Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gasgrill 12 Feb 2021 18:10 #231

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Das stimmt, wenn du online Zeitungen meinst, aber mit denen bekommst du den Rost nicht sauber :-)
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 12 Feb 2021 18:19 #232

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 588

Möchte nur was zum Thema Grill bezüglich Reinigung beitragen.
Auf den Rost normales Zeitungspapier geben und Wasser drüberleeren. Einige Stunden oder über Nacht so lassen und dann kann man ihn ganz leicht abwischen.
Lg Eva


Habe ich auch schon öfters gesehen, bin ich immer skeptisch.
Meiner Meinung nach, werden damit Ratten und anderes Getier unnötig angelockt, es sei denn,
man legt den Rost ins Auto, aber wer will das schon.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 17 Feb 2021 15:03 #233

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Jetzt gibt´s den 40er Cadac auch als stabile Standversion mit Seitenablagen und Zwischenablage: Das Angebot ist echt verführerisch....
www.fritz-berger.de/artikel/cadac-citi-c...grill-50-mbar-152285
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Gasgrill 17 Feb 2021 16:07 #234

  • upwind_anderl
  • upwind_anderls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 163

Jetzt gibt´s den 40er Cadac auch als stabile Standversion mit Seitenablagen und Zwischenablage: Das Angebot ist echt verführerisch....
www.fritz-berger.de/artikel/cadac-citi-c...grill-50-mbar-152285



DIE HALTBARE HOLD :kiss: .... ohne der könnte ich heute nicht mehr <3



hmmmm... ich bin immer noch auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchgrillsau
Aber nachdem ich hier alles durchgeklickt hab bin ich immer noch unbefriedigt unglücklich :(

Mega wäre halt die Kombi aus:
- Geringes Packmaß und trotzdem stabil
- Windschutz
- 30mBar umrüstbar oder gleich standard
- Grillen & KOCHEN in einem Gerät ... also gerne auch nacheinander

Gut und edel grillen kann ich daheim, den Anspruch hab ich on the road nicht zwingend
Aber einen mobilen Gaskocher rumzufahren damit die Fettpfanne nicht das Kopfkissen vollstinkt und zusätzlich daneben noch raren Garagenplatz für einen Grill zu spendieren finde ich einfach unschön
2020 Ducato Roadcar 540 - Aufstelldach

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 17 Feb 2021 17:00 #235

  • rso
  • rsos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 90
der Cadac Safari Chef kann das doch.
Windschutz macht man sich halt aus Alublechen selbst
(ich hab noch den alten, auf dem Bild mit Schraubkartuschendruckminderer betrieben)
cu
Rainer
( mit Clever Tour 540, 160 PS Automatik)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: upwind_anderl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 17 Feb 2021 18:17 #236

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077

Mega wäre halt die Kombi aus:
- Geringes Packmaß und trotzdem stabil
- Windschutz
- 30mBar umrüstbar oder gleich standard
- Grillen & KOCHEN in einem Gerät ... also gerne auch nacheinander]

Dann schau dir mal den Cadac City genauer an:
- Die Ausführung ist ein stabiler Kugelgrill in 40 cm deutlich massiver als der 30er
- Du kannst den Deckel als Windschutz zum offenen grillen oder Kochen aufstellen bzw. einhängen
- du bekommst ihn via Obelink natürlich in 30 mbar, aber auch im deutschen Fachhandel
- wie jeder Cadac trägt den Grillrist ein Topfträger auf dem du auch große Töpfe und Pfannen kochen kannst
- die Brennerleistung reicht locker für 300 Grad und verteilt sich gut auf die Fläche
- das Teil ist gut zu reinigen
- im Netz findest du nur positives auch über den direkten Vorgänger Grillo Chef (den nehm ich her)

Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: upwind_anderl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Gasgrill 19 Mär 2021 09:38 #237

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Wir haben jetzt auf den CADAC GRILLO CHEF 2 BBQ/dome gewechselt, der steht solo gut und wir sparen uns einen Tisch. Im Netz gibt´s jetzt auch eine Grillrost/Grillplatten Kombi als Zubehör so dass man gleichzeitig Grillen kann und Beilagen bereiten.

Mit zwei großen Holzkeilen lässt sich das Dreibein des CADAC GRILLO CHEF 2 BBQ/dome leicht ins Wasser stellen und mit einer angepassten Deckelhalterung für Kugelgrill sowie Grillbesteckhaken für Kugelgrill ist das Teil nun echt gut!

Fazit: Steht solo, hat 3 KW Brennerleistung, kann gleichzeitig grillen und Plancha, hat einen Topfträger zum Kochen, es gibt Deckelhalter (für den Windschutz) und Besteckhaken, ist deutlich höher als der Safari und trotzdem klein und leicht zu verstauen (alles in einer Cadac Tasche) - was will man mehr? Natürlich ist der Cadac sowohl als 30 mbar wie auch als 50 mbar Ausführung erhältlich.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: upwind_anderl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Gasgrill 16 Apr 2021 13:17 #238

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Moin,

ich hab den Safari Chef 2 Lite in der LP 50bar Variante, jetzt habe ich noch einen schlauch von meinem Weber Q1200 gefunden mit dem ich an dem Weber Gaskartuschen verwendet habe, kann ich mit dem Gasdruckregler/schlauch an dem Safari auch eine Kartusche betreiben? bin in sachen Gas ein Laie :)
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von camp4life.

Gasgrill 16 Apr 2021 21:41 #239

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Also ich bin kein Gas Profi, grille aber mittlerweile gerne mit Gas. Beides sind 50 mbar Geräte - das müsste also somit funktionieren, aber:

Gaskartuschen sind die teuerste Möglichkeit einen Gasgrill zu betreiben und du solltest sie mal angestochen nicht im Bus transportieren.

Wenn du noch Reste aufbrauchen willst OK, aber eine 5 Kg Flasche ist auch schön handlich und deutlich günstiger im Verbrauch und man kann sie zum Transport abdrehen und sichern! Deshalb mein Tipp, greife zu der Flasche...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: camp4life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Gasgrill 17 Apr 2021 21:31 #240

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Hi,

du hast schon recht, da wir eine Dieselheizung haben wollte ich nur eine 11 KG Alugasflasche mitnehmen auch um Gewicht zu sparen, da wir hart an der "Grenze" sind wie die meisten bei 640.
eine zusätzliche 5 KG Alugasflasche für 120€ und dem zusätzlichen Gewicht wollte ich eig. Vermeiden. Ich wollte die umstände auf mich nehmen auf einem CP die 11er Alugas rauszunehmen da man auf dem Cadac ja im Prinzip alle Mahlzeiten drauf machen kann... und wenn es mal schnell gehen soll für ein kleines Fleisch oder eine thüringer hätte ich mir die "Arbeit" gespart und fix mit der Kartusche den Grill angeworfen.. eher aus Bequemlichkeit oder wenn man mal doch die Platten im Bus braucht. Die Kartusche als eine art "Notlösung" bin aber noch nicht voll überzeugt von meiner Idee.. eventuell besorge ich mir einen kleinen Kohlegrill zusätzlich.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: