Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gasgrill 08 Mai 2021 22:48 #251

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 641
  • Dank erhalten: 368

Und: wer sich ein Wohnmobil für 50.000 Euro leisten kann, sollte auch die Ausgaben für eine Gaskartusche für 4 Euro noch aufbringen können.


bestes Argument ever! Damit gewinnt man jede Diskussion.
Wer sich ein 50TEUR Auto leisten kann, der kann:
--> 4€ für die Gaskartusche aufbringen
--> 250€ für die Steuer aufbringen
--> 750€ für die Versicherung aufbringen
--> 1200€ für die Solaranlage aufbringen
--> 2000€ für die Lithiums aufbringen
--> 3500€ für das hydraulische Hubstützensystem aufbringen

Bam! Ihr seid alles solche Loser, weil ihr die 4€ nicht aufbringen könnt. BAM!
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)
Folgende Benutzer bedankten sich: SU-NY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maui.

Gasgrill 09 Mai 2021 12:20 #252

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 1552

Und: wer sich ein Wohnmobil für 50.000 Euro leisten kann, sollte auch die Ausgaben für eine Gaskartusche für 4 Euro noch aufbringen können.


bestes Argument ever! Damit gewinnt man jede Diskussion.
Wer sich ein 50TEUR Auto leisten kann, der kann:
--> 4€ für die Gaskartusche aufbringen
--> 250€ für die Steuer aufbringen
--> 750€ für die Versicherung aufbringen
--> 1200€ für die Solaranlage aufbringen
--> 2000€ für die Lithiums aufbringen
--> 3500€ für das hydraulische Hubstützensystem aufbringen

Bam! Ihr seid alles solche Loser, weil ihr die 4€ nicht aufbringen könnt. BAM!


Holly Moly.... da geht aber einer steil....

Ich lese das nicht so aus Mannes Beitrag.
Er stellt, nach meiner Lesart, eine ,These auf, oder gibt seine persönliche Sichtweise wieder und greift niemand an.

Und ja, grundsätzlich kann Ich persönlich der These folgen.

Bei all der Kohle, welche viele hier aufwenden für diesen Luxus eines Reisemobils, sollte es an den Kosten für Gaskartuschen nicht scheitern.
Wenn doch, dann ist vermutlich alles so spitz auf Knopf gerechnet, das man sich ggfs. überlegen sollte ob das auf Dauer gut gehen kann und überhaupt Freunde bereitet.

Ob mir diese Lösung / dieser Weg gefällt, oder ich mich für einen andere Lösung / anderen Weg entscheide, das ist ein anderer Schnack und das möge doch jeder nach seinem Gusto entscheiden.
Es gibt letztendlich kein richtig oder falsch, nach meiner Auffassung.

Also, tief Luft holen und langsam runterfahren....
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi, Mannem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 09 Mai 2021 12:54 #253

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
Steuer und Versicherung weiß man vorher, Solar, Lithiums und Hubstützen kann man
machen, muss man aber nicht, bleiben wieder die 4€ für die Kartuschen. 😁😉
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 09 Mai 2021 19:30 #254

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Was kostet denn so ein Gasausenanschluss an einem Kasten ? Blöd finde ich das man dann relativ eingeschränkt ist im grillbereich.

Der Tausch von 11kg auf 2x 5kg gefällt mir bisher am besten, wie geht das am besten ? Die 11 kg sind maximal zu 20% genutzt.. kann ich die 11er gegen 2x 5er tauschen ? Keine Lust ordentlich draufzusatteln.. aufgrund der dieselheizung reichen uns gefühlt die 11kg eine Ewigkeit.

Liebe Grüße
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 09 Mai 2021 20:35 #255

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1312
  • Dank erhalten: 3936
Der Einbau hat bei uns im letzten Jahr 267 Euro gekostet. Der Schlauch ist 5 m lang. Uns reicht der Radius allemal.
Eingebaut wurde er hinter der Schiebetüre, die mit Stopsy auf halber Länge einrastet und deshalb die Steckdose nicht verdeckt.

Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: camp4life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 10 Mai 2021 10:12 #256

  • Christoph S
  • Christoph Ss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 52

Blöd finde ich das man dann relativ eingeschränkt ist im grillbereich.

Das ist der Grund, warum wir weiterhin mit Kartuschen grillen.
Man kann den Grill mit zu einem schönen Plätzchen nehmen und zu Hause müssen wir nicht im Vorgarten grillen, wenn wir keine Lust haben, Holzkohle anzuzünden.

Gruß
Christoph
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, camp4life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 12 Mai 2021 08:43 #257

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 641
  • Dank erhalten: 368


Holly Moly.... da geht aber einer steil....

Ich lese das nicht so aus Mannes Beitrag.
Er stellt, nach meiner Lesart, eine ,These auf, oder gibt seine persönliche Sichtweise wieder und greift niemand an.

Und ja, grundsätzlich kann Ich persönlich der These folgen.

Bei all der Kohle, welche viele hier aufwenden für diesen Luxus eines Reisemobils, sollte es an den Kosten für Gaskartuschen nicht scheitern.
Wenn doch, dann ist vermutlich alles so spitz auf Knopf gerechnet, das man sich ggfs. überlegen sollte ob das auf Dauer gut gehen kann und überhaupt Freunde bereitet.

Ob mir diese Lösung / dieser Weg gefällt, oder ich mich für einen andere Lösung / anderen Weg entscheide, das ist ein anderer Schnack und das möge doch jeder nach seinem Gusto entscheiden.
Es gibt letztendlich kein richtig oder falsch, nach meiner Auffassung.

Also, tief Luft holen und langsam runterfahren....


Ich sag ja nicht, dass er jemanden angreift.
Aber ich finde dieses "Argument" total nervig und unangebracht. Das ist so ein Stammtisch-Totschlag Ding um jede Diskussion über ein Thema welches zuvor mit Argumenten geführt wurde zu beenden.
So kann sich für niemanden eine sinnvolle, hilfreiche Diskussion entwickeln.

Und diese Stammtischparole wird immer beliebig auf jede Diskussion übertragen bei der es um irgendwelche finanzielle Aspekte geht.

Just my 2 cents.

BTW: ich benutze den Skotti mit Gaskartuschen :P (natürlich mit den günstigen Kartuschen + Adapter)
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)
Folgende Benutzer bedankten sich: schorni2006, DanielH81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 12 Mai 2021 09:56 #258

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282
Der Treppenwitz dabei ist ja.. drüben im "Lackschäden nach Auslieferung"-Thread bekommt man genau das Gegenteil gesagt. Da heißt es dann, man könne keine perfekte Lackierung erwarten, bei so WENIG Geld.

Manche drehen sich hier ihre Welt, wie es ihnen gefällt :)

(Siehe meine Signatur :woohoo: )
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DanielH81.

Gasgrill 12 Mai 2021 10:05 #259

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 588

BTW: ich benutze den Skotti mit Gaskartuschen :P (natürlich mit den günstigen Kartuschen + Adapter)


Moin,
was sind das denn für günstige Kartuschen mit Adapter?
Ich nutze auch den Scotti, allerdings mit den CADAC-Kartuschen, 500g ca. 6€.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 12 Mai 2021 12:21 #260

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 641
  • Dank erhalten: 368
Ich benutze diese hier:

"28 x Gaskartuschen 227g (100g=0,41€) MSF- 1a Butan Gaskartusche f. Gaskocher, Gasheizung, Gasbrenner, Lötbrenner", momentan für 3,70 pro KG (gibt es sicherlich noch günstiger irgendwo)
www.amazon.de/Gaskartuschen-Gaskartusche...id=1620814777&sr=8-3

und dazu
"Jeebel Camp Gasflaschenadapter,Gas Ventilkartuschen Düse Adapter für Gaskartusche Gaskocher,Campingkocher Brenner,Campingkocher"
www.amazon.de/gp/product/B073RFBS6F/ref=..._title?ie=UTF8&psc=1

das funktioniert bei mir 1a...
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)
Folgende Benutzer bedankten sich: MaiTai, Kanoo, DanielH81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: