Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gasflascheninhalt via Bluetooth 05 Sep 2018 17:33 #31

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Du weißt doch, ich bin ein leicht gebranntes Kind, hatte doch immer die Probs mit Android und da war ja dann auch mal de Vermutung, dass ein anderes Gerät stört. War dann nicht so und läuft jetzt auch alles.
Ich gehe auch eigentlich nicht davon aus, dass es Probleme gibt.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 08 Sep 2018 00:33 #32

  • Bernd5
  • Bernd5s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 10
Hallo

ich verwende die Gaswaage von Brunner: www.brunner.it/de/gaszubehor/2206-w8-8022068059389.html
funktioniert super, bin sehr zufrieden

Gruß Bernd
Globecar Style auf Ducato 250, MT150, Photovoltaik 120 W, Heckleiter, Dachbox, Luftfederung, LED Tagleuchten, Lederlenkrad, Rückfahrkamera, SOG 2, Schrank- und Garagenbeleuchtung mit LED und Fernbedienung, Eisschranklüfter, AHK, Fahrradträger, Reifendrucksensor........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 17 Sep 2018 14:05 #33

  • leowitt
  • leowitts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 21
Vor 2 Wochen bestellt, per PayPal bezahlt, bisher keine Lieferung von Gasfachfrau.
Keine Reaktion auf Mails.
Pössl RoadStar 600 L (Black Pearl)
Knaus Azur 500 EU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 17 Sep 2018 15:36 #34

  • leowitt
  • leowitts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 21
Gerade mit Gasfachfrau telefoniert.
Die vorhanden Geräte passen nur schlecht auf Deutsche Flaschen und werden nicht mehr ausgeliefert.
Nächste Woche kommt eine neue Variante die mehr gebogen ist.
Pössl RoadStar 600 L (Black Pearl)
Knaus Azur 500 EU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 17 Sep 2018 17:48 #35

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Hallo,
in der aktuellen Oktober Ausgabe der Reisemobil International werden sechs Gasfüllstandsmesser getestet. Zwei sind mit Bluetooth, der W8 Gascontrol von Brunner und der Truma Level Control.
Der Brunner könnte genauer sein, hat eine Messabweichung von 8 Prozent. Die Abweichung vom Truma ist so gering, dass sie im Grunde zu vernachlässigen ist.
Aktuell gibt es den Truma Level Control und die iNet Box als Set offiziell von Truma für 299,- € Bei diversen Onlinehändlern noch etwas günstiger ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 17 Sep 2018 18:13 #36

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
Truma Level Control mit I Net Box kommt aber recht teuer um nur den Gasflascheninhalt festzustellen.
Daher nicht wirklich eine Alternative.
Restliche Funktionen der I Net Box brauche ich nicht.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 18 Sep 2018 15:24 #37

  • Midget
  • Midgets Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 42
Warte aktuell auch auf meinen Sensor von der Gasfachfrau. Ich hatte sie angeschrieben und noch am gleichen Tag eine Antwort erhalten, dass wohl diese Woche die Geräte kommen.
2Win Plus 2017; Omnistore Markise; Brink AHK; Heckauszug in Garage; Individuell-Folie auf der Seite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Gasflascheninhalt via Bluetooth 19 Sep 2018 13:46 #38

  • _Kai_
  • _Kai_s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 682
Das Problem der Messmethode Ultraschall am Flaschenboden dürfte die gute Übertragung, Kontakt zum Flaschenboden sein. Einige haben das mit Ultraschall-Gel verbessert, fragt sich nur, ob das dauerhaft ist (eintrocknen?), eventuell ginge auch Fett.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ex Ford Nugget 2014er, Solar, 2+3, Batterie- & Solarcomputer BlueSolar , BlueBattery

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 29 Okt 2018 12:08 #39

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • What Ever
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 758
Hallo zusammen
Letzte Woche habe ich auch endlich die Füllstandsanzeiger von Mopeka mit der Post bekommen
Und gleich eingebaut, bin echt super zufrieden.
Ich Frag mich nur was tun falls mal die Batterie vom Sensor leer ist. Hab keine Klappe zum wechseln gefunden ...
Gruss Toppy
Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger
Folgende Benutzer bedankten sich: Midget, Handballer4711

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 29 Okt 2018 12:23 #40

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3216
  • Dank erhalten: 2078

Ich Frag mich nur was tun falls mal die Batterie vom Sensor leer ist. Hab keine Klappe zum wechseln gefunden ...

Da kommt dann nur noch ein Neukauf in Frage, oder?
Deshalb sind die Teile ja so günstig..... (Hier sollte ein Teufelemoj stehen.... in diesem Forum nicht mehr möglich)

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: