Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 23 Mär 2018 12:08 #1

  • Fizoblong
  • Fizoblongs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 19
Hi zusammen,
wir haben auf einer Frühjahrsmesse diese Stützfußbefestigungen gesehen. Angeblich sollen diese bis zu 70 kg Zugkraft aushalten.
Gibt es hier im Forum schon Erkenntnisse dazu. Weil für 99,- für beide, da kann man auch lange Heringe für einschlagen



Gruß Fiete
Summit 640 weiß; Fiat 148 PS, Automatik
All-In; Alufelgen; Klimaautomatik; Markise; AHK uvm.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: salgi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 23 Mär 2018 13:09 #2

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
Zum "Multianker" selbst kann ich Dir nichts sagen, aber eine günstigere Alternative empfehlen...
Wenn Du noch ein Stück weiterliest im Thema und handwerklich etwas geschickt bist, geht es sogar noch günstiger!

Übrigens haue ich immer noch dann und wann Heringe in den Boden, warum wir dennoch so Teile haben ist auch hier beschrieben und wir sind immer noch zufrieden damit ;-) :

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...-hund?start=10#50694
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizoblong, KaWaBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 23 Mär 2018 13:17 #3

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646
Die stehen auf meiner Einkaufsliste ziemlich weit oben. Gibt es jetzt auch für andere Markisen und nicht nur für Thule! Du stehst ja mit dem Kasten ja nicht immer auf einer Wiese rum sondern auch mal auf hartem Untergrund oder Sand....
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 23 Mär 2018 13:25 #4

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
@ Grisu, wenn Du meinem Link folgst, kommst Du zu einem Anbieter (mit dem ich nichts zu tun habe, wir sind einfach zufriedene Käufer), der es Dir für jeden Stützfuß passend anfertigt...

Zu "Multianker" selbst, wie erwähnt keine Ahnung, wüsste aber momentan auch nicht, warum fast das Doppelte ausgeben, vielleicht haben die Dinger aber auch ungeahnte Vorteile ;-)
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWaFan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 23 Mär 2018 13:27 #5

  • Papi
  • Papis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 101
Hallo Fizoblong
Unsere Fellnase liegt Abends gerne noch draußen an einer langen Leine, auch wenn wir schon drin sind.
Dann kam der Mümmelmann und meinte übers Grundstück laufen zu müssen; das wars dann mit einer Stütze.
Durch die Sauger ist der Weg am Boden jetzt frei, allerdings auch gefährlicher für Meister Lampe.
Hab die Sauger vom großen Fluss für ca. die Hälfte, und die halten.

Gruß
Roman
seit Juni 2016 Pössl P 2Relax, graumet., 130 PS mit Markise und TV, zuvor Wohnwagen Roller dann Hobby und dann Knaus Blue Line mit Stockbetten für die Kids; jetzt noch zu zweit mit Wuffti; ab Feb. 2017 Alden Solar 100 W mit 165 er Laderegler. 2018 AHK

Grüße aus dem nördlichsten Teil von BW
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizoblong

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 23 Mär 2018 13:36 #6

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin Fiete,
ich habe damit keine Erfahrungen, würde sie mir zu dem Preis aber nicht kaufen wollen.
Solche Saugnäpfe gibt's für nen 10ner und mit etwas Kreativität sind sie auch noch für andere Dinge nutzbar.
Ich habe 2 Doppelsaugnäpfe SOLCHE im Kasten. Da kann ich meine Teleskopleiter anlegen, Windschutz, Vorzelt und Wäscheleine anbinden, und wahrscheinlich auch drauf steigen. (Habe ich noch nicht probiert).
Einen Halter für die Markise will ich gelegentlich noch dran basteln.
Gibt hier im Forum auch schon einige Beiträge zu Saugnäpfen.;)
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizoblong, pilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 23 Mär 2018 13:49 #7

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646
@ Gerstenmaier: Bei Ebay findest die nicht mehr.....hast du vielleicht einen anderen Link / Firmenname oder ähnliches.

@ Klaus: ich glaub da bist du falsch :whistle:
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Grisu.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 23 Mär 2018 14:00 #8

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4682
  • Dank erhalten: 5897
Was hat die Toilette mit dem Multianker zu tun? Klaus du solltest evtl. doch mal zum Doktor gehen!
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 23 Mär 2018 14:29 #9

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
@ Grisu, wenn Du genau den genannten Suchtext einfügst, kommst Du immer noch zu den Saugern, hatte ich vorher schon probiert...
Hier die aktuelle Artikelnummer bei Ebay, auch einfach in die Suche eingeben: 272807698095
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex101068, IndianSummer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 23 Mär 2018 15:11 #10

  • Alex101068
  • Alex101068s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 93
Gerstenmayer, besten Dank. Meine Zubehörkiste füllt sich langsam bedenklich :-)
VG Alex
Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: