Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Motorradträger / Rollerträger 27 Mai 2019 06:47 #31

  • dapeet
  • dapeets Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 52
@airtime 17 lösst du die Haltekonstruktion noch verzinken ?
Habe die ähnlich gebaut aber gleich aus Edelstahl...
Gruß Peter
Clever Celebration Maxi
gechipt höher offroad Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 03 Aug 2019 10:21 #32

  • Living in Motion
  • Living in Motions Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
Ab der 37 KW erwarte soll mein KAWA auf Fiat Ducato- Basis (Modell 2020) beim Händler stehen. Worüber ich mich dahin gerne schlau machen möchte, ist die Verwendung eines Motorradträgers, welcher auf der Kugel der AHK befestigt wird.
Das Fahrzeug wird zwar ohne AHK kommen, sonst hätte ich auf die Rückfahrsensoren und auf die neuen Sensoren für den Querverkehr verzichten müssen. Die Anhängerkupplung werde ich aber zeitnah verbauen, sobald ein entsprechende E- Satz für das Modell 2020 verfügbar ist.
Ich habe recherchiert und bin auf das Trägersystem von Werxxfahrer gekommen.
Meine Frage ist nun:

- Wer kennt dieses System und hat somit entsprechende Erfahrungen
- Werxxfahrer erklärt: Der Trialporter 3.0 mit Klappmechanismus für Rockinger® VARIOBLOC®, nur dieser hat eine ABE, dass Trägersystem selbst ist Eintragungs.- und TÜV- frei, weil es nur Teil der Ladungssicherung ist. Ist das so korrekt?
- Bis 300 kg Stützlast könnte der Träger belastet werden. In meinem Fall ( Maxi- Chassis) sind 150 kg zulässig und ausreichend. Mein Enduro wiegt 84 kg. Es sollte aber absolut wackelfrei sitzen.

Mich interessieren auch Erfahrungen mit ähnlichen Systemen.

Gruß Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 26 Apr 2021 16:37 #33

  • Fant
  • Fants Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • ...
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 46
Hallo an alle Rollerbühnenfahrer,

Da ich mir auch eine WeihTec-Bühne zulegen möchte, nun meine Frage.
Ich schätze mal das ich um eine Änderunge der Federung an der HA nicht drum herum kommen werde.

Die einfachste und wahrscheinlich günstigste Variante wird die Zusatzfederung z.B. von Goldschmitt sein. Hat damit jemand Erfahrung? Steht der Jumper dann ohne Bühne hinten zu hoch?

Oder ist dass nur eine behelfsmäßige Lösung? Und ich muss wohl in den sauren Apfel beissen und noch einen Tausender mehr in die Hand nehmen, um gleich an der HA eine ZLF montieren lassen?
Sonnige Grüße aus dem Kraichgau...😃...☀️

Clever Tour 540, Zitrone, 165 PS, Model 2020, eisengrau, Aufstelldach,
Truma D6E, Klimaautomatik, ...
(🍇...und immer ne Kischt Wei an Bord...🍇🍷)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fant.

Motorradträger / Rollerträger 26 Apr 2021 16:45 #34

  • Retman
  • Retmans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Celebration
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 323
Hallo Fant,
eine Zusatzfederung an der Hinterachse ist nicht zwangsläufig erforderlich, das kommt auch auf das Gewicht deines Moppeds an.
Ich habe am 6m-KaWa eine große Vespa drauf und da finde ich es mit ZLF deutlich angenehmer als ohne. Ich würde es mal ausprobieren, eine ZLF oder auch nur eine Zusatzfeder ist schnell nachgerüstet wenn Dir das Fahrverhalten ohne nicht mehr zusagt. Es ist ja auch zu fragen ob Du dann quasi immer mit der Last auf der Bühne rumfährst oder nur ein oder zweimal im Jahr und sonst ohne - da kann man dann ja schon über ein etwas schwammigeres Fahrverhalten vielleicht mal hinwegsehen.

Gruß
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: Fant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Retman.

Motorradträger / Rollerträger 26 Apr 2021 19:52 #35

  • mikedee
  • mikedees Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 21
Hallo,

ich habe von Weih-Tec den hydraulischen, absenkbaren Lastenträger drauf, ohne Goldschmitt Federung wollte ich den Wagen nicht mehr fahren. Der geht hinten viel zu stark in die Knie, das fährt sich nicht berauschend. Ich verkaufe den Träger übrigens, falls jemand Interesse hat. Ist für Bikes bis 170 kg.

Viele Grüße
Mike
Pössl Roadcruiser Elegance 3.0 177 PS Bj. 01/2017
MaxView SAT mit 2 Klapp Full HD Flat TVs mit eigenen Speakersystem, Büttner Solar, 2 x AGM Bordbatt à 95 Ah, Luftfederung hi., Zenec Moniceiver, LED H7, auch Wintercamper
Folgende Benutzer bedankten sich: Fant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 29 Apr 2021 23:23 #36

  • märzenpeter
  • märzenpeters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 9
Der Träger ist top. Den habe ich ohne ohne Zusatzfederung verbaut. Klappt ohne Probleme, außer du musst mal bei Regen einen Pass hochfahren, dann können die Vorderräder in einer Kehre schon mal durchdrehen
Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Fant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 01 Mai 2021 11:43 #37

  • womo17
  • womo17s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
wir haben auch einen Weih-Tec Träger ( für Roller 130kg) seit 40 tkm ohne Zusatzfedern problemlos montiert.
Roadcruiser 2012, L 6,36, Jumper 2,2/ 130 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Fant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von womo17.

Motorradträger / Rollerträger 01 Mai 2021 12:46 #38

  • Fant
  • Fants Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • ...
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 46
Danke für eure Erfahrungen.

Ich denke ich werde trotzdem die Zusatzfederung montieren lassen.
Da ich ja auch noch das Aufstelldach habe, was zusätzliches Gewicht mitbringt und nur das Lightfahrwerk.
Mir sitzt der Kasten hinten eh schon zu tief.

Ich bin dann mal gespannt, ob die ZF schon ein besseres Fahrverhalten mit sich bringt. 😉
Sonnige Grüße aus dem Kraichgau...😃...☀️

Clever Tour 540, Zitrone, 165 PS, Model 2020, eisengrau, Aufstelldach,
Truma D6E, Klimaautomatik, ...
(🍇...und immer ne Kischt Wei an Bord...🍇🍷)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 14 Mär 2022 19:23 #39

  • Tilman77
  • Tilman77s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 503
Hallo zusammen,

Wir haben an unserem Kasten eine Linnepe Motorrasbühbe Bühne von unserem Händler montieren lassen als wir unseren Clever Celebrstion 600 vor 3 Jahren neu gekauft haben. Diesen Monat waren wir zum ersten Mal beim TÜV waren hat der Prüfer gemeint es müssten Zusatzfedern an der Hinterachse verbaut werden. Wir haben als Basisfahrzeug einen Jumper. Kann das jemand von euch bestätigen bzw habt ihr Infos welche Federn genau dafür verwendet werden müssen?
Vielen Dank wenn jemand helfen kann
Adria Matrix All 600 SL Axess davor Clever Celebration 600 165 PS, new batic orange, Markise, Multimedia System, Rückfahrkamera

Vorgänger VW T5 Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 14 Mär 2022 19:31 #40

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hast du die Tüv Plakette erhalten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: