Roadstar 600L Citroen 140 PS, Markiese, Radio. Selbsteinbau 200W Solar, 180 AH LifePo, bestellt Oktober 2020, Auslieferung 9. Sep. 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flexaport, Erfahrungen? 15 Feb 2023 13:03 #9

  • WBuffett
  • WBuffetts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
Hallo, wir benutzen den Flexaport bei Bedarf wenn mir mal in absehbarer Zeit nicht gleich entsorgen können. Die Beutel werden soweit es geht sofort entsorgt oder in einem kleinen dichten Weithalsfass zwischengelagert. Geruchsdichte Beutel haben wir leider noch nicht gefunden. Selbst mehrere Tüten ineinander halten den Geruch nicht auf.:sick:
Ansonsten sind wir eigentlich recht zufrieden mit der einfachen und flexiblen Lösung.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: kun010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flexaport, Erfahrungen? 15 Feb 2023 13:10 #10

  • kun010
  • kun010s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77
Sehr interessant, dass geschlossene Beutel doch riechen :-(
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: