Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 26 Mär 2018 08:01 #21

  • 666evil666
  • 666evil666s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: 69
Ich hab die original Multianker bestellt...die Gründe für die Mehrkosten für mich:
1. sind diese flach am Fahrzeug und nicht so weit abstehend, wie die aus der Bucht. Ich meine durch das mehr Abstehen, erhöht sich der Druck auf diese.
2. ein Eigenbau (mit ordentlichem Material) aus Alu-Saugnäpfen und Alu-Markisenaufnahmen hätte ca. 55.- gekostet - plus gebastel, das wars mir dann nicht wert.

Der ursprüngliche Grund für den Kauf:
2 Hunde vorm Pössl an der Leine und 95% der Zeit stehen wir frei, oftmals ohne Rasen darunter.

Mir machen die Multianker einen wirklich wertigen Eindruck. Der Aufbewahrungskoffer dazu, ist auch noch eine super Sache.
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel, Grisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 666evil666.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 26 Mär 2018 09:45 #22

  • Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 959
Habe mir die original Multianker 2 bei der Letzten CMT in Stuttgart gekauft aber noch nicht in gebrauch gehabt, liegen im Koffer im Kasten.
Finde diese eigentlich ganz gut was sie dann letztendlich tagen wird man sehen.
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 27 Mär 2018 05:41 #23

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 359

ähem wenn ich 272807698095 in ebay suche, bekomme ich auch das richtige Ergebnis ...


Ich auch, die Nummer funktioniert. Die Lösung sieht aber nicht viel anders aus als ein günstiger Klappsauger mit zusätzlichem Aluwinkel. Die Winkel für die Halterung bedeuten dann schon einen ordentlichen Aufpreis auf den Sauger.

Vorsicht ist trotzdem geboten, wenn ich sehe, dass sich mein Handy oder Navi -Halter trotz "feuchter" Befestigung öfter mal verabschieden. Zur Risikominimierung würde ich da auch die eingangs erwähnten Doppelsauger bevorzugen.
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 27 Mär 2018 11:16 #24

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Was deutlich auffällt, dass bei den Multianker größere Saugflächen vorhanden sind, was letztendlich zur Stabilität beiträgt.
Dennoch bin ich der Meinung, auch mit denen sollte man am Fahrzeug sein und nicht auf Gut Glück setzen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 27 Mär 2018 11:27 #25

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796

Dennoch bin ich der Meinung, auch mit denen sollte man am Fahrzeug sein und nicht auf Gut Glück setzen.


Was möchtest Du uns damit sagen Klaus :unsure:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 27 Mär 2018 11:31 #26

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Dass ich die Markise nicht unbeaufsichtigt, mit Saugnäpfe am Fahrzeug befestigt, lassen würde.
Ich habe Bedenken, dass diese Saugnäpfe sich lösen, bei einem gewissen Wind.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN, RuF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 27 Mär 2018 13:39 #27

  • RuF
  • RuFs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 90
Auch ohne Wind! Wenn man die Sauger am Morgen dran macht und z.B. 13 Grad Außentemperatur hat und dann am Mittag 25 Grad sind, falllen die ab.
Das scheppert schon ganz schön, wenn die Streben der Markise nachgeben.
Ist halt nur Physik.

Grüße
RuF
Clever Celebration Modell 2017 (Citroen 2.0 Blue HDI 163 PS) Maxi 16" silbergrau,
Truma D6 Diesel, Solar 260Wp, Schaudt 25A Ladebooster, 184Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 27 Mär 2018 17:41 #28

  • bliamle
  • bliamles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 32
hat da eigentlich niemand Bedenken oder schlechte Erfahrung wg. Kratzer im Lack?
Runner & ´85er T3 Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 27 Mär 2018 17:58 #29

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646

Auch ohne Wind! Wenn man die Sauger am Morgen dran macht und z.B. 13 Grad Außentemperatur hat und dann am Mittag 25 Grad sind, falllen die ab.


Kann das jemand bestätigen der solche Befestigungen verwendet?
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 27 Mär 2018 20:33 #30

  • Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 959
Als ich Multianker auf der CMT gekauft habe, wurde mir erklärt dass der der Gummi eine anderer wäre als bei normalen Saugern für die Scheiben. Dadurch würden die Multianker viel besser halten und es gäbe keinerlei Problem. :huh:
So die Aussage vom Händler der diese auch entwickelt haben soll. Ob es wirklich an dem ist wird man sehen müssen.
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....
Folgende Benutzer bedankten sich: Camperkatze, Grisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: