Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

USB Einbausteckdose 27 Jul 2018 23:44 #11

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
Liegt am Stromverbrauch der USB-Dose selbst, hier einfach mal nen Hersteller Hinweis reinkopiert:

Wichtiger Hinweis: Die USB Dosen haben auch im Leerlauf (wenn keine USB Geräte angeschlossen sind) einen geringen Stromverbrauch. Schließen Sie deshalb die Einbaubuchsen immer über das Zündschloss an. Sie vermeiden damit bei längeren Standzeiten des Fahrzeugs, dass die Batterie entladen wird.
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Mats

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

USB Einbausteckdose 28 Jul 2018 12:41 #12

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Servus,

wie bestätigt die Dose ist gerade angekommen...

Die Dose macht einen wertigen Eindruck, die Lenkerhalterung - na ja.
brauch ich aber sowieso nicht.
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

USB Einbausteckdose 28 Jul 2018 13:54 #13

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
So, gerade eingebaut, die Anschlußdrähtchen sind schon ganz schön dünn :huh:
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

USB Einbausteckdose 28 Jul 2018 14:10 #14

  • Tweety
  • Tweetys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo, unsere USB -Dosen sind auch gerade angekommen - das mit den dünnen Anschlussdrähten ist uns auch aufgefallen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

USB Einbausteckdose 11 Nov 2018 18:43 #15

  • Teckel1973
  • Teckel1973s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 342
Könnte man die USB Steckdose auch horizontal von der Rückwand anbringen? So dass sie in den Lampenschacht reinragt ? Sie scheint doch sehr lang zu sein...

Gruß Teckel
CC 600 (2018) 2.0 Blue HDI 163 Ps - Light Fahrwerk - Schwenkbad - Truma Aventa Comfort Dachklima - iNet Box - Levelcontrol - VE BMV 712 - Zenec 3756 - LPG Alugasflasche - 1Kw WR -16 + 35 = 51 mm² - Votronic 1212-50 Ladebooster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

USB Einbausteckdose 11 Nov 2018 22:47 #16

  • ar1860
  • ar1860s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 544
Das Problem „Einbau USB-Steckdose und geringer Stromverbrauch ohne Ein-/Ausschalter“ habe ich hier im Forum bereits an einer anderen Stelle gelesen. Jetzt habe ich als Neuling doch noch eine Frage: Ich habe bei meinem Summit 640 bei den Längstbetten jeweils links und rechts eine USB-Steckdose eingebaut. Den Strom habe ich mir von den LED-Lampen geholt. Wenn ich am Bedien-Controlpanel die Taste für die Aktivierung der Beleuchtung ausschalte, dann können die USB-Steckdosen doch keinen Strom mehr ziehen. Oder liege ich hier falsch?
Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018, Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58, Solar 300 Watt, SOG, Mini PC Zotac, 3Gas+ Alarm, Titan-Lüfter, Floe-System, Gas-Tankflasche, Prick-Stop, HEOSafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

USB Einbausteckdose 11 Nov 2018 23:20 #17

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
Wenn kein Strom mehr an der USB-Dose ankommt, kann diese auch keinen verbrauchen...
Falls Du sicher gehen willst, ob nichts mehr ankommt, einfach Handy zum aufladen einstecken und dann deinen Aktivierungsschalter ausschalten.
Wenn das Handy nicht mehr lädt, passt alles....
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: ar1860

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

USB Einbausteckdose 12 Nov 2018 08:14 #18

  • ar1860
  • ar1860s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 544
Genau so ist es - sobald ich abschalte ist das o.k. - der Strom ist weg und während der aktive Zeit wird der Verbrauch schon nicht so gewaltig sein bzw. ja durch Landstrom oder später Solar kompensiert. Wurde nur durch die Diskussion etwas irritiert. Vielen Dank!
Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018, Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58, Solar 300 Watt, SOG, Mini PC Zotac, 3Gas+ Alarm, Titan-Lüfter, Floe-System, Gas-Tankflasche, Prick-Stop, HEOSafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

USB Einbausteckdose 21 Nov 2018 10:19 #19

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich verstehe offen gesagt nicht den Sinn von USB- Steckdosen.
Die verbrauchen immer etwas Strom, falls sie nicht abgeschaltet werden.
Warum nicht einfach weitere 12V- Steckdosen und bei Bedarf Mini- USB Adapter einstecken?
Gibt es auch mit Spannungsanzeige, da weiß man gleich wie hoch die Bordspannung ist.
Die 12V- Steckdosen kann man u.U. auch für andere Zwecke gebrauchen....
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

USB Einbausteckdose 21 Nov 2018 10:34 #20

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
ist einfach eleganter, wenn USB direkt ohne Zwischenstecker vorhanden ist. Daher wollte der Threadersteller ja welche mit Schalter.
Aber ich gebe Dir recht, USB-Adapter sind die sinnvollere Wahl. Es kommen immer mal neue Features, wie QuickCharge, bei dem der USB-Adapter mit dem zu ladenden Gerät kommuniziert und dann schneller laden kann. Da ist man dann flexibler mit den Steckdosen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: