Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gasgrill 01 Mär 2016 19:21 #41

  • Lutti
  • Luttis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 155
So ist es Jürgen. Und wenn man dann noch was für's Auge grillt indem man das Steak um 90° wendet und so das Kreuzmuster vom Rost ins Fleisch brennt........Perfekt ;)
Gruß Ludger
__________
2009er Globescout, All-In,ORC 18" mit 255/55-18, Jumper 120 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lutti.

Gasgrill 23 Mär 2016 22:49 #42

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Den haben wir auch.
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 23 Mär 2016 23:12 #43

  • BDR529
  • BDR529s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 130
Hitze muss auch ein Gas-Grill bringen. Sonst ist es Dampfgaren.

Reinhard
Übrigens: BDR529 war das Chicago-Kennzeichen des alten schwarzen Dodge der Blues-Brothers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 24 Mär 2016 01:07 #44

  • treckeripaq
  • treckeripaqs Avatar
  • Besucher
Hallo Leute

Angefangen hart es mit dem Lotus Grill am Kasten 2013 das Ding taugt was für ne gebrühte Bratwurst zum warm machen der Wind bläst oben die Wärme immer weg ich hatte mir sogar ein Windblech angefertigt (ist auf dem Bild zu sehen) und an ein Richtiges 4 bis 5 cm dickes Rindersteak ist mit dem Ding nicht dran zu denken. Hab dann ein Käufer gefunden und schnell weg damit.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dann dachte ich holst du dir den Cobb Grill Premier Komplett-Set, 9-teilig, bestehend aus: Cobb Grill Premier, Tragetasche, Deckelverlängerung mit Hähnchenhalter, Wok, Pfanne, Bratenrost, Griddle, Kochbuch und Cobb Stones. Gesagt getan alles bestellt und dachte das ist nun der richtige für den Kasten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Also los ging es mit dem Ding hab dann Geflügel und Bratwurst und Schweinesteaks gegrillt das ging alles aber meine Kilo Rindersteaks gingen garnicht. Nach 30 min vorheizen ging es noch auf einer Seite aber dann reicht die Hitze wieder nicht aus hab es mit verschiedensten Kohlen und Stones versucht es wurde nichts.
Hier mal ein Kilosteak auf den Cobb

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



So dachte ich jetzt reicht es ein Gasgrill muss her der bringt dann auch Hitze ohne das dir das Eiweiß ausläuft. Bei Lutti habe ich dann auf einem Treffen den Weber Q100 gesehen dacht ist ja ganz passabel aber der hat leider nur einen Gasbrenner. Indirektes Grillen zum Braten machen wird schwierig, ich habe mich erinnert das ich in Kroatien Novigrad einen Schweden gesehen der hatte einen Napoleon Travel Q Tischgrill mit blauen Deckel, der hatte zwei Brenner. Also hab ich mal bei Napoleon nach geschaut und dann den Napoleon Travel Q Pro 285 entdeckt, der hat 4,1 kW und einen hohen Deckel wo dann auch mal ein Braten unter passt. Den habe ich dann für gut befunden und bestellt.
Diesen habe ich nun seit Anfang 2015 und bin Hammer zufrieden mit dem Gasgrill der mach 300°C und somit super Hitze für die Steaks und eine super Kruste mit Röstaromen. Dazu nehme ich noch ein 5kg Gasflache mit und alles ist super.

Ohne Hitze kriegst du kein saftiges Steak hin alles andere ist nur warm machen.








Hier mal mit Rohrzucker kandierte Ananas mit Whisky gespritzten Neggerküsse gegrillt.




Rindersteak ca. 1200g und 5cm dick Fleisch ist Lebenskraft


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von treckeripaq.

Gasgrill 24 Mär 2016 08:34 #45

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Danke Toni, für diese grandiose Darstellung verschiedener Grillmethoden!
Sie hilft vielleicht dabei Fehlkäufe zu verhindern.
Wobei ich gestehen muss, ich habe so ein " halbes Rind Steak" noch nie auf dem Grill gesehen :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Mein Grillgut fällt um vieles kleiner aus :dry:
Den Napoleon werde ich mir mal genauer ansehen!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: treckeripaq

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 24 Mär 2016 11:02 #46

  • Manne2
  • Manne2s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 359
Hi Klaus noch eins von Toni :woohoo:
das war 2015 in LF.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: treckeripaq

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: eingefügt per Button Einfügen

Gasgrill 24 Mär 2016 13:45 #47

  • BDR529
  • BDR529s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 130
Mein lieber soll ich sagen EX-Freund Manne: Das ist MEIN Steak auf meinem Weber, der das Ding locker bewältigt. Tonis Napoleon ist noch ne Klasse besser. State of the art. Aber der ist mir zu groß (der Grill, nicht Toni).

Reinhard
Übrigens: BDR529 war das Chicago-Kennzeichen des alten schwarzen Dodge der Blues-Brothers.
Folgende Benutzer bedankten sich: Manne2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 25 Mär 2016 07:35 #48

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Danke Toni,

super anschauliche Produktvorstellung, hast Du im Napoleon auch schon Gockel schwitzen lassen? liegend oder sitzend?.

Mann hab ich jetzt Hunger...
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 25 Mär 2016 10:38 #49

  • treckeripaq
  • treckeripaqs Avatar
  • Besucher
Hallo Tom

Mädchenfleisch hab ich da drin noch nicht gemacht kommt bestimmt nochmals

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 25 Mär 2016 21:28 #50

  • Schwedenreiser
  • Schwedenreisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 293
  • Dank erhalten: 493
Hallo zusammen,
das sind wirklich "stattliche" Bilder! Die machen Appetit. Zuhause machen wir das auf ähnliche Art mit unserem Weber-Holzkohlegrill.
Wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind (bisher nur im gemieteten Mobil), hat sich bisher der Cadac Safari Chef als äußerst praktisch erwiesen. Er erreicht sicherlich nicht Temperaturen jenseits der 300 °C, aber er ist vielseitig verwendbar und der aus unserer Sicht Hauptvorteil ist die Tatsache, dass er sich sehr klein "zusammenfalten" lässt. Wir haben ihn in der Ausführung mit 30mbar gekauft, da wir uns ebenfalls eine Gassteckdose einbauen lassen wollen. Auch ist er preislich unschlagbar günstig.

Ich wünsche allen weiterhin gutes Gelingen beim Grillen.

Grüße
Kay
Grüße aus dem Norden - Kay
Pössl Vario 545 | Fiat: 3,0 Liter | Wechselrichter 600 W

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schwedenreiser.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: