Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gasgrill 03 Aug 2022 08:32 #291

  • Optimist
  • Optimists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 286

Wir haben uns vor 2 Wochen einen Safari Chef 2 von Cadac gekauft und gestern und heute das erste mal verwendet. Die Tasche zur Aufbewahrung ist auch klasse. Wir sind also rundum zufrieden.

Hallo Marco,
Danke für den Beitrag. Mein Staufach für den Grill ist genau 30cm breit, auch nicht dehnbar, da Holz. Kannst Du bitte mal mit genau messen ob der Grill mit Tasche da passt oder nicht?
Liebe Grüße
Michael


Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Optimist.

Gasgrill 03 Aug 2022 10:23 #292

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 795
@Michael, mache ich wenn ich den Kawa heute aus der ersten Inspektion hole.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco_HEF.

Gasgrill 03 Aug 2022 14:17 #293

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Schau mal hier:
www.obelink.de/cadac-safari-chef-2-hp-gasgrill.html
Packmaß = 33 x 32 x 23 cm! Hochkant also kein Problem da in der Tasche!
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 03 Aug 2022 14:27 #294

  • Optimist
  • Optimists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 286

Packmaß = 33 x 32 x 23 cm! !

Deshalb ja die Bitte mal genau zu messen. Wenn die Packung bei Obelink 32cm breit ist, dann könnte er ohne Karton, nur mit Tasche in das 30cm Fach passen.
Liebe Grüße
Michael


Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Optimist.

Gasgrill 03 Aug 2022 14:58 #295

  • Fronz-Karl
  • Fronz-Karls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 953
Hallo Optimist,

ich habe mal geschwind gemessen.
Die breiteste Stelle im Durchmesser beim Windschutz ist 30,7 mm und der Wok als Deckel passt ja oben drauf, der dürfte dann 31 cm Durchmesser haben, ist also alles grösser als 30 cm ( und dann kommt noch die Stofftasche mit ca 2mm dazu)

Grüssle Stefan
2019 GLOBECAR Globescout Plus Elegance, Heavy Chassis, Webasto Standheizung, Winterpaket, CP+, GDC CS, AHK, Atera DL3, Kenwood DDX4018DAB, Doppel-RFK, mein Globecar

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: camper766, Optimist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 03 Aug 2022 15:43 #296

  • Optimist
  • Optimists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 286

ich habe mal geschwind gemessen.

Vielen, vielen Dank, also doch leider einen knappen Zentimeter zu breit. Mist :( Aber jetzt weiß ich wenigstens Bescheid und google mal weiter.
Liebe Grüße
Michael


Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Optimist.

Gasgrill 03 Aug 2022 18:10 #297

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Hallo Michael,
ein Packmaß ist nicht das Maß der Schachtel, sondern genau was du brauchst, das Maß zum einpacken! Der Grill wird in einer Tasche geliefert, was hindert dich daran, einen Schaumstoffstreifen zurechtzulegen und die Tasche hochkant darauf zu stellen? 23 cm passen doch wohl in einen 30 cm Stauraum? Ich verstehe dein Problem nicht!
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 03 Aug 2022 18:18 #298

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6151
  • Dank erhalten: 4648
Meiner fährt abwechselnd mit einem Tussi-Grill (Lotus-Grill-Nachbau) samt Zubehör in einer 25cm hohen 60*40er Box auf dem Heckauszug mit.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 03 Aug 2022 20:12 #299

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 795

@Michael, mache ich wenn ich den Kawa heute aus der ersten Inspektion hole.

Gruß Marco


So, habe jetzt auch nochmal mit Tasche gemessen. Die Tasche ist 310 mm im Duchmesser. Da wo die Griffe des Grilldeckels sind ist es etwa 20 mm breiter. Aber das kann man sich ja hindrehen.
Wenn die Filterpatrone ins Taschennetz gesteckt ist, ist die gesamte Breite 400 mm, aber nur an diese Stelle.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco_HEF.

Gasgrill 03 Aug 2022 21:42 #300

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Übrigens, wenn man das Ding in eine Eurobox 30x40 cm packen will passt das von den Grundmaßen, die dehnt sich auch bei meinem Enders ein gutes Stück…
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: