Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Problem mit dem Fahrradträger EUFAB SD 260 07 Aug 2024 17:50 #1

• Zarsten
  • Zarstens Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Moin,
hat jemand Erfahrung mit einem SD260 Kupplungsträger ? Hatte mir einen gekauft, musste ihn aber wieder zurück bringen, weil der Träger schief saß. Habe dann im Laden noch 3 andere SD260 ausprobiert und auch diese waren schief. Lt. Hersteller soll es an meinem Kupplungskopf liegen….
Hat hier jemand evtl. auch schon so etwas erlebt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem mit dem Fahrradträger EUFAB SD 260 08 Aug 2024 09:14 #2

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1148
Zum SD260 gibt es hier viele Beiträge, einfach mal die Suche bemühen.

Das gleiche Problem mit dem Schiefstand hatte ich auch. Ich habe dann den Kugelkopf etwas gelöst, den SD260 gerade gerückt und die Schrauben wieder angezogen, natürlich mit vorgeschriebenen Drehmoment. Das ganze Vorgehen habe ich in den hier vorhandenen Threads bebildert.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Problem mit dem Fahrradträger EUFAB SD 260 08 Aug 2024 10:44 #3

• feldhamster
  • feldhamsters Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 224
Damit habe ich keinerlei Probleme. Lediglich die diagonale Riemenführung stört mich gewaltig.
Globecar Campscout B, 7/2020, Duc X 290, 160 PS, Automatik, 150er Liontron, Goldschmitt ZLF und Route Comfort EV

Problem mit dem Fahrradträger EUFAB SD 260 08 Aug 2024 10:46 #4

• Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 434
Keine Probleme, auch nicht mit der Riemenführung.
Viele Grüße
Martin
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021

Problem mit dem Fahrradträger EUFAB SD 260 08 Aug 2024 10:51 #5

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 9656
Verschoben in die Rubrik Zubehör und den Titel etwas aussagekräftiger gestaltet
Gruß Klaus

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen!

Problem mit dem Fahrradträger EUFAB SD 260 08 Aug 2024 11:20 #6

• Das Auge
  • Das Auges Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 63
Ich habe mit dem Träger auch keine Probleme. Mich hat nur gestört das die Fahrräder/ Träger ziemlich wackeln, seitdem habe ich einen Spanngurt vom Träger zur AHK das hat Abhilfe geschaffen.

Gruß
Wolfgang
2024er Summit Shine 640, 3 Sitzplätze, auf Jumper mit 165PS, Schwenkbad, AHK, zusätzlich 30A Ladebooster, EL Abwasserventil, Luftfederung und andere kleinigkeiten

Problem mit dem Fahrradträger EUFAB SD 260 08 Aug 2024 20:18 #7

• Clever23
  • Clever23s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Meiner sitzt auch schief. Habe ihn dann an meinen neuen BMW X3 mit original Kupplung montiert und da sitzt er 100% gerade.
Gehe davon aus, dass es an der AHK beim Jumper liegt. Hat mich anfangs etwas gestört, ist mit mittlerweile aber Sch... egal, da das Teil super funktioniert.
Würde ihn sofort wieder kaufen, egal ob er etwas schief sitzt, das liegt sicherlich an der AHK beim Franzosen.

Problem mit dem Fahrradträger EUFAB SD 260 09 Aug 2024 07:35 #8

• Hein Mück
  • Hein Mücks Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 150

Ich habe mit dem Träger auch keine Probleme. Mich hat nur gestört das die Fahrräder/ Träger ziemlich wackeln, seitdem habe ich einen Spanngurt vom Träger zur AHK das hat Abhilfe geschaffen.

Gruß
Wolfgang

Moin Wolfgang

Kannst Du das bitte mal bebildern? Ein Spanngurt vom Träger zur Anhängerkupplung?? Ich stehe etwas auf dem Schlauch :unsure:

Munter bleiben
Christoph
Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Bestellung eines Clever Tour 540 am 10.11.2021 - Auslieferung am 09.04.22
Citroen 140 PS, mit Diesel-Heizung, Aufstelldach, 200 Ah LiFePo4, Kederleiste statt Markise, Anhängerkupplung, 2 x 210Wp Solartasche, Victron Solarregler...

Problem mit dem Fahrradträger EUFAB SD 260 09 Aug 2024 08:31 #9

• DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 263
Moin,
Ich hatte das gleiche Problem!
Westfalia abnehmbare Kupplung, der abnehmbare Teil leicht krumm! Der Kugelkopf hat oben eine gerade Fläche, leg da mal die Wasserwaage drauf, wenn das Fahrzeug gerade steht!
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021 Geliefert 07.2023
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

Problem mit dem Fahrradträger EUFAB SD 260 09 Aug 2024 10:08 #10

• Das Auge
  • Das Auges Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 63

Moin Wolfgang

Kannst Du das bitte mal bebildern? Ein Spanngurt vom Träger zur Anhängerkupplung?? Ich stehe etwas auf dem Schlauch :unsure:

Munter bleiben
Christoph

Hallo Christoph,

anbei zwei Bilder dazu. Ich mache das schon Jahre so auch bei meinem letzten Thule Fahrradträger.

2024er Summit Shine 640, 3 Sitzplätze, auf Jumper mit 165PS, Schwenkbad, AHK, zusätzlich 30A Ladebooster, EL Abwasserventil, Luftfederung und andere kleinigkeiten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Menge, Hein Mück, Wysu

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: