Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Feuerlöscher 01 Aug 2020 19:31 #101

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6737
  • Dank erhalten: 2173
Ich habe einen 2kg Schaumlöscher an Bord. Muss nur dran denken, das Teil im Winter rauszunehmen, da der einfrieren kann. Ich habe mich dafür entschieden, da ein Pulverlöscher Rückstände hinterlässt, die man nie wieder weg bekommt.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuerlöscher 01 Aug 2020 19:57 #102

  • Bucki
  • Buckis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 19
Hallo,
ich habe einen 2 Kg Schaumlöscher und Löschdecke im Heck und im Wohnraum an der Küche ein Feuerlöschspray (Schaum) und eine Löschdecke.
Pulver kommt für mich wegen der Folgeschäden nicht in Frage.
Viele Grüße
Andreas

Summit 600 Plus, Ez. 04/2020, Eisengrau Met., 165 PS, Heavy, AHK, Markise, TV/Sat, Kenwood DMX7018, 110 Wp Solar, 2 Bordbatterien, Duo Control, Softlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuerlöscher im Reisemobil 01 Aug 2020 20:01 #103

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Verschoben zum bereits breit diskutieeten Thread. Bitte einfach mal die Suchfunktion nutzen!

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuerlöscher im Reisemobil 02 Aug 2020 14:49 #104

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2633
  • Dank erhalten: 1638
Aus Erfahrung: Nur eine Löschdecke für den Herd und keinen Löscher. Am besten brennen lassen, die Versicherungen werden abschließend sehr kreativ wenn man Löschversuche unternommen hat.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: joggl, Grisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuerlöscher im Reisemobil 02 Aug 2020 15:29 #105

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256
...unser Feuerlöscher klemmt unter der Mittelkonsole / Becherhalter. Ist zugegebenermaßen nicht der zugänglichste Platz von innen...von außen: Seitentür auf und man hat ihn in der Hand...

Eine Feuerlöschdecke haben wir im Eingangsbereich unter der berühmten Mülltasche im Zugriff von innen und außen.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuerlöscher im Reisemobil 02 Aug 2020 15:49 #106

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Schau Dir zur Mülltasche mal den Pössl Prospekt zur D-Linie an.

Ist dieses praktische (aber überteuerte) Modell www.campingplus.de/haushalt/haushaltsart...4EAQYBCABEgI-APD_BwE

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Feuerlöscher im Reisemobil 02 Aug 2020 16:28 #107

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256
Hi Bea und Gun,

...oder auch HIER.

War meine erste große Investition nach dem Kastenkauf - aber bisher nicht bereut :) .

Die Löschdecke hängt darunter, im Notfall muss man die Mülltasche abmachen/abreissen (Druckknöpfe) ... ich hoffe man erinnert sich dran, dass die darunter hängt - aber ich wollt die Löschdecke nicht irgendwo sichtbar hängen haben....

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Feuerlöscher im Reisemobil 03 Aug 2020 11:23 #108

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702

Nur eine Löschdecke für den Herd und keinen Löscher. Am besten brennen lassen, die Versicherungen werden abschließend sehr kreativ wenn man Löschversuche unternommen hat.

den Löscher könntest Du vielleicht mal für andere brauchen ... insofern würde ich nicht darauf verzichten. Wurden hier im Beitrag ja schon ein paar Alternativen geannt von Löschspray (ABUS) bis zu diesen "Raketenbrennern". Solange man kein Pulver verwendet, sollte der Kollateralschaden sich in Grenzen halten, wenn es um das Löschen eines gerade entstehenden Brandes geht.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuerlöscher im Reisemobil 03 Aug 2020 23:20 #109

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Von den Löschdecken halte ich nicht viel. Die meisten halten leider auch nicht viel, es sei denn, man mag Durchzündungen ;) wir haben deswegen den Maus XTin für innen und für gröberes außerhalb des Fahrzeuges (!) einen 2kg Pulverlöscher im Trittstufenfach
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuerlöscher im Reisemobil 09 Aug 2020 19:52 #110

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 444
Derzeit aktuell Löschdecke und 2 kg Schaum.
Lg Alexander
Clever Celebration 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: