Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Motorradträger / Rollerträger 14 Mär 2022 19:57 #41

  • Tilman77
  • Tilman77s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 503
Hallo Michael,

Ja die Plakette haben wir bekommen. Der Prüfer hatte Bedenken für den Fall dass die Federn versagen bzw brechen wenn die Bühne dran und beladen ist.

Beste Grüße Tilman
Adria Matrix All 600 SL Axess davor Clever Celebration 600 165 PS, new batic orange, Markise, Multimedia System, Rückfahrkamera

Vorgänger VW T5 Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 14 Mär 2022 20:01 #42

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wenn die Bedenken berechtigt wären, hätte der Prüfer die Plakette verwehren müssen.
Solange du die hintere Achslast nicht überschreitest ist doch alles gut. Was transportierst du da drauf?
Folgende Benutzer bedankten sich: Tilman77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 14 Mär 2022 20:35 #43

  • Tilman77
  • Tilman77s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 503
2 mal im Jahr eine Enduro mit max 100 kg. Ansonsten auch mal 2 Emtbs allerdings immer ohne Akku.
Adria Matrix All 600 SL Axess davor Clever Celebration 600 165 PS, new batic orange, Markise, Multimedia System, Rückfahrkamera

Vorgänger VW T5 Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 20 Aug 2022 11:12 #44

  • Schwattmatt
  • Schwattmatts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 56
Hi,
Hab an Wanda jetzt auch eine Bühne von Cate dran. Mit der Anhängerkupplung von Rameder(gdw) braucht man spezielle Adapterplatten und die sitzen dann hinter der Stoßstange und nicht davor. Es passt dann auch nur die breite Bühne dran und nicht die schmale wie bei der Westfalia Kupplung. Ich habe mit etwas Gewichtsreduzierung am Fahrzeug noch gute 300kg Puffer an Hinterachslast sowie Gesamtgewicht. Passt somit für mein Light Fahrwerk ohne Zusatzfedern oder Luftfahrwerk.
Pössl Summit 600plus

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: boldor1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 01 Sep 2022 20:27 #45

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Moin Moin,
bin stark an einem Motorradträger für meinen Kasten interessiert.
Fährt Jemand von euch mit einem Cate Träger rum, falls ja, welche Ausladung fahrt ihr - 600 o.800mm ?
Darüber hinaus würde ich gerne wissen wie weit der Träger nach hinten rausragt, also das Maß Stoßstange bis ende Träger ?
Danke für Infos
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 01 Sep 2022 22:01 #46

  • Mkoch2265
  • Mkoch2265s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • King of the Road
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 88
Servus,
ich fahre den Cate-Träger seit fünf Jahren und habe im Forum schon verschiedentlich darüber berichtet, siehe Suchfunktion für das Archiv. Kurzkritik: bis 200 kg Beladung tadellos. Der Abstand Stoßstange-Heckleuchte am 80cm-Träger beträgt 110 cm. Ich halte übrigens eine Zusatz-Luftfederung für unerlässlich, weil die Kästen sonst überhaupt nicht federn und die Fahrbahnoberfläche regelrecht kopieren. Gute Ergänzung sind die Monroe-Stoßdämpfer für den Sprinter, die unter Luftdruck rund 30 cm höher ausfedern und dadurch mehr positiven Federweg bieten können. Details hierzu in meinen früheren Berichten zum Thema.
MiK, Roadstar 600 mit Moped-Plattform, Luftfederung hinten und einer Menge Flausen in der Verarbeitung
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 01 Sep 2022 22:24 #47

  • Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 827

Servus,
ich fahre den Cate-Träger seit fünf Jahren und habe im Forum schon verschiedentlich darüber berichtet, siehe Suchfunktion für das Archiv. Kurzkritik: bis 200 kg Beladung tadellos. Der Abstand Stoßstange-Heckleuchte am 80cm-Träger beträgt 110 cm. Ich halte übrigens eine Zusatz-Luftfederung für unerlässlich, weil die Kästen sonst überhaupt nicht federn und die Fahrbahnoberfläche regelrecht kopieren. Gute Ergänzung sind die Monroe-Stoßdämpfer für den Sprinter, die unter Luftdruck rund 30 cm höher ausfedern und dadurch mehr positiven Federweg bieten können. Details hierzu in meinen früheren Berichten zum Thema.

30cm ausfedern wären mir eindeutig zuviel. Da müsste ich ja bei Brücken besonders aufpassen ... :P
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4
Folgende Benutzer bedankten sich: Mkoch2265

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 02 Sep 2022 00:57 #48

  • Mkoch2265
  • Mkoch2265s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • King of the Road
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 88
Sorry, 30 mm sind auch schon eine Menge…😜
MiK, Roadstar 600 mit Moped-Plattform, Luftfederung hinten und einer Menge Flausen in der Verarbeitung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mkoch2265. Grund: Korr

Motorradträger / Rollerträger 02 Sep 2022 00:59 #49

  • Mkoch2265
  • Mkoch2265s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • King of the Road
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 88
30 Millimeter sind auch genug…
MiK, Roadstar 600 mit Moped-Plattform, Luftfederung hinten und einer Menge Flausen in der Verarbeitung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 14 Sep 2022 09:07 #50

  • Schwattmatt
  • Schwattmatts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 56
Hi
Hab gerade gemessen. Mein Träger hat 60cm und kommt bei meiner Kombination mit GDW Anhänger Kupplung auf 75cm bis Ende Beleuchtung.
Grüße
Pössl Summit 600plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: