Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

3D-Drucker-Sammelthread 12 Jan 2022 18:01 #431

  • Rudi-Ratlos
  • Rudi-Ratloss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 46
Shampooflaschen-Halter.
Hier noch ein Echt-Foto. Ich wollte das in meinem Beitrag #430 ergänzen, das gelingt mir nicht. Deshalb hier als Extra-Beitrag.
Summit 600 Plus,Citroen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Maritim, padde, Hägar, Maui, HPeter, matejek, bavarianeagle, Nobbi63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rudi-Ratlos.

3D-Drucker-Sammelthread 28 Jan 2022 19:08 #432

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1096
Hallo zusammen,

kann mir wer Abstandhalter für Gasflaschen drucken, ähnlich der 3-teiligen Truma Füße?
Bräuchte bitte welche für 2 Flaschen, sprich 6 Stück.
Gern auch andere bewährte Form.

Würde mich über PN freuen.
Danke und beste Grüße
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Einteilung für die Besteckschublade Summit 540 31 Jan 2022 21:40 #433

  • 2-im-kasten
  • 2-im-kastens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20
Da der "normale" Besteckeinsatz im Summit 540 zu viel Platz verschwendet, haben wir uns einen eigenen gedruckt.
Er besteht aus 5 einzelnen Kästen, die einfach in der Schublade eingeklemmt werden und dann nur noch mit
doppeltem Klebeband am Schubladenboden fixiert werden müssen. Die Mitte der Schublade bleibt für das "grobe" Werkzeug frei.

Die einzelnen Kästen haben Aufnahmen für Tellermagnete. Damit lassen sich dann ein größeres und 2-3 kleinere Messer fixieren.

Als Gewürzgläser nutzen wir die Gläser von "true fruits", dazu kommen noch 2 Gewürzmühlen von Aldi (Salz, Pfeffer - die lassen sich wieder auffüllen). Von den Gewürzgläsern passen 6 in die Aufnahmen, 5 sind aber nur direkt erreichbar.
Auf den Besteckkasten passen Besteck für 4 Personen und darunter kann man noch anderes Zeugs ablegen. Weiterhin gibt es passgenaue Ablagen für ein Stab-USB-Piezo-Feuerzeug, 2 BIC Feuerzeuge, eine Reibe eine Waage und 2 fit Geschirrspülfläschchen.
Ist alles verstaut, passt oben noch ein Schneidbrett (Proppmätt von Ikea) und ein kleines Ikea Tablett auf die Kästen. Entsprechende Halter verhindern ein verrutschen.


Die stl Dateien gibt es auf thingiverse
Pössl Summit 540

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Jens_Ori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 01 Feb 2022 15:01 #434

  • ID98
  • ID98s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 3
Hallo
Kann man die Halter für Duschbad bei dir bestellen? Ich würde zwei davon nehmen.

Gruß Dirk
Fahrzeug: Pössl Summit 640 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 05 Feb 2022 15:58 #435

  • Hein Mück
  • Hein Mücks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 127
Ich habe in einem anderen Beitrag mal gefragt, ob ein Gewinde am Wassereinfüllstutzen sinvoll wäre. Wenn am Wasserschlauch noch ein Filter eine Waseeruhr und ein Regelvetil hängt, knickt der Schlauch sicher schnell ab. Wenn man am EInfüllstutzen ein Winkelhahnstück montieren könnte, passiert das nicht.
Jedoch kann ich selbst noch nicht beurteilen, ob das wirklich ein Problem ist, weil mein Auto erst in diesem Monat ausgebaut wird...

In die Forengruppe bei Thingiverse konnte ich das Teil nicht hochladen - warum auch immer???
Bei Interesse schaut es Euch mal dort an: 5231704

Gruss
Christoph
Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Bestellung eines Clever Tour 540 am 10.11.2021 - Auslieferung am 09.04.22
Citroen 140 PS, mit Diesel-Heizung, Aufstelldach, 200 Ah LiFePo4, Kederleiste statt Markise, Anhängerkupplung, 2 x 210Wp Solartasche, Victron Solarregler...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: rolis, Badewanne, kauftnix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hein Mück.

3D-Drucker-Sammelthread 07 Feb 2022 09:03 #436

  • Hein Mück
  • Hein Mücks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 127
Ich musste das teil nochmals neu hochladen, damit ich es in die Pössl-Gruppe einfügen konnte. Die neue Teilenummer lautet: www.thingiverse.com/thing:5236507

Gruss
Christoph
Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Bestellung eines Clever Tour 540 am 10.11.2021 - Auslieferung am 09.04.22
Citroen 140 PS, mit Diesel-Heizung, Aufstelldach, 200 Ah LiFePo4, Kederleiste statt Markise, Anhängerkupplung, 2 x 210Wp Solartasche, Victron Solarregler...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 07 Feb 2022 09:28 #437

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Ist nicht von mir aber ich finde diese Getränkehalter Praktisch! Ich habe die größere Version im Einsatz.
Groß
Klein
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 11 Feb 2022 17:16 #438

  • Radefix
  • Radefixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 14
Hallo Zusammen, da mein Sohn Alexander ( 14 Jahre ) zu Weihnachten einen 3D Drucker ( der auch 2 Farbig drucken kann ) geschenkt bekommen hat und er schon für sich und mich einige Exponate gedruckt hat, gehen Ihm derzeit die Ideen aus.
Da hier im Thread Super Ideen zum 3D drucken sind, aber einige vielleicht keinen 3D Drucker haben, kam mir die Idee das er für Interessenten gegen Material und eventuelle Versandkosten ( Ich denke beides zusammen circa 5,- Euro oder so ) gerne was drucken kann. Denn ich bin froh, wenn er eine Aufgabe und was zu tun hat :-). Ist keine Gewerbsmäßige Dienstleistung !!!, sondern Schülerbeschäftigung :-)!!!. Bitte das auch so behandeln! Und wenn man zufrieden ist, wird er sich sicher aber über eine ( wirklich freiwillige ) Aufbesserung seines Taschengeldes freuen.
Also wenn jemand Interesse hat, einfach über PN mit Name Adresse und Nummer auf Thingiverse.com senden. Farben hat er Weiß und Schwarz.

Viele Grüße,
Ralf
Carpe Diem

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, knallowamso, peter pan, jaja, ralfmk, Melansi, biker250, sop, Killerbarbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 11 Feb 2022 21:06 #439

  • Summit
  • Summits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 180
Hallo Ralf,
wenn du ihn wirklich beschäftigen willst musst du dafür sorgen dass er seine eigenen Modelle erstellen kann. Wenn er Spaß daran findet ist er für relativ lange Zeit aufgeräumt und er lernt etwas wovon er vermutlich lange etwas hat.
Beste Grüße
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Midget, SU-NY, Radefix, Eduardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 11 Feb 2022 22:19 #440

  • ranseyer
  • ranseyers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 111
...FreeCAD wäre das freie professionelle Entwicklungstool für den Kleinen... Dazu gibt es auch gute Tutorials...
Alternativ Fusion360 was für Privatleute noch immer kostenlos zu nutzen ist (Ich lehne das Prinzip eher ab),

Oder zeig ihm für den Anfang am besten mal das: www.tinkercad.com/
Viel Spass damit !
Folgende Benutzer bedankten sich: Radefix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: