Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gasflascheninhalt via Bluetooth 04 Nov 2018 12:05 #71

  • oggy1967
  • oggy1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 95
Da ich auf Gas gesetzt habe, nur 2 x 5 kg Flaschen reinbekommm, habe ich mir gleich das Duo Control, die iNet Box und zwei LC geordert. Der Vorteil ist, dass ich dann genau weiß, wann ich eine Flasche wechseln muss und via Handy die Heizung starten kann. Tests haben gezeigt, dass das ein gutes System ist.
Am Ende entscheidet jeder selbst, was er braucht.
Schön ist, dass man das System später auch noch nachrüsten kann.
lever For II, 163 PS, Titzianrot, 07/2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Onkel Pö

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von oggy1967.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 04 Nov 2018 12:32 #72

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Ich würde es mal so ausdrücken:
Es gibt Dinge die benötigt jeder, es gibt Dinge die benötigen einige und andere eben nicht und es gibt Dinge die für die einen ganz wichtig sind und für andere ehr eine Spielerei.
Für mich persönlich wäre so etwas eine Spielerei und für eine Spielerei würde ich keine 400,-- ausgeben, ich benötige es einfach nicht, würde aber eventuell aus Spaß und Tollerei mir die günstige Variante einbauen, wenn sonst nichts mehr zu basteln ansteht, da gibt es imo aber noch so einiges, was für mich im Vordergrund steht.

Wenn ich so eine Kontrolle unbedingt benötigen würde, mir der Füllungsgrad alleine nicht reicht, ich also noch mehr Gimmicks benötige, dann würde ich mir das suchen was das alles erfüllt und dann eventuell auch die 400,-- ausgeben.
Blöd finde ich persönlich immer, wenn erst was günstiges gekauft wird (gut oder schlecht sei mal dahingestellt) und dann beklagt wird das dies oder jenes nicht damit funktioniert. Es wurde so wie es ist, angeboten. Wenn es allerdings das was versprochen wurde nicht erfüllt, dann muss man entweder drauf pochen oder es wieder zurück senden und etwas anders kaufen.

So habe ich von Dometic den Stift gekauft, er macht das was er soll, mal besser mal schlechter, das liegt an der Handhabung, aber das was versprochen wurde macht er, also muss ich damit leben und erwarte jetzt nicht vom Hersteller das er mir jetzt plötzlich über Wlan einen Füllstand aufs Handy sendet (habe jetzt extra etwas übertrieben um meine Meinung zu verdeutlichen).

Und was die Geschichte China angeht, da kann ich nur sagen: Jedes besch… IPhone wird in China produziert und fast jeder kauft es und ist auch noch Stolz drauf also mit der Aussage

Ich würde mir da nicht so nen Chinakracher drunterklemmen

wäre ich vorsichtig, ich weiß nicht wo Truma die LevelControl produziert.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK, roberspierre, crusinlobster, Emmas-mobile-Hundehütte, Summit2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 04 Nov 2018 20:38 #73

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Ich sehe es wie woupi „Spielerei“.
Ohne bin ich 18 Jahre lang auch sehr gut ausgekommen.
Für eine „Spuelerei“ gebe zumindest ich, keine 400,-€ aus!
Ob das für jemand logisch erscheint ist mir eigentlich egal, Rechtfertigen warum man was kauft muss sich hier keiner.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 04 Nov 2018 21:26 #74

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

ich weiß nicht wo Truma die LevelControl produziert.


Dein Zitat ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen. "Chinakracher" war auf die EMV Richtlinie bezogen.
Zumindest erfüllt Truma die Konformitätserklärung zur EMV-Richtlinie 2014/34/EU. Bei Mopeka konnte ich dazu nichts finden.

@Big-Red
das sehe ich anders. Gerade "Spielereien" sollen mir Spaß machen und dafür bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben.
Und Sachen, die ich nicht brauche, kaufe ich erst gar nicht ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 04 Nov 2018 23:08 #75

  • doppelgrau
  • doppelgraus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 177

Ok. Klingt logisch. 40-60.000,- und mehr für nen Kasten investieren und dann an 400,- sparen?! Alles klar ;)


Ganz einfach, weil mir die Information wie viel Gas im Kasten ist nicht 1% des Neupreises wert ist und ich die gesparten 300 Euro lieber ausgebe für Diesel und schönes Essen & Co an den Zielen die ich mit dem Diesel erreiche :side:
(Außerdem, wenn man diese "Logik"konsequent anwendet, müsste jeder vermutlich noch einen kleinen fünfstelligen Beitrag an "Upgrade" ausgeben, Lithium-Batterien, mehr Solar, Ladebooster, Efeu für den Winter, bessere Armaturen überall, hochwertige Pushlocks, bessere Führungsschienen, Markise, Luffederung, verstärkte Federn vorne, Sitze individuell angepasst polstern lassen, Sat-Anlage usw.... Oder soll da an den "paar hundert Euro" jeweils gespart werden?)
Clever Celebration in Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: Strolch, Gerstenmaier, crusinlobster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 05 Nov 2018 07:14 #76

  • Peluche
  • Peluches Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Moin
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 57
Hat schon jemand Erfahrungen wie lange die Batterie beim Mopeka Sensor hält ?
Bei meinem war die Batterie schon bei der Inbetriebnahme bei ca. 80% und nach zwei Tagen in Gebrauch bei ca. 50%.
Malibu Van 640 LE Diversity GT-Skyview, Ducato9 140 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 05 Nov 2018 08:09 #77

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

Ganz einfach, weil ...


Dann brauchst Dich ja nicht rechtfertigen, wenn Du von Deinem Handeln überzeugt bist ;)

Weil die Truma LC für zwei Flaschen fast 400 Euro kostet, die Mopeka-Sensoren das Paar nur 95 Euro kosten.
Da verzichte ich auch gerne auf das i-Tüpfelchen.


Dann musst Dich aber differenzierter ausdrücken, weil sonst der Eindruck enstehen könnte, dass beide Systeme "gleichwertig" sind. Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 05 Nov 2018 08:44 #78

  • peter1
  • peter1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 35
Hallo Peleuche
Die Batterien sollten nach Aussage eines Anbieters ca. ein Jahr halten.

Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Peluche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 05 Nov 2018 08:53 #79

  • doppelgrau
  • doppelgraus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 177
Wo habe ich den behauptet, das die gleichwertig wäre?
Alleine die mögliche Steuerung der heizung/Klima ist da ja nicht drin, die ist mir aber auch total egal.
Clever Celebration in Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 05 Nov 2018 09:46 #80

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729

Dein Zitat ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen. "Chinakracher" war auf die EMV Richtlinie bezogen.
Zumindest erfüllt Truma die Konformitätserklärung zur EMV-Richtlinie 2014/34/EU. Bei Mopeka konnte ich dazu nichts finden.

Ich hoffe ich habe das jetzt nicht wieder aus dem Zusammenhang gerissen.

Die EMV muss diese Produkt auch erfüllen, sonst wäre die CE Kennzeichung gefakt, was natürlich möglich ist, allerdings müsste der Kunde die Kennzeichnung dann bei allen Produkten genauer hinterfragen, auch beim IPhone.
Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass alle in Deutschland verkauften Produkte zu Recht das CE Zeichen erhalten.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: