Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Markise Fiamma 65 S schließt nicht richtig 17 Nov 2017 08:25 #21

  • Steirer
  • Steirers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 39
Hatte das gleiche Problem, mein Händler hat die Markise ausgetauscht und die mittlere Auflage weg gelassen - angeblich kein Problem.
Hoffe sie fliegt mir nicht davon :blush:
Habe mir das zur Sicherheit schriftlich bestätigen lassen.
Die originale Markise hat auch nach der Demontage nicht mehr richtig geschlossen, dürfte also verzogen gewesen sein.
Pössl 2Win Plus 2017, Citroen Jumper 2.0, 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise Fiamma 65 S schließt nicht richtig 21 Nov 2017 06:39 #22

  • Clevery
  • Cleverys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
da staune ich doch sehr, denn viele Händler empfehlen sogar das Kit mit den 4 Halterungen für die "kurze" Markise zu montieren.
Aber mir ist dabei die Idee gekommen die Halterung in der Mitte tiefer zu legen, indem ich diese längs trenne, ein Stück herausschneide und mit einem Verbindungsstück wieder verbinde, sodass letztendlich die Markise in der Mitte einen teiferen Befestigungspunkt hat.
Vorher werde ich versuchen die Markise von Fiamma doch noch auf Garantie getauscht zu bekommen, aber ich mache mir da gernicht so viel Hoffnung :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise Fiamma 65 S schließt nicht richtig 21 Nov 2017 11:30 #23

  • spike
  • spikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 183
Hallo !
Und wo gibt es solche Kits mit 4 Halterungen ?
lg
tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise Fiamma 65 S schließt nicht richtig 21 Nov 2017 13:51 #24

  • Clevery
  • Cleverys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
ja klar, kann man bei jedem Händler bestellen,
für die Markisen ab 4 Meter(für KaWas über 6m) hat das Monatgekit 4 Halter, und unsere 6m-KaWas haben ja auch die 4 Aufnahmen auf dem Dach
bei der Bestellung meiner Markise(3,7m) wurde mir vom Verkäufer das 4er-Montage-Kit empfohlen(obwohl Fiamma nur das 3er empfielt),
aber das 4er-Kit gab es nicht in Farbe schwarz :-(
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise Fiamma 65 S schließt nicht richtig 21 Nov 2017 15:17 #25

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bei Fiamma auf der HP gibt es nur Montagekits mit max 3 Halter für Ducatos
Ich habe noch keine Markise gesehen die mit 4 Halterungen bei einem Kastenwagen montiert wurde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Markise Fiamma 65 S schließt nicht richtig 21 Nov 2017 15:49 #26

  • spike
  • spikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 183
Hallo !
Deshalb hab ich auch angefragt betr. dem 4er-Set. Fiamma bietet nur das 3er an. Bei mir ist die 4m Markise auch nur mit drei Befestigungen montiert.
Meine Markise hat anfangs auch nicht richtig geschlossen, bin dann draufgekommen, dass die Werkstätte diesen Gummi nicht richtig geklebt hat.
Vielleicht haben diese Wölbungen mit einer eventuell Nichtanbringung der beiden Klammern am Gehäuse zu tun ??????????

lg tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise Fiamma 65 S schließt nicht richtig 21 Nov 2017 18:12 #27

  • Clevery
  • Cleverys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
dann ist mein Wissensstand dazu(4er/3er-Befestigung) veraltert oder falsch:dry:
... die beiden Klammer haben mit der Wölbung nix zu tun, der Name der beiden "Klammern" nennt sich "Blockierungskit Gehäusedeckel" und wurde scheinbar zum zusätzlichen Blockieren des Markisengehäuses später eingeführt, .... da gab es wohl mal irgendwelche Probleme wo sich das Gehäuse gelöst hatte
das mit dem nicht richtig geklebten Gummi(ich denke du meinst die Dichtung zwischen Dach und Markise) ist auch so eine Sache, ich habe mit dem Gummi viel experimentiert, verschiedene Positionen und ganz weggelassen -> ohne Erfolg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise Fiamma 65 S schließt nicht richtig 21 Nov 2017 19:16 #28

  • pavesi
  • pavesis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 294
Hallo Leute,
wir haben zwar eine Thule aber vielleicht auch interessant.
Bei unserem Roadstar 600 ist die 375 cm Thule 6200 mit 4 Haltern befestigt.
Bei meinem Kumpel Klaus nur mit 3 Haltern.
Fahrzeuge sind vom gleichen Händler und bei der gleichen Werkstatt umgebaut worden.

Gruß aus dem Pott

Stefan
Pössl Roadstar 600L | Ducato Maxi 3,0L Autom. 2016 | diverses Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von pavesi.

Fiamma F65s Markise nicht vollständig in Markisengehäuse eingefahren 29 Nov 2017 20:34 #29

  • Red Devil
  • Red Devils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 18
Ich habe einen 5,99m Clever Celebration mit 3,7m Fiamma F65s Markise .
Meine Frage: Hat jemand auch schon mal das Thema gehabt, das die Markise im geschlossenen Zustand nicht vollständig im Gehäuse geschützt ist. Normalerweise taucht die Markise im eingefahrenen Zustand der Länge nach in eine Nut des Gehäuses ein. In meinem Fall passt Nut und Markise nur an den Enden. In der Mitte liegt der Bereich unterhalb des Gehäuses. Man könnte meinen das das Gehäuse einen Bogen bildet. Hat jemand so ein Phänomen gehabt und ggf. Korrigieren können. Vielen Dank vorab für Eure Tipps.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Red Devil.

Fiamma F65s Markise nicht vollständig in Markisengehäuse eingefahren 29 Nov 2017 20:40 #30

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
An bereits vorhandenen Thread angehängt.
Bitte auch die Suchfunktion nutzen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: