Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 09 Jun 2018 14:55 #41

  • vo_lu
  • vo_lus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neid ist auch keine Lösung
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 12
Hi Sunny_Kiel
kann Eure Erfahrungen mit dem Multianker nur bestätigen. Sind gerade von einer 14-tägigen Ostsee Tour zurück und hatten die Teile täglich im Eisatz. Alles bestens!!!
Grüsse
Summit 640 Heavy, Citroen 163 PS, ALL-In, Klimaautomatik, Tempomat, Traction +, Tagfahrlicht-LED, NS, Lederlenkrad, Einparkhilfe, Blaupunkt Atlantis 945 Multimedia Navi, Dometic PerfectView, 2. Batt.
Truma Combi 6E, CP-Plus, Softl., Omnistep, Winterpaket, AHK BOSS, Omnistor 6200, ORC 18" Allwetter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 17 Jun 2018 13:30 #42

  • Badewanne
  • Badewannes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 61
Hallo zusammen,

lasst ihr die Multianker dauerhaft dran, also auch bei Fahrt? Oder müssen die jedesmal weggepackt werden?

Gruß,
Badewanne
2017 2Win+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 17 Jun 2018 13:45 #43

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Aus Sicherheitsgründen müssen die Multianker immer während der Fahrt entfernt werden.
Die hinter dir und anderen Verkehrsteilnehmer werden es dir danken, wenn die Dinger sich lösen.
Die Demontage /das Lösen und er Aufwand dafür, ist ja eher gering

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 17 Jun 2018 13:49 #44

  • Sunny_Kiel
  • Sunny_Kiels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Der echte Norden eben !
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 118
Äääähhh... bei einem Gesamtpreis von 100,-€ solltest du die Multianker lieber wieder abnehmen. Ist schnell gemacht und dafür gibt es ja auch den mitgelieferten Aufbewahrungskoffer.
Ich vertraue auf die Saugkraft, aber einen davon während der Fahrt zu verlieren ist mir dann doch zu teuer und auch zu gefährlich für alle anderen.

VG
Sunny
Pössl RoadCamp R - Citröen Jumper - Bj. 2016 - Chip-getunt: ca. 156 PS - Markise Thule - Heckfahrradträger - Sat-Anlage SNIPE 2 - LED-Ambiente-Beleuchtung - Truma 4 CS - Winterpaket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 17 Jun 2018 14:24 #45

  • Badewanne
  • Badewannes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 61
Ihr habt natürlich Recht, soweit habe ich gar nicht gedacht :huh:
Mich schreckt nur noch der Verkaufspreis ab...
2017 2Win+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 17 Jun 2018 14:55 #46

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Mich hat das auch abgeschreckt, da bin ich ehrlich.
Darum habe ich das gemacht:

Das hat aber nichts mit Erfahrungen mit den Multianker zu tun.
In Oberbrombach habe ich mir die Dinger nochmals genau angesehen.
Durch die extrem breiten Saugnäpfe haben die einen sehr guten Halt.
Jeder günstiger Saugnapf aus dem Internet kann da nicht sooooo mithalten.
Und jetzt ist die Frage: wie lange bleiben diese Saugnäpfe so geschmeidig, dass sie so gut halten. Wann härtet das Gummi aus und macht die Dinger unbrauchbar? Hätten sie überhaupt aus?
Dazu kommt der Preis.... ja, wer einen Kastenwagen für 50K kaufen kann hat auch 100- € für so etwas.

Ich möchte weiterhin meine Markise am Boden befestigen, wenn dem möglich ist. Nur für Stellplätze mit befestigen Böden, habe ich die Halterungen am Fahrzeug und nur für diese Ausnahme, sind mir die Teile zu teuer.
Positiv: sehr gute Qualität, sehr praktische Anwendung, gute Stabilität, im Köfferchen gut aufzubewahren, keine Schrauben oder Löcher am Fahrzeug notwendig....
Negativ: Preis, ich muss die Teile im Fahrzeug verstauen und dann bei Bedarf auch wieder finden.

Positiv überwiegt ganz klar und eigentlich hätte ich die Multianker kaufen müssen, wenn es eine Dauerhafte Befestiguuwäre ja- weil ich es nur für den Notfall haben möchte- nein.
Ich würde eine klare Empfehlung aussprechen, negative habe ich über das Produkt noch nicht gehört.
Ob euch das der Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: wolsa, Blackmoose70

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 17 Jun 2018 15:31 #47

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
Wie im Beitrag 2 schon beschrieben, es geht auch um den halben Preis, wir hatten bisher noch nie Probleme damit und der Verkäufer in der Bucht auch nur positive Bewertungen...

poesslforum.de/forum/zubehoer/6991-multi...n?limitstart=0#97964
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 17 Jun 2018 16:46 #48

  • Sunny_Kiel
  • Sunny_Kiels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Der echte Norden eben !
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 118

Wie im Beitrag 2 schon beschrieben, es geht auch um den halben Preis, wir hatten bisher noch nie Probleme damit und der Verkäufer in der Bucht auch nur positive Bewertungen...

poesslforum.de/forum/zubehoer/6991-multi...n?limitstart=0#97964


JAAA ... das hattest du durchaus an verschiedensten Stellen schon mehrfach gepostet.

Ich setze dir mal Lebenserfahrung dagegen:
Du kaufst 3 Mal billig - bevor du einmal Qualität kaufst!!

Mir war es das Geld absolut wert!

VG und nicht böse sein
Sunny
Pössl RoadCamp R - Citröen Jumper - Bj. 2016 - Chip-getunt: ca. 156 PS - Markise Thule - Heckfahrradträger - Sat-Anlage SNIPE 2 - LED-Ambiente-Beleuchtung - Truma 4 CS - Winterpaket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 17 Jun 2018 16:50 #49

  • 666evil666
  • 666evil666s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: 69
Ich hab auch die TEUREN Multianker und muss sagen, dass diese von der Qualität her schon sehr gut verarbeitet sind. Die Teile aus der Bucht gefallen mir aus einem ganz wichtigen Grund nicht - der Belastungspunkt ist viel weiter vom Fahrzeug weg, daher kann durch die Hebelwirkung das Saugnapf viel leichter abgehen als bei den Multianker, da dort der Belasungspunkt näher am Fahrzeug und somit an der Saugfläche ist. Das ist einer der Hauptgründe, wieso ich den Multianker gekauft habe und kein Anker aus der Bucht.
Bei Multianker drückt es mehr gegen das Fahrzeug und nicht von oben her auf den Anker.
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 17 Jun 2018 18:14 #50

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
Warum sollte ich böse sein, passt schon, habe auch wie schon erwähnt nix mit dem Verkäufer zu tun....

Lebenserfahrung habe ich inzwischen auch schon, dazu gehört, dass Billig nicht immer das Hauptargument sein darf.....
Allerdings ebenso, dass Gutes auch günstig sein kann, deshalb fahren wir übrigens absolut zufrieden einen Clever B)

666evil666 hatte ja nun auch mal ein tatsächliches Argument für die teure Variante Multianker.

Im Moment zumindest denke ich nicht, dass wir zwei mal kaufen müssen, sollte ich irgendwann irgendetwas Negatives bei unserer Version finden, werde ich dies übrigens auch posten....
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Knul1112, 666evil666

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: