Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 27 Mär 2018 21:21 #31

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4682
  • Dank erhalten: 5897
Ist ja klar. Der will verkaufen.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 27 Mär 2018 21:27 #32

  • Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 959
Jens das sehe ich eigentlich auch so. Ich hätte die Dinger auch nicht gekauft, aber die Regierung war anderer Meinung. Bin da immer noch bissel Skeptisch. Wenn´s mir ne Beule in den Kasten haut oder die Markise die Mücke wieß ich ja wo ich meinen Frust ablassen kann. :whistle:
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 27 Mär 2018 21:43 #33

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Wegen der größeren Saugnäpfen würde ich die Multianker vorziehen.
Jedoch gefallen mir die kreisrunde Abdrücke danach am Kasten nicht und der Preis....
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Doppelpost gelöscht

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 27 Mär 2018 21:45 #34

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4682
  • Dank erhalten: 5897
Jaja. Immer auf die Frau schieben. Die arme Ina.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 27 Mär 2018 23:25 #35

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 883
Ich gab die Dinger zwar auch, aber noch nie so richtig genutzt.

Die runden Abdrücke sollen aber mit den Multiankern weniger doll ausgeprägt sein als mit den normalen Haltern da andere Gummimischung.
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 27 Mär 2018 23:44 #36

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
Nun, wir haben die Version mit den günstigeren Saugern öfter und problemlos genutzt!
Abdrücke gibt es, die verschwinden aber auch wieder bei der Wagenwäsche...

Ich würde übrigens auch eine mit Heringen im Boden verankerte Markise nicht länger alleine lassen, eine ungünstige Windböe reicht und Schäden am Kasten und der Markise sind sicher!
Eine Sturmsicherung / Sturmband geben da mehr Sicherheit, aber dennoch bleibt die Markise ein ordentlich großes Segel...

Wenn wir länger als "mal eben bis zum Bäcker" vom Kasten wegbleiben, verlassen wir uns auf die beste Sturmsicherung, die Markisenkurbel :lol:
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Grisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 28 Mär 2018 09:26 #37

  • Reisefrosch
  • Reisefroschs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 47
Wir hatten die Multianker schon im Gebrauch und die halten sehr gut.
Vertrauen habe ich bei aufkommenden Wind nicht, da geht die Markise sofort zurück ins Körbchen.
Was mich auch stört, sind die Abdrücke die hinterlassen werden, da muss man schon ordentlich putzen.

Gruß Waldemar
Pössl Roadcamp R Citroen 2,0l HDi 96 KW/130 PS EURO 6
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, Grisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 13 Apr 2018 09:52 #38

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646
So ich habe mich von der Verkaufspsychologie schlagen lassen (nur noch x Stück lagernd - gestern noch 9, heute nur noch 4 - die Saison beginnt) und habe gekauft. Wennn dann das dazugehörende Auto da ist werde ich berichten....
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 07 Jun 2018 21:45 #39

  • Seehase
  • Seehases Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 742
Ich habe mir nun auch die Multianker zugelegt und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Die heben zwar schon bombenfest, allerdings muss man ständig zwischen den Markisenbeinen und der Kurbel hin und herrennen um nachzujustieren beim Ausdrehen, da sich die Markise sonst zu sehr beim Rauskurbeln verwindet, bzw. zu tief kommt. Beim Reinkurbeln macht man halt erst die Multianker weg und zieht dann den Markisenfuß raus.
Ich weiß noch nicht, ob ich die Teile behalte...für diesen Preis!!!!


Pössl Vario 545, Bj. 2015, 3l, Dometic twin35, esx vnc720, Midi Heki, All in, Winterpaket, CPplus, Traction+, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Webasto Thermo Top, DuoControlCS, 18" GD9, AHK, Wipro, Klimaaut., 3x100W/p Solar DC-Solar E400;-32, Votronic Solarregler MPP350; Batteriecomputer MT4000.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen? 09 Jun 2018 14:09 #40

  • Sunny_Kiel
  • Sunny_Kiels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Der echte Norden eben !
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 118
Moin!
Also wir haben uns die Mutltianker 2.0 auch zugelegt. Wir haben sie jetzt sowohl an der Elbe als auch auf der Insel Römö ausführlich getestet. Fazit: geil!

Halten Bomben fest. Und auch das ausfahren der Markise und das einhaken der Stützbeine empfand ich jetzt als nicht so kompliziert.
Wir sind absolut zufrieden.

Übrigens wäre zufällig auf den Stellplatz Bunthaus in Hamburg kommt, der Stellplatz ist Fritz Berger Partner. Dort standen am Dienstag zumindest noch sechs Original Multiankersysteme. D.h., man kann sie dort auch mal in die Hand nehmen und eventuell an seinem Fahrzeug live ausprobieren.

VG aus Kiel
Sunny

Pössl RoadCamp R - Citröen Jumper - Bj. 2016 - Chip-getunt: ca. 156 PS - Markise Thule - Heckfahrradträger - Sat-Anlage SNIPE 2 - LED-Ambiente-Beleuchtung - Truma 4 CS - Winterpaket

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: