So sieht es aus.
Die AST arbeitet völlig unabhängig von Tür und Strom.Dadurch ist das Fahrzeug in jedem Fall ohne Einschränkung zu nutzen. Das System selber ist bei fachgerechtem Einbau wartungsfrei und Fehler sind mir bis jetzt nicht bekannt.Es gibt auch noch ein anderes System ,welches von Held in Gronau vertrieben wird,aber der Einbau ist ohne dezente Einschnitte an der Karosserie nicht möglich,und der Einbau etwas aufwändiger.Der Einbau der AST ist in einem Vormittag vom versierten Laien zu schaffen,bei AST im Breisgau kann man da drauf warten.

Das der Händler sich hier nicht rührt stimmt mich sehr nachdenklich...eigentlich sollte man wenigstens den Arsch in der Hose für seine Arbeit geradezustehen. Mein Weg wäre der Versuch einer Rückgabe nach Feststellung des Schadens duch einen Gutachter oder Fachbetrieb. Hinfudeln kann man dann immer noch aber so würde ich den Fuscher nicht davon kommen lassen...alleine schon deshalb nicht weil er hier den Kunden wochenlang im Regen stehen lässt.
Ich hoffe das der TE hier noch zu einem für sich guten Schluß kommt ,und würde mich über eine Info zum Händler sehr freuen (gerne auch per PN)