Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vorzelt - Erfahrungen 06 Jul 2020 17:57 #81

  • Pepper
  • Peppers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 9
Zunächst wünsche ich Die eine schöne Zeit voller Vorfreude - wir haben die Wartezeit sehr genossen, weil wir alles vorplanten, was wir wohl bräuchten etc. Ein Tipp im Forum hat uns allerdings sehr weiter geholfen und vielleicht ist er auch für Euch gut - aber was uns half, muss nicht für Euch gelten. Uns wurde geraten, im Vorfeld möglichst wenig zu kaufen, um zuerst einmal im Zusammenspiel mit dem Auto zu merken, was wir wirklich benötigen. Obwohl wir vorher x-mal mit Mietcamper unterwegs waren, war der Tipp insofern gut, weil man mit dem eigenen Auto auch ganz eigene Bedürfnisse entwickelt.
Wir sind zu dritt bzw. zu viert unterwegs und wollten ursprünglich ein Vorzelt von Vango, nämlich das Jura, aufblasbar.
Die Realität hat uns eines besseren belehrt und uns vom Vorzelt, das wir wollten abgeraten: Da es einen vernähten Boden hat, dürfen wir in GB auf keinen Camping (Rasen!), in F teilweise auch nicht. Der zweite Faktor gegen das VZ war die Stauhitze, die sich im Sommer bildet. Der Kastenwagen, dessn großer Vorteil ja die große "Klappe" ist (Seitentür), droht im Sommer sehr dunkel und stickig zu werden. Ein dritter Faktor war, dass unsere Töchter lieber in einem kleinen Zelt für sich schlafen wollen, um ihre Privatsphäre zu wahren - und wenigstens ein bisschen auf Abstand zu gehen ;-). Der vierte, letzgültige Faktor: Wir haben immer ein Schlauchboot dabei - tja und mit Vorzelt hätte es geheißen, auf irgendetwas zu verzichten, sooooo viel Platz ist im Kawa dann doch nicht (zumindest in unserem).
Aber wenn ein Vorzelt wichtig ist und wenn GB nicht so wichtig ist (Alternative: VZ ohne eingenähten Boden) , dann wäre es aus meiner Sicht das Jura, oder auch das Scenic Road, bei weniger langen Urlauben würde ich auch auf ein Berger Vorzelt vertrauen, mit einer Wassersäule von 3000 und Bodendichte von 5000 sollte es einige Tage trocken bleiben.
Aufblasbare Zelte haben den Vorteil des geringeren Gewichts und geringen Platzbedarfs.
Vielleicht noch ein kleiner tipp, falls Ihr in Süd-D weilt. Weinheim hat eine Vango-Ausstellung, doorout eine schöne Zeltausstellung bei Fulda.
Viele Grüße und schöne Vorfreude
Viele Grüße und herzlichen Dank für Eure Hilfe,
Pepper
Unser Bus: Globescout Plus - Modell 2020, 140 PS, 6m, Citroen
Folgende Benutzer bedankten sich: mbertram24, roadcar601

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt - Erfahrungen 10 Jul 2020 15:17 #82

  • mava171
  • mava171s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Luftvorzelt von Obelink Mobil Easy Air 320?

www.obelink.de/obelink-mobil-320-easy-air-wohnmobilvorzelt.html
Clever Runner, Eisengrau, Citroen light 140PS,Schaltgetriebe,Truma D6E, Dachhaube Bad, Lamellentür Bad, Thule Markise, Kenwood 8019DABS. Bestellt Anfang Juli 2020. Unverbindlicher Liefertermin April/Mai 2021.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt - Erfahrungen 10 Jul 2020 16:02 #83

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1594
  • Dank erhalten: 1505
Hallo mava171,
über Sinn und Unsinn eines Vorzelts am KaWa/ Reisemobil kann man lange diskutieren.
Der eine so, der andere so! :-)

Wir haben seit drei Jahren das Vango Airhub Hexaway im Gebrauch. Erst am KaWa, danach am Wohnwagen.
Gekauft haben wir es um den Wohnraum zu erweitern. Es ist wie ein Pavillon aufgebaut und dadurch sehr „luftig“!
Das Hexaway ist freistehend und kann am Platz (verschlossen) zurückbleiben.
Je nach Bedarf kann man es mit oder ohne Zeltboden benutzen. (Wird an den sechs Luftsäulen eingehängt)
Es hat somit keinen festen Boden. Rasen/ Wiese sind dadurch kein Problem.
Es gibt zusätzlich einen sechseckigen Teppichboden zu kaufen, der passgenau ist.

Der Auf- und Abbau dauert, je nach Erfahrung :-), ca. 1- 2 Stunden.
Der Packsack hat die Größe von drei übereinander stehenden Bierkästen und wiegt ca. 26 kg mit Zubehör.
Die Verarbeitung ist topp!

Gruß Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sallys Dad, midiba65, mbertram24, roadcar601

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli. Grund: Textkorrektur!

Vorzelt - Erfahrungen 30 Nov 2020 23:33 #84

  • CleverTour540
  • CleverTour540s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 48
Ich finde die Pavillon-Variante 3mx3m mit Schleuse attraktiv. Deshalb favorisiere ich momentan das Kampa Cross Air XL. Luftzelt, 20 kg, variabler Boden, allein stehend, ca. 700 €, erweiterbar. Welche Wünsche bleiben offen?
Clever Tour 540, Citroen 140 PS, Modell 2021,
eisengrau, Aufstelldach, zusätzliche Fenster beidseitig hinten,
Van Bike 2 (4), Heosafe, Rückfahrkamera, Pilotenrücksitzbank, Markise, Außensteckdosen, Ambientebeleuchtung, zusätzliche Steckdosen innen,
4 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busvorzelt 05 Jan 2021 18:23 #85

  • Elisabeth
  • Elisabeths Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
Hallo ihr lieben bin neu hier drinnen hoffe der Beitrag wurde im richtigen Thema gestellt. Wir haben den Pössl 2Win Bj 2001 und ich bin auf der Suche nach einem passendem Vorzelt. Hat jemand Erfahrung damit. Bei Schlechtwetter ist er innen einfach zu klein, darum meine Frage. Es gibt ja genug Angebote von aufblasbar bis zu den Fiberglasgestängen. Freue mich über Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt - Erfahrungen 05 Jan 2021 19:10 #86

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3216
  • Dank erhalten: 2078
An bestehendes Thema gehängt!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt - Erfahrungen 06 Jan 2021 10:34 #87

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1594
  • Dank erhalten: 1505
Hallo Elisabeth,

lies doch einfach erst einmal diesen kompletten Thread.
Wenn Du dann noch Fragen hast, stelle diese gezielt hier.

Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung Luftvorzelt mit Schleuse 08 Mär 2021 18:46 #88

  • Spitzfindig
  • Spitzfindigs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 43
Hallo liebe Kawa Freunde,

Ich hätte gern ein Aufblasbares, am liebsten Wintervorzelt mit Schleuse für meine Zitrone 640 BJ. 2020. Hat hier im Forum ev. jemand Erfahrung mit so ein Teil.
Kampa, Dometic oder sonst ne Marke.
Ich wäre sehr dankbar für Anregungen, da ich aus den vielen Angeboten nicht schlau werde.
Gruß Helmut

Roadcar 640 BJ 2020 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spitzfindig.

Vorzelt - Erfahrungen 08 Mär 2021 21:31 #89

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3216
  • Dank erhalten: 2078
An bestehendes Thema gehängt!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Spitzfindig, rolchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt - Erfahrungen 08 Mär 2021 22:15 #90

  • Spitzfindig
  • Spitzfindigs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 43
Danke Steve fürs Verschieben, hab nicht so viel Erfahrung mit der forumsuche. Hat mir sehr geholfen.
Gruß Helmut
Gruß Helmut

Roadcar 640 BJ 2020 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: