Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vorzelt - Erfahrungen 07 Feb 2020 15:30 #51

  • Kaliophe
  • Kaliophes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen, ich bräuchte mal einen Rat von Euch. Seit geraumer Zeit habe ich ein Vorzelt für unseren Roadcruiser gesucht und inzwischen auch das passende gefunden. Ein DWT Patron Air High HQ. Hat jemand damit Erfahrungswerte? Wir planen einen Angeltrip nach Norwegen und werden dort ca. 2 Wochen auf einem Campingplatz stehen. Also kein on/off Urlaub. Ich wünsche mir in dem Fall schon etwas mehr Platz und vor allem Raum, wo man nasse und schmutzige Sachen abstellen kann; auch zwischendurch mal eine Sightseeing Tour und alles stehen lassen wäre toll. Hat jemand Erfahrungen zu solchen Reisen und kann mir einen Tipp geben?
LG Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt - Erfahrungen 07 Feb 2020 20:53 #52

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
An vorhandenen Thread angehängt
bitte erst die Suchfunktion nutzen, bevor ein neues Thema eröffnet wird
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt - Erfahrungen 08 Feb 2020 01:30 #53

  • Pepper
  • Peppers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 9
Wir überlegen ebenfalls, ein Vorzelt anzuschaffen. Dabei bewegen mich 2 Fragen, über deren Beantwortung ich mich freuen würde:
- Muss man auf einem Stellplatz mehr bezahlen, wenn man noch ein Vorzelt aufbaut?
- Ist ein Vorzelt nicht zu groß für einen "normalen" Stellplatz, ich meine natürlich einen Camping-Stellplatz. Wenn ich mir die Maße anschaue,, in der Regel 2,5 x 3 x plus Tunnel, ca 1 - 1,34 m sogar. Das wird dann noch verbunden mit dem Wohnmobil, das noch einmal eine Breite von 2,1 m hat. Wenn ich die Stellplätze am Atlantik oder in Irland erinnere....

Was sind Eure Erfahrungen hinsichtlich der Raumverhältnisse?


Es wäre auch schön, wenn man Vorzelte besichtigen könnte, bevor man sie kauft. Das ist aber im Raum Mainz-Wiesbaden so leicht nicht. Es gibt in Weinheim Vango, Dorema-Läden haben die Zelte selten aufgebaut, Fritz Berger hat in der Regel mal ein Modell errichtet. Es wird wohl so sein, dass man besser eine Camping-Messe besucht, oder? Aber unser Sommerurlaub ist leider vor der Düsseldorfer Großveranstaltung. Oder habt ihr noch weitere Tipps? Würde mich sehr freun...
Viele Grüße und herzlichen Dank für Eure Hilfe,
Pepper
Unser Bus: Globescout Plus - Modell 2020, 140 PS, 6m, Citroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Vorzelt - Erfahrungen 08 Feb 2020 06:13 #54

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Moin,
ich würde sagen, das kommt auf den Platz an. In der Regel ist das gar kein Problem und kostet auch nichts extra.(jedenfalls in Deutschland)
Ich selbst hab ein Luftzelt von Dorema, gibt aber auch von anderen Herstellern passende Vorzelte. Wichtig ist, dass die Schiebetür vernünftig aufgeht. Und ich würde nach einem freistehenden Vorzelt suchen.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4-wheeler.

Vorzelt - Erfahrungen 08 Feb 2020 09:40 #55

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3581
  • Dank erhalten: 4152

...
- ... mehr bezahlen, wenn man noch ein Vorzelt aufbaut?
- ...Vorzelt nicht zu groß für einen "normalen" Stellplatz...? ...


Hallo,
mehr bezahlt haben wir bei bisher 4maligen Zelteinsatz, alles in D, nicht. Allerdings haben wir, wegen Zelttiefe bewusst auf ein freistehendes Tunnelzelt verzichtet.
Unser relativ leichtes Westfieldzelt (easy air 390) ist nur ca 235 cm tief; damit passte es incl Kasten bisher gut auf die Parzellen.
Wir nutzen es aber auch nur, wenn wir länger auf einem Platz stehen.
Mobilität sichern die ebikes und/oder das Moped.

VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Vorzelt - Erfahrungen 08 Feb 2020 10:43 #56

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo,
bislang hatte ich genau einen Campingplatz in 36 Jahren, wo die Parzelle so klein war, dass kein Zelt hingepasst hätte.
Das war 30 km vor Paris.
Man bezieht für die Parzelle, was letztendlich darauf steht oder nicht steht bleibt dir in der Regel überlassen.
Zusätzliche Fahrzeuge wie PKW kosten manchmal Geld, muss man beim anmelden einfach erfragen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt - Erfahrungen 03 Mär 2020 23:28 #57

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271

Moin,
Ich selbst hab ein Luftzelt von Dorema

@ Andi
ich will mir auch das Dorema traveller air modular zulegen.

Welche Größe 1,2,3 für den Tunnel passt zum Kasten?
vlg Robert
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt - Erfahrungen 04 Mär 2020 06:02 #58

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Moin Robert,
ich habe Gr.2 (240-280cm)
Allerdings noch unbenutzt, da erst kürzlich gekauft.
Damit die Schiebetür vernünftig aufgeht, sollte man wohl die Aufstellstangen mitbestellen.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: wuschl, FotoScout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt - Erfahrungen 04 Mär 2020 09:13 #59

  • Chispa
  • Chispas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 81
Vermutlich ist es nicht für alle eine tolle Lösung, aber:

Wir haben seit einigen Jahren das Modell Arpenaz Base Fresh L (Decathlon) in Gebrauch und sind super zufrieden damit. Aufbau auch von einer Person möglich, einfache Handhabung, kann super gegen Wind gesichert werden und mit der Möglichkeit, alle Wände zu verschliessen kann man bei einem Ausflug auch den Hausrat problemlos auf Platz stehen lassen. Preislich ist es absolut im Rahmen und es ist freistehend.
[Celebration 2018 l 163PS l Maxi-Fahrwerk 16" l Solar 210W l Wechselrichter LiMoPower 1500W-NVS]
[Bis 2018 Toyota HIACE mit langem Radstand l Selbstausbau]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt - Erfahrungen 05 Mär 2020 13:40 #60

  • surfmaus
  • surfmauss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 190
poesslforum.de/forum/zubehoer/8182-vorzelt-erfahrungen?start=22
Auf diesem Foto ist der Tunnel in Höhe 1 zu sehen

Höhe 1: 270 - 300 cm
Höhe 2: 300 - 330 cm
Ab Juli 2018 Roadcruiser B, 163 PS-Euro 6, Markise, AHK, Rückfahrkamera Zenec ZE-RCE370I, Elektropaket, , Truma Komfortsteuerung, Heosolution für vorn, SOG, LED Regenrinne rt 100, Felgen von RC-Design, Alpine x903d-du mit Pioneer ts-wx130da

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von surfmaus.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: