Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gasgrill 17 Aug 2015 19:01 #11

  • Freisinn
  • Freisinns Avatar
  • Besucher
Hallo Michael,
ich frage mich gerade, ob du den Grill mit Kartusche transportierst oder aber nicht;da ich auch plane, mir einen Gasgrill anzuschaffen. Da mir dieser Grill gefällt ist dies für meine Kaufentscheidung von Bedeutung.

Viele Grüße

Freddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 17 Aug 2015 20:01 #12

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ich transportiere die Flasche getrennt vom Grill, weil es ist keine Stechkartusche angebracht sondern eine Tauschflasche von Campingaz Größe 904 oder 907

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 17 Aug 2015 22:05 #13

  • Freisinn
  • Freisinns Avatar
  • Besucher
Hallo Michael,
danke für die schnelle Antwort. Genaueres hingucken meinerseits wäre hilfreich gewesen. Ich habe den Grill für die Nutzung mit Kartuschen gesehen und deshalb verwechselt.
Kann mich nur entschuldigen.

Viele Grüße
Freddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 06 Nov 2015 13:55 #14

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,
wir haben uns den Weber "go anywhere" zugelegt.
www.weberstephen.de/produktwelt/gasgrill...ere-gas-1141079.aspx
Von der Leistung her ausreichend.

Haben dann nen Adapter und nen Druckminderer besorgt, dazu noch 5m Gasschlauch.
Die Kartuschen dazu sind nämlich Schweine teuer.
So haben wir im letzten Urlaub den Grill an der 2. Gasflasche angeschlossen ohne diese aus dem Fahrzeug zu nehmen.
Hat klasse funktioniert und der Grill war fast täglich im Einsatz.
Einziges was noch besser sein könnte wäre ein massives Guss Rost, wird aber noch nachgerüstet.
Wenn man mal keine Zeit/Lust zum saubermachen hat, lässt sich der Grill zum Transport schön verschließen und man macht nichts schmutzig im Kasten.
Zum Grillen haben wir unten ne Alufolie reingelegt, so gabs kaum was zum saubermachen.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 06 Nov 2015 14:59 #15

  • labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 422

Hi,
... den Grill an der 2. Gasflasche angeschlossen ohne diese aus dem Fahrzeug zu nehmen.
Hat klasse funktioniert und der Grill war fast täglich im Einsatz.


Genauso geht es uns mit unserem Cadac Safari Chef. Superkompakt, extrem kräftiger Brenner und sehr gutes
Grillergebnis. Neben diesen Punkten ist seine Variabilität durch das serienmäßige Zubehör enorm.

Er läuft bei uns mit 30mbar und 5m Schaluch
Knaus Boxstar Street mit Aufsteldach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 06 Nov 2015 15:42 #16

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
unserer läuft auch mit 30mbar.

Eine Kochschale ist noch in Bearbeitung, so kann man auch mal irgendwas anderes darauf/darin machen, z.B: Chilli, Kaiserschmarn, Rührei, Spiegelei, Eintopf.......... :P :P :P :P :P :P :P

;) Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 06 Nov 2015 19:18 #17

  • pdpoesslka
  • pdpoesslkas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 23
Hallo,

der "kleinste Weber" ist der Q1000, (zumindest nach meiner Info), habe ihn mir im Gartencenter `mal in Natura angesehen...tolle Verarbeitung, Guß, stabil, Fettauffangschale, anscheinend gut zu reinigen, Gaskartusche oder Flasche...

Preislich bewegt sich der Grill je nach Anbieter zwischen € 239.- und € 269.-, habe mir auch einen günstigeren Weber (ca. € 150.-), angesehen ist allerdings eher "wackelig"...
Der Grill steht zumindest schon auf meiner "Grundausstattung-Wunschliste", im Bezug auf Preis/Leistung ist der Weber gut...eine Anschaffung für viele Jahre.

VG
Ehemals - Pössl 2 Win Plus, "Heavy", Elegance, Klimaautomatik, Elektropaket I, Alternativtisch, Thule Markise und Fahrradträger, Doppel-DIN Radio mit Rückfahrkamera, 2.Batterie, TriGasAlarm, "Büttner" Solar-Komplettanlage "Black Line"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 06 Nov 2015 19:33 #18

  • Gnobber
  • Gnobbers Avatar
  • Besucher

Hallo,

der "kleinste Weber" ist der Q1000, (zumindest nach meiner Info)


Einen Q1000 gibt es aktuell (nicht) mehr..., und der kleine Gasgrill ist der Go-Anywhere.

Den Go-Anywhere gibt es auch als Holzkohleversion, den habe ich mir mal Schenken lassen... Sehr schöner, kleiner und kompakter Grill ;)


Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gnobber.

Gasgrill 06 Nov 2015 19:44 #19

  • u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Beiträge: 1602
  • Dank erhalten: 1470

...der "kleinste Weber" ist der Q1000, (zumindest nach meiner Info), habe ihn mir im Gartencenter `mal in Natura angesehen...tolle Verarbeitung, Guß, stabil, Fettauffangschale, anscheinend gut zu reinigen, Gaskartusche oder Flasche...



Der Weber Q1000 ist kleinste der Q-Serie und der kleinese, der die bekannte *Weber-Robustheit' hat

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



...habe mir auch einen günstigeren Weber (ca. € 150.-), angesehen ist allerdings eher "wackelig"...


Das ist halt der Weber Go-Anywhere , der nicht mehr so robust ist, aber dafür nur die Hälfte wiegt:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wenn man nicht aufs Gewicht achten muss, kann man den Q1000 nehmen, dann hat man sehr robustes...

Nachtrag, der 'kleinste aktuell Erhältliche' ist der Weber Q 1200 :

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"
Folgende Benutzer bedankten sich: pdpoesslka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von u.k-f.

Gasgrill 06 Nov 2015 19:54 #20

  • pdpoesslka
  • pdpoesslkas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 23
Hmm, die Bewertungen für den "Go-Anywhere" , auch bei "eingefleischten" Weber-Nutzern, sind ja leider vernichtend.

VIELEN DANK und VG
Ehemals - Pössl 2 Win Plus, "Heavy", Elegance, Klimaautomatik, Elektropaket I, Alternativtisch, Thule Markise und Fahrradträger, Doppel-DIN Radio mit Rückfahrkamera, 2.Batterie, TriGasAlarm, "Büttner" Solar-Komplettanlage "Black Line"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: