Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zuziehhilfe geht nicht mehr 07 Jun 2021 11:06 #71

  • vignoble
  • vignobles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 3
Leider ist meine Bedienungsanleitung da nicht so detailliert.
Da ich die Tür noch mehrere Male geöffnet und zugeschlagen habe und die Werkstatt ebenfalls, wird es das wohl eher nicht gewesen sein.
Trotzdem vielen Dank.
Übrigens läuft die Zuziehhilfe seit dem Entfernen und Wiedereinsetzen der Sicherung wieder ohne Störungen. Wüsste nur gern warum …

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 07 Jun 2021 11:23 #72

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1757
Du schreibst, die Sicherung 9 sei es gewesen. Bei mir findet sich diese im Sicherungskasten im Motorraum. Ist die gemeint? Oder hast Du woanders eine so bezeichnete Sicherung?
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 07 Jun 2021 12:09 #73

  • vignoble
  • vignobles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 3
Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 07 Jun 2021 14:28 #74

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1757
Ah, danke, dann ist das der Aufbau-EBL.. da hätte ich lange suchen können ;)
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 28 Jun 2021 15:57 #75

  • vignoble
  • vignobles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 3
Nachdem die Zuziehhilfe einige Wochen wieder ihren Dienst ohne Mucken getan hat, hat sie heute wieder Ärger gemacht.
Nach dem Einbau einer Lithiumbatteie und eines Ladeboosters funktionierte sie wieder nicht. Zum Glück war ich noch auf dem Hof der Werkstatt. Der Monteuer hat dann festgestellt, dass das zuständige Kabel im EBL nicht richtig fest war. Vielleicht war der Stecker etwas ausgeleiert. Ich weiß es nicht.
Nun läuft sie wieder - mal sehen wie lange. Aber, wie es scheint, kommen wir der Fehlerquelle langsam näher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 02 Jul 2021 16:50 #76

  • vignoble
  • vignobles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 3
Nun ist erstmal klar, dass es die Zuziehhilfe selbst ist. Ein Fachmann hat sie ausgebaut und an einer 12V-Batteirie getestet. Sie reagiert da nur mit kleinen Geräuschen, rührt sich aber nicht, wenn ein Magnet an den Sensor gehalten wird.
Haben erstmal die einfache Türhalterung eingebaut, weil wir für ein paar Wochen los wollen und unterwegs keinen Ärger mit dem Teil riskieren wollen. Überlege, ob ich das Ding überhaupt wieder einbaue (#Kosten, #Ärger). So laut ist das Schließen der Seitentür auch wieder nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 06 Dez 2021 18:31 #77

  • Carmen Camper
  • Carmen Campers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Mit DIESEM Problem (welches seit etlichen Tagen besteht) war ich heute in der PÖSSL-Werkstatt mit Vertröstung auf Reparatur in 10 (!) Wochen.
Nach dieser „Rundfahrt“ (~ 60km) funktionierte das Zuziehen wieder wie gewünscht.
🤔Ich neige nun dazu, dieses Problem der (durch 2-wöchiges unbewegtes Stehen in der winterlichen Kälte) niedrigen Bord-Batterie-Ladung zuzuschreiben.
Durchs Herum-Fahren lud sie auf .. und nun funktioniert die Zuzieh-Hilfe wieder 😌🙏🏼.

Vielleicht ist manchmal manches auch einfach zu lösen .. es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Und immerhin bin ich nun in diesem Forum u. mögen sich noch viele Hilfen u. Lösungsimpulse ergeben bei zukünftig kniffeligen Situationen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 06 Dez 2021 20:16 #78

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1709
  • Dank erhalten: 1753
Das kann ich bestätigen! Liegt die Ladung der Aufbaubatterie unter 1/3, setzt auch bei mir der Soft Lock zeitweise aus oder stellt die Tür nicht korrekt ein. - Nachdem ich den Willi für 24 Std an den Ladstrom gehängt habe, funzt dann alles wieder optimal.

Ich denke es kommt nicht so sehr auf die Temperatur an, sondern eher wie oft du im Stand die Schiebetür geöffnet und wider geschlossen hast. In Verbindung mit der niedrigen Batterieladung nach längerer Standzeit, reicht die Ladung irgendwann nicht mehr aus.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Carmen Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 06 Dez 2021 21:21 #79

  • vignoble
  • vignobles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 3
An der Batterie lag es bei mir nicht. Sie war in allen Fällen gut geladen.
Ich habe das Teil vorerst in den Keller verbannt. So schlimm ist es nicht, die Tür mit etwas Schwing zu schließen.
Sollte mal wieder Urlaub in Frankreich möglich sein, möchte ich unterwegs nicht mit dem Problem dastehen und das Teil eigenhändig ausbauen müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 06 Dez 2021 21:47 #80

  • Giesing
  • Giesings Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 37
Genauso war es bei mir auch.
Das Problem ist weniger die Zuziehhilfe an sich sondern die Zentralverriegelung geht nicht mehr.
Wie also sicher abschließen???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: