Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fiamma F65s Markise nicht vollständig in Markisengehäuse eingefahren 30 Nov 2017 08:38 #31

  • S Cleverle
  • S Cleverles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 35
Hallo Red Devil
Wir haben ebenfalls einen Celebration mit der gleichen Markise.
Bei uns ist das Problem schon ein paar Tage nach Auslieferung aufgetreten. Alle Tipps mit zusätzlichen Klammern und Führungen waren erfolglos, also beim Händler reklamiert.

Deine Vermutung trifft absolut zu. Die Markise ist verzogen denn die 3 Montagewinkel liegen auf dem Dach nicht in einer Linie auf. Bestimmte Bereiche müssen unterlegt werden um eine Flucht zu erreichen.
Unsere Markise musste komplett getauscht werden und die Winkel wurden modifiziert.

Jetzt ist alles gut.

Wo hast du gekauft

Gruß
Steffen & Tanja
seit 04/2021 Clever Runner, Stormblue, Maxi, 160PS Automatik, Skyroof, Markise, TV, Solar, AHK, Radio mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik, 2x Seitenfenster hinten, Lamellentür und Dachhaube im Bad, Trume 6D+E, Ambientebeleuchtung, SlimTower Kühlschrank, LiFePo4 und Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiamma F65s Markise nicht vollständig in Markisengehäuse eingefahren 30 Nov 2017 17:53 #32

  • Red Devil
  • Red Devils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 18
Hallo Ihr 2,

Danke für Euren Hinweis. So richtig aufgefallen war es mir erst im letzten Herbst, hatte mich mit Fiamma und 2 hier ortsansässigen Wohnmobilhändlern auf Hinweis von Fiamma in Verbindung gesetzt, jedoch keiner hatte den rechten Rat. Gekauft hatte ich in Schwelm letztes Jahr.

Dann werde ich jetzt nochmal gezielt nachfragen.

Auf jeden Fall Danke für Euren Hinweis.

Vielen Dank und viele schöne Touren

Stefan & Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise klappert beim Fahren 14 Mär 2018 19:37 #33

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Bei der Überprüfung meiner Solaranlage auf festen Sitz bin ich heute zufällig an die Markise (Fiamma) gekommen. Mich nervte schon von Anfang an ein ziemlich blechernes Scheppern auf der rechten Seite, hatte innen alles abgesucht und entklappert, jedoch dieses Geräusch war sehr "anhänglich". Gut dass ich es nun außen lokalisiert habe. Mit der Kurbel habe ich versucht etwas mehr Spannung zu geben, aber das geht leider nicht.
Hat das jemand bei sich auch schon festgestellt bzw. beseitigt? Gibt es einen Trick?
Wenn nicht dann heißt es wohl wieder Gummiprofile einkleben.

Grüßle Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise klappert beim Fahren 15 Mär 2018 07:33 #34

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Habe gerade 10 m selbstklebendes Zellkautschukband geordert. Werde es an den Kontaktstellen von Markise und Markisenkasten durchgängig längs kleben, damit wird das Klappern sicherlich weg sein. Das Zeug ist wasserdicht sowie temperaturbeständig von -40 bis +100 Grad, sollte also dafür optimal geeignet sein.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KastenFAN.

Markise klappert beim Fahren 15 Mär 2018 13:11 #35

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Nachdem ich soeben die Leiter angelegt habe um mir die Einbausituation der Markise anzuschauen, musste ich feststellen dass wohl irgend etwas nicht richtig montiert bzw. abgestimmt wurde.
Der Markisenkasten hat oben in Richtung Markise eine U-Kontur. in welche das Blech der Markise nach dem Einfahren wohl aufgenommen wird. Das ist bei mir nicht der Fall, sondern die Markise hängt etwas durch und kann allein durch die Kraft beim Einkurbeln niemals in die Nut einfahren. Deshalb auch das Klappergeräusch. Die Markise habe ich nur manuell von der linken Seite her Stück für Stück in diese Nut einfädeln können..
Liegt hier ein Montagefehler vor?
Grüßle Henri

PS: Der Händler sagte mir jetzt auf tel. Nachfrage, ich soll erst einmal Silikonspray rechts und links verwenden, vielleicht schnäbelt die Markise dadurch richtig ein. Werde es später probieren, muss vorher noch Silikonspray kaufen.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KastenFAN.

Markise klappert beim Fahren 15 Mär 2018 13:54 #36

  • Ente
  • Entes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 295
Hallo Henri,

es gab schon mal einen Thread über nicht richtig schließende Markisen. Vielleicht hilft dir das weiter.

poesslforum.de/forum/zubehoer/3892-marki...richtig?limitstart=0
Gruß
Werner

Clever Celebration 2018 + 2 CV 1989
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise klappert beim Fahren 15 Mär 2018 13:57 #37

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Hallo Werner,
vielen Dank!.

Da habe ich bei meiner Suche hier im Forum wohl die falschen Stichworte eingegeben, habe natürlich vorher erst einmal geschaut ob es schon etwas zum Thema gibt.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise Fiamma 65 S schließt nicht richtig 15 Mär 2018 14:04 #38

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Ich habe es mal an den vorhandenen Thread angehängt.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Markise Fiamma 65 S schließt nicht richtig 27 Aug 2018 17:52 #39

  • p2relax
  • p2relaxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 148
Hallo Rapunzel,

das Thema ist zwar schon älter, aber dein Beitrag passt zu unserer Problematik. Wir vor einem Jahr einen P2Relax mit Fiamma 65 gekauft. Die Markise wurde nur gelegentlich genutzt und schon gar nicht bei schlechtem Wetter. Vor einigen Monaten stellte ich dann fest, daß das Gehäuse in der Mitte nicht mehr schließt, der obere Gehäusedeckel ist nach oben hin "rund".
Meine Markisenhalterungen wurden vom Händler punktgenau innen neben die "support" Markierung gesetzt. Die Lagerpunkte der Markise liegen jetzt genau neben den Fahrzeugkonsolen, das führt jetzt wohl dazu das der untere Gehäusedeckel sich alleine über Erschütterungen beim Fahren+Gewichtskraft kaltverformt. Habe das jetzt beim Händler reklamiert und demnächst einen Termin. Ist die Problematik bei dir mittlerweile behoben ?
Danke, Christoph
P2relax Bj.2017 Jumper, 200W Solar, Alden i-boost 250, Truma Combi 6E mit CP PLus, SOG, Sitzheizung nachgerüstet, AHK, Eigenbau Vollauszug für Kofferraum, div. zusätzliche Möbelein-/umbauten und zusätzliche Beleuchtungen, Markise Fiamma, 2.Bordbatterie, Kühlschrank Umbau auf Vollauszug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise Fiamma 65 S schließt nicht richtig 27 Aug 2018 19:55 #40

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Hallo Christoph,
das gleiche Problem hatte ich auch. Im Autohaus Büsgen hat es 20 Minuten gedauert bis der Fehler behoben war. Sie haben in der Mitte eine Einführhilfe angebracht. Es funktioniert seitdem einwandfrei.

Grüßle Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KastenFAN.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: