Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 08 Aug 2018 21:31 #51

  • 666evil666
  • 666evil666s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: 69
Nabend zusammen, wir sind seit zwei Wochen unterwegs. Ich habe nun mehrfach die originalen Multianker für die Markise verwendet, wirklich super. Zusätzlich habe ich einen günstigeren Saugnapf für die Hundeleinen gekauft (gleiche Grösse wie Multianker). Das Teil ist mehrfach ohne Einwirkungen weggefallen - die Multianker nie...
Wenn ich dann denke, dass die Markise an so günstigen Teilen (Teile aus der Bucht) befestigt ist, wird mir ganz übel...
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 09 Aug 2018 01:20 #52

  • Boppes12
  • Boppes12s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 11
Hallo, wir haben auf dieser Tour die Multianker ausprobiert und sind begeistert von der einfachen und schnellen Montage. Die Befestigung macht einen sehr guten Eindruck. Wir haben und zusätzlich beim O in Holland noch Kleiderstangenhalter im Angebot gekauft. Diese können sowohl am Kasten als auch in der Dusche befestigt werden (Trocken von nasser Kleidung). Nach Rückkehr werde ich Bilder hinzufügen. Für mich eine sinnvolle Investition. Wenn mann beide Haken nebeneinander befestigt hat Mann/Frau einen variabelen Wäscheständer.

Gruß Detlev
Summit 600 plus, AHK, Solar 100 Watt, 2. Batterie, Markise, Gasaussenanschluss, TV Sat Anlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 09 Aug 2018 09:24 #53

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Nur zur Info:
Für den Multianker gibt es inzwischen „Zubehör“ in Form von Brausehalter ( außen) und Wäschetrockner.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 09 Aug 2018 16:40 #54

  • Cebulon
  • Cebulons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 15
Ich suche mir schon eine Weile nen Wolf nach dem „Wäscheständer“. Kann mir da mal jemand unter die Arme greifen?

Gruß
Detlef
Citroen Pössl Summit 640, 160 PS, EZ 08/2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Cebulon.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 09 Aug 2018 16:50 #55

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
es gibt wohl aktuell nur die einfachen Kleiderhaken zu kaufen, der Wäscheständer wurde wohl auf der CMT vorgestellt, habe ihn aber auch noch nicht lieferbar gesehen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 09 Aug 2018 19:13 #56

  • Boppes12
  • Boppes12s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 11
Wenn ich zwei Kleiderhaken in individueller Entfernung am Fahrzeug befestige, kann ich die Haken mit einer Wäscheleine (Zeltabspannseil) verbinden. So kann ich nach eigenen Bedürfnissen( Große Tücher etc.) einen Wäscheständer entwerfen. M.E. hält sich der Aufwand in Grenzen und ich habe das Zubehör bereits an Bord.
Ich werde nachdem Urlaub die verschiedenen Bilder der Nutzungsmöglichkeiten einstellen.
Gruß Detlev
Summit 600 plus, AHK, Solar 100 Watt, 2. Batterie, Markise, Gasaussenanschluss, TV Sat Anlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 14 Aug 2018 13:22 #57

  • camper24
  • camper24s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 61
Mir waren die deutlich zu teuer.
Deshalb habe ich mir was einfallen lassen, kostet 12 € und 15 Minuten Arbeit.
Wir brauchen die Halter damit unser Hund wenn er angebunden ist nicht die aBeine der Markise umlegt...
Roadcar 6 Meter, 150 PS mit, zuvielen Extras und rundum zufrieden.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: camper766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von camper24.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 26 Aug 2018 05:29 #58

  • Boppes12
  • Boppes12s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,
ich habe mit den 2 Kleiderhaken einen Wäscheständer auf der Fahrerseite von ca 100 cm Breite "angebaut". Ausserdem 1 x als Kleiderhaken aussen und 1 x im Bad.
Die Vielseitigkeit der Ankernutzung ausserhalb der Markissenbefestigung ist m.E. sehr groß und rechfertigen den Kauf als auch den Preis.
Wir sind sehr zufrieden.

Gruß Detlev
Summit 600 plus, AHK, Solar 100 Watt, 2. Batterie, Markise, Gasaussenanschluss, TV Sat Anlage

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: camper766, rhesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 29 Aug 2018 17:58 #59

  • Eire
  • Eires Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 10
Hallo
Nach drei Wochen Urlaub, mit regelmäßiger Nutzung der Multianker, kann ich nur sagen „Hält“. Alles bestens. Kommt auch mit der kleinen Karosserieeinbuchtung beim Jumper zurecht, ohne abzufallen

Grüße
Eire

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 17 Mär 2019 13:25 #60

  • Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 89
Hallo Zusammen,
werde mir die Multianker sich kaufen.
Frage: wie weit kann man die Markise damit herausfahren ? Hat ja irgendwie was mit Physik zu tun wenn man zu weit rauskurbelt oder?
Schönen Sonntag
Christine
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: