Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Motorradträger / Rollerträger 03 Feb 2019 13:48 #11

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4688
  • Dank erhalten: 5900
Mit etwas Übung geht es wirklich sehr einfach. Das Fahrzeug sollte aber eben stehen und nicht am Berg.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Summi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 04 Feb 2019 13:04 #12

  • K.M.2WIN
  • K.M.2WINs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2WIN, Citroen, Mai 2016
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 23
In dem Halter der unter dem Fahrzeug verbaut wird sind mittig im Vierkantrohr oben auch noch Rollen verbaut. Bis jetzt ist noch kein Verschleiß oder Abrieb festzustellen. Die Auszugrohre sollten nur sauber gehalten werden, hin und wieder mal mit einem Lappen drüber putzen.
Gruß
2WIN Citroen v. Mai 2016, 3,0 Ltr. Handschaltung, Hecklastenträger Fa. Fiedler, Fahrwerk Fa. Linnepe HA 2kreis 8" Luftfederung VA längere Federn,
Folgende Benutzer bedankten sich: Big Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 04 Feb 2019 19:26 #13

  • Summi
  • Summis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 9
Vielen Dank für die Antworten. Hilft uns sehr bei unserer Entscheidung. Hoffentlich bekommen wir noch ein ok von der Fa. Fiedler, anscheinend gibt es Probleme wegen unserer Linnepe Anhängerkupplung.
Summit 640, Citroen Jumper 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 05 Feb 2019 09:14 #14

  • MacDubh
  • MacDubhs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 5
Moin,
wir hatten jahrelang die 80er Bühne von Fiedler auf dem 2Win und waren begeistert. Zur neuen Version mit dem rausziehen kann ich nichts sagen, weil unsere starr verbaut war.

Aber als Anleitung habe ich mal folgendes Video gemacht, vielleicht hilft es:


Gruß
Mac
Ein Motor kann gar nicht zweizylindrisch und viertaktend genug sein.
www.scotlandinfo.de
Folgende Benutzer bedankten sich: T Tiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 05 Feb 2019 09:48 #15

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4688
  • Dank erhalten: 5900
So sieht es bei mir aus:





Gruß Jens

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mkoch2265, boldor1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 05 Mai 2019 16:05 #16

  • airtime17
  • airtime17s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,

ich hätte eine große Bitte an einen Besitzer einer ausziehbaren Fiedler-Bühne. Könnt Ihr bitte mal die Kamera unter Euer Fahrzeug halten und mir ein Bild von der Lage und Verschraubung der fahrzeugseitigen Aufnahmen machen? Ich müsste wissen, wie die Rohre vom hinteren Anschraubpunkt nach vorne laufen und wo sie dort verschraubt werden.
Hintergrund: bei meinem Kasten sitzt unterm Fahrzeug die Webasto Standheizung und es laufen die großen Warmluftleitungen. beim Weih/Linnepe kollidieren diese mit den Aufnahmen...

Was auch helfen könnte ist eine Anbauanleitung (auf der Fiedler-Seite find ich die leider nicht...)

Danke, Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 05 Mai 2019 17:07 #17

  • Summi
  • Summis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 9
Hallo Florian,
wir haben die Rollerbühne vor 1 Monat selbst montiert. Ich versuche dir die Anleitung direkt zu übersenden.
Grüße
Roswitha
Summit 640, Citroen Jumper 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 06 Mai 2019 10:56 #18

  • Mkoch2265
  • Mkoch2265s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • King of the Road
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 88
Das interessiert mich auch. Freunde planen so eine Anschaffung, und ein pdf per PN wäre sehr freundlich.
MiK, Roadstar 600 mit Moped-Plattform, Luftfederung hinten und einer Menge Flausen in der Verarbeitung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 06 Mai 2019 18:28 #19

  • Sonnenschein2
  • Sonnenschein2s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
Hallo airtime 17,
wir haben letzte Woche die Fiedler Bühne montiert, bei einer vorhandenen Webasto Anhängerkupplung. Ich hoffe du kannst den beigefügten Fotos die Lage der Verschraubungen entnehmen.
Leider sind die Fotos nicht optimal das unser kleiner Pössl am Straßenrand parkt.
Wir sind eifrige Leser, haben uns aber noch nicht vorgestellt. Vorstellung folgt.
2 Win Plus,150 PS, Solar , Anhängerkupplung , Navi .Rückfahrkamera , Markise , Maxi ,Fahrradträger ,2x Alu ,USB,TV , Wechselrichter, Gasalarm, Spoiler, Sat, Regenrinne Led, Schrank Beleuchtung, Luftfedern Goldschmidt, iso Tür, Schrankbeleuchtung, Froli , Steinschlagschutz,Elektrisches Abwasservent

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mats

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 06 Mai 2019 19:30 #20

  • airtime17
  • airtime17s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 11
Hallo Summi, Hallo Sonnenschein,

Danke für Eure Infos - leider sieht es so aus dass Ihr beid den 6m Kasten habt. Da scheint die vordere Befestigung definitiv anders auszusehen wie beim 6,36er.

Hat irgendwer einen 6,36er und könnte mir Bilder zukommen lassen?

Danke, Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: