Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Feuerlöscher im Reisemobil 03 Mär 2019 20:38 #51

  • smarti
  • smartis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 21
Wir haben ihn in dem kleinenFach unterm Tisch, da sieht man ihn nicht, er "hängt" nicht im Weg und ist genauso schnell herausgeholt als hinterm Sitz. Weiss aber nicht, ob jeder Pössl dieses Fach hat. Bei dago seh ich es.
Liuebe Grüße Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von smarti.

Feuerlöscher im Reisemobil 03 Mär 2019 21:19 #52

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Schöne Idee, Eva. Aber bei uns liegen da die Hunde und wenn es tatsächlich mal im Kasten brennt mit hohen Flammen, dann zählt wirklich jede Sekunde! Schließlich sind die Hängekästen und die Dekostoffe nicht gerade feuerhemmend. Deshalb will ich unseren Löscher griffbereit in einem Wandhalter montieren, sodaß man ihn im Ernstfall mit einer Hand rausziehen kann. Die Lösung hinter dem Beifahrersitz ist zwar verlockend, fällt aber aus dem gleichen Grund aus. Leider ist beim Summit 600 der Einstiegsbereich eh schon zeimlich eng, sodaß die Montage im Einstiegsbereich ebenfalls ausfällt.

Deshalb werde ich den Löscher wahrscheinlich in der Nähe der Absperrgriffe für die Gaszufuhr postieren.Ich hoffe, das läßt sich so umsetzen. Wenn er eingebaut ist, werde ich ein Foto einstellen.

Bestellt hab ich diesen hier: images-na.ssl-images-amazon.com/images/I...WcHOkrXL._SY550_.jpg , sowie eine Feuerlöschdecke.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuerlöscher im Reisemobil 03 Mär 2019 22:41 #53

  • Korsika
  • Korsikas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 402
Hallo,
also ich habe meinen Löscher am Beifahrersitz unten rechts montiert, da passte er wunderbar hin und stört überhaupt nicht beim drehen des Sitzes oder beim Ein- und Aussteigen.
Falls es mal brennen sollte müssen ja sowieso erstmal alle aus dem Fahrzeug raus und dann ist es ein schnelles den gleich rechts vorne wegzunehmen.
Falls jemand ein Foto sehen möchte bitte ich um eine kurze Info dann werde ich die nächsten Tage mal ein Foto machen und einstellen.

Gruß Peter
Summit 600 Plus 04/2018, 163 PS, Profondo Rot, Heavy, Solar, Caratec Sound, 5 Sitzplätze, Sonnensegel, BlueBattery D1, Ambiente Beleuchtung, div. Zusatzeinbauten;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuerlöscher im Reisemobil 05 Mär 2019 19:14 #54

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Heute kam der Feuerlöscher. Bei der Suche nach dem besten Aufbewahrungsort habe ich nun einen ganz anderen Platz gefunden! :)
Befestigt hab ich den Halter mit zwei Streifen doppelseitigem Klettklebeband. Hier ein paar Bilder nach dem Einbau. Das letzte ist leider etwas unscharf, weil ich bei fast geschlossener Tür kaum noch hinenfassen konnte.


Sollte das jemand nachahmen wollen: Vor der Anbringung des Klettstreifens war genügend Platz. Danach passte der Löscher nur noch an einer Stelle und nur in einer Position in den Totraum! Habe x-mal probiert und gedreht. Nun geht die Drehtür wieder sauber ganz zu. :)

Die Feuerlöschdecke passt ganz prima unter die Drehtür !
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tpencs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Feuerlöscher im Reisemobil 07 Mär 2019 10:10 #55

  • Tpencs
  • Tpencss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 5
Hallo Midiba,super gelöst!welche grösse hast du verwendet?1L oder 2L bzw welche Maße?Pulver oder Schaum?Danke
Summit 600+ Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuerlöscher im Reisemobil 07 Mär 2019 11:45 #56

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
@ Tpencs: Habe beim großen A bestellt, und zwar genau diesen hier:
www.amazon.de/gp/product/B004N71TQU/ref=...01_s00?ie=UTF8&psc=1

ABC-Löscher, 1kg, dazu die Löschdecke für Fettbrände.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuerlöscher im Reisemobil 07 Mär 2019 14:05 #57

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Ob man, wenn es drauf ankommt, da versteckt im Schrank gut drankommt?!
Und was willst denn mit nem 1kg ABC Löscher löschen?! Wenn man keine Übung hat, sollten es schon mind. 2kg sein.
Außerdem, für Fettbrände sind Löschdecken ungeeignet. Können diese sogar noch verschlimmern!

www.test.de/Loeschdecken-Im-Test-durchgebrannt-4807655-0/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Feuerlöscher im Reisemobil 07 Mär 2019 14:13 #58

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuerlöscher im Reisemobil 07 Mär 2019 14:18 #59

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9205
Löschdecke ist nicht gleich Löschdecke, hier ist das sehr gut zu sehen.
Siehe hier
Verschlimmern würde ich nicht sagen, günstige sind halt für einen Fettbrand nicht unbedingt geeignet.
Hier würde ich beim Kauf nicht sparen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feuerlöscher im Reisemobil 07 Mär 2019 14:19 #60

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Ich kann nur jedem empfehlen, mal eine Übung mit einem Löscher mitzumachen, sobald sich Gelegenheit bietet. Man ist doch schon schwer überrascht, wie schnell ein 6(!)kg Löscher verpufft. Wir hatten damit einen Fettbrand löschen sollen. Zack, war das Teil am Ende.. und das Feuer nicht.
Technik gehört natürlich auch dazu, aber das ist OT.
Also, ich bin auch noch auf der Suche nach einem guten Platz im Summit, aber 1kg ist mir definitiv zu lütt.
VG Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: