Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gasgrill 29 Apr 2016 12:24 #91

  • Frankie
  • Frankies Avatar
  • Besucher
Muss euch leider nochmal bischen nerven...

Hab mir nun die drei in die engere Auswahl genommen.
Enders 2 Brenner
WEber 1 Brenner
Napoleon 2 Brenner

Hab irgendwo gelesen dass mit einem Brenner indirektes Grillen nicht möglich ist, was sagen die Spezialisten des WEbers?

Wie wichtig sind die Kw, würde der Enders am meisten haben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 29 Apr 2016 13:33 #92

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo Frankie,
Leistung ist gut :cheer: aber nicht immer alles.
Ich habe mir jetzt zum Einstieg den Weber gekauft, mal gespannt wie weit ich damit kommen werde.
Sollte, wiedererwarten, er nichts für mich sein, gehe ich auf den Napoleon!
Über den Weber kann ich jetzt noch nichts sagen, den bekomme ich erst in einer Woche.
Hätte ich nicht das Angebot für den Weber bekommen, wäre ich gleich auf den Napoleon gegangen!

Überlege dir doch einmal ob du nicht gleich den Napoleon nimmst, evtl. ersparst du dir damit Zeit und Geld.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Frankie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 29 Apr 2016 14:28 #93

  • BDR529
  • BDR529s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 130
Immer dran denken: Der Napoleon ist groß und schwer - aber macht Viel-Griller glücklich. Erst einmal ansehen das Trum!
Beim Weber, der ja auch schon groß ist, geht indirektes Grillen halt nur ganz bedingt, evtl. in dem man in der Mitte etwas hitzereflektierendes unterlegt und die Hitze zu den Seiten leitet. Steaks etc. grillt er 1A und ist fast unkaputtbar gut verarbeitet.
Den Enders kenne ich noch nicht und kann seine Wertigkeit nicht einschätzen.

Reinhard
Übrigens: BDR529 war das Chicago-Kennzeichen des alten schwarzen Dodge der Blues-Brothers.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frankie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 29 Apr 2016 16:00 #94

  • Lutti
  • Luttis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 155

Über den Weber kann ich jetzt noch nichts sagen, den bekomme ich erst in einer Woche.


.........wenn ich nicht vergesse den einzupacken :lol:

@Frankie, es gibt für den Baby Q (Q100) sogenannte Hitzeschilde aus Alu. Habe damit versucht ein Pulled Pork zu machen, es war nach sechs Stunden zwar schon fertig, aber doch etwas trocken. Du bekommst mit Hitzeschild und Deckel zu keine Temperatur unter 140 Grad hin, ich musste etwas unter den Deckel legen damit ich 100-120 Grad hatte, die aber nicht konstant blieben , wenig Wind = zu heiß, viel Wind = zu kalt!! Wenn dich der Aufpreis zum Napoleon nicht abschreckt und du den Platz im Laderaum schaffen kannst, nimm den Napoleon.
Gruß Ludger
__________
2009er Globescout, All-In,ORC 18" mit 255/55-18, Jumper 120 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Frankie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 29 Apr 2016 16:30 #95

  • Frankie
  • Frankies Avatar
  • Besucher
Danke Euch allen...
Alea Jacta est...
Die arme Seele hat ihre Ruhe...
Hab mir grad den Napoleon Travel Q 285 pro bestellt für 369 incl Warmhalterost (würde nochmal 45 Euro kosten) also hab ich nur 329 bezahlt B)

Irgendein schlauer Mensch hat mal gesagt :"was billiges kann ich mir nicht leisten"

Sobald er da ist werde ich meinen Cobb Grill entsorgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Frankie.

Gasgrill 29 Apr 2016 16:36 #96

  • BDR529
  • BDR529s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 130
Du wirst einen Mords-Spaß damit haben, das steht fest. Ich nutz den Napoleon auch zuhause, auf meinem "Großen" werde ich nur noch Spieß-Grillen.

Für den Kasten überleg ich mir noch, wie man die Tragegriffe steckbar bekommt. Dann würde er bei meiner Kofferraumaufteilung sogar quer reinpassen. Er könnte sich dann die vorhandene Breite nämlich mit Tisch und Stühlen teilen.

Reinhard

... werde ich meinen Cobb Grill entsorgen


Das hört man vom Cobb oft. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn - so scheint's.
Übrigens: BDR529 war das Chicago-Kennzeichen des alten schwarzen Dodge der Blues-Brothers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BDR529.

Gasgrill 29 Apr 2016 16:57 #97

  • Frankie
  • Frankies Avatar
  • Besucher
Schlage vor in Obb den Spiessbraten selbst zu machen :P :P :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 29 Apr 2016 17:10 #98

  • treckeripaq
  • treckeripaqs Avatar
  • Besucher
Glückwunsch Frankie du hast richtig entschieden, :cheer:

Ja so ein Cobb hab ich auch noch rumliegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 29 Apr 2016 17:20 #99

  • Frankie
  • Frankies Avatar
  • Besucher
Nachteil hast trotzdem ...Werde wohl die jeweilige örtliche Gastronomie nicht mehr so intensiv und ausgiebig wie bisher in Anspruch nehmen :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 29 Apr 2016 17:55 #100

  • BDR529
  • BDR529s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 130
Frankie - bestell Dir noch die Grillplatte. Zum Beispiel für die Spiegeleier zum Frühstück vor dem Kasten! Aber man kann auch ne Pfanne auf den Rost stellen. Der Warmhalterost ist übrigens super, um Brötchen aufzubacken oder Gemüse mitzugrillen.

Reinhard
Übrigens: BDR529 war das Chicago-Kennzeichen des alten schwarzen Dodge der Blues-Brothers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BDR529.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: