Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Motorradträger / Rollerträger 06 Mai 2019 19:54 #21

  • airtime17
  • airtime17s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 11

Hallo Florian,
wir haben die Rollerbühne vor 1 Monat selbst montiert. Ich versuche dir die Anleitung direkt zu übersenden.
Grüße
Roswitha


Hallo nochmal,

in Roswithas Anbauanleitung (angeblich für den 6,36er) sieht die Aufnahme bzw. die Verschraubung aus wie in dem Anhang .Diese 4 Bilder sind jedoch eindeutig vom 6m Ducato.
Im 6,36er ist die Blattfeder deutlich weiter vorne, siehe Bild von meinem Fahrzeug. Entweder, es gibt eine spezifische, längere Aufnahme für den 6,36er, die dann ebenso zwischen Rahmen und Blattfeder - nur eben weiter vorne - angeschraubt wird, oder Fiedler verwendet die gleichen Aufnahmen für 6m und 6,36er und der Anbindungspunkt liegt damit beim 6,36er hinter der Blattfederaufnahme.

Leider antwortet bei Fiedler keiner auf meine Mail, daher hoffe ich hier auf ein klärendes Foto...

Vielen Dank, Florian

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von airtime17.

Motorradträger / Rollerträger 06 Mai 2019 21:11 #22

  • Summi
  • Summis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 9
Hallo Florian,
du hast recht, die Einbauanleitung ist für einen 6.00m Kastenwagen. Beim 6.4 m ist die Führung länger. Wenn man unter das Fahrzeug liegt sieht man am Träger eine
kleine Kunststoffabdeckung, diese kann man entfernen und hier wird dann die Halterung hinten verschraubt. Auf deinem letzten Bild kann man diese Kunststoffabdeckung rechts neben dem Reserverad sehen.
M.f.G
Roswitha
Summit 640, Citroen Jumper 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 06 Mai 2019 21:24 #23

  • airtime17
  • airtime17s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 11
Hallo Roswitha,

vielen Dank - ich nehme an, Du meint die kleine quadratische Kunststoffabdeckung. D.h., der Halter wird in Fahrzeuglängsrichtung HINTER der Blattfeder verschraubt - mit einer vergleichbaren Abstützung wie beim 6m?

Danke, Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Motorradträger / Rollerträger 06 Mai 2019 21:45 #24

  • Summi
  • Summis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 9
Hallo Florian,
genau so ist es. Bilder gehen leider nicht, da unser Summit nicht vor Ort ist.
M.f.G.
Roswitha
Summit 640, Citroen Jumper 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 06 Mai 2019 21:48 #25

  • airtime17
  • airtime17s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 11

Hallo Florian,
genau so ist es. Bilder gehen leider nicht, da unser Summit nicht vor Ort ist.
M.f.G.
Roswitha


Hallo Roswitha,

perfekt - Du hast mir echt geholfen. Dann hoff ich mal der Summit steht nicht neben der Kirche vom Reschensee ;-)

Lg, Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 18 Mai 2019 15:31 #26

  • OliVern
  • OliVerns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 7
Vielleicht ne blöde Frage, aber bekomme meinen Roadcruiser erst noch, deshalb würd ich gerne wissen, ob der Träger in Verbindung mit ner AHK funktioniert oder ob sich die beiden stören?
Gruss
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 18 Mai 2019 16:06 #27

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4682
  • Dank erhalten: 5897
Ich habe eine ausziehbare Bühne 200kg von Fiedler und eine starre Anhängerkupplung. Funktioniert prima.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 18 Mai 2019 21:56 #28

  • OliVern
  • OliVerns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 7
Okay, danke 👍

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 26 Mai 2019 12:25 #29

  • Agaba
  • Agabas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Hallo, ich plane für meinen 2 Win Plus mit fester AHK auch die Anschaffung der 200 KG-Fiedler Bühne.
Ich habe jedoch lediglich die 3,5t - Light-Version des Citroen Jumper. Ist das ein Problem oder muss ich ggf. am Fahrwerk noch was ändern lassen.

Vielen Dank und Gruß
Agaba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorradträger / Rollerträger 26 Mai 2019 14:57 #30

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4682
  • Dank erhalten: 5897
Ich habe auch ein Light-Fahrwerk. Allerdings mit Zusatzluftfederung. Neben der zulässigen Gesamtmasse musst du auch auf die maximale Achslast achten.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: