Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zuziehhilfe geht nicht mehr 17 Mär 2018 19:49 #41

  • barnybernd
  • barnybernds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 203
Hallo,
das Problem hattte ich auch, minus 12 Grad draußen, Kasten auf 5 Grad duchgeheizt, morgens Schiebetür auf und zu ???, hat nur "halb" geschlossen, Tür stand noch ca. 3mm ab, mehrmals versucht, immer noch kein Erfolg.
Dann den Kasten auf 18 Grad hochgeheizt und Tür geht wieder.
Liegt das vielleicht an den elektronischen Bauteilen in der Steuerung ? Kennlinien verändern sich bei Temperaturänderung.
Gruß Bernd
Roadcamp R auf Citroen 540 maxi, EZ 2016, 150PS, 560AH LiFePO4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 17 Mär 2018 20:00 #42

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1086
  • Dank erhalten: 2087
Sind gestern aus dem Urlaub heim und habe die Heizung dann auf 5 Grad laufen gelassen. Heute Nachmittag den Wagen innen gereingt. Danach zog die Tür zwar an, konnte aber über die ZV nicht verschließen.
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 18 Mär 2018 17:46 #43

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1086
  • Dank erhalten: 2087
Hat heute wieder funktioniert, warum auch immer... :unsure:
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 17 Mai 2018 20:05 #44

  • Nordreisender
  • Nordreisenders Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Hallo Asien12,

hatte seid letzten Freitag auch das Problem des Totalausfalls der Schiebetür und war nun bei meheren Citroenhändlern die mir alle nicht helfen konnten.
Auch die Pössl Vertragshändler hatten alle keine Zeit für mich ( Auslastung bis Ende Juli ) also musste das Internet her und das suchen ging los. Alle Info's zur Fehlersuche habe ich dann abgearbeitet .... nicht's half. Dann bin ich auf deinen Bericht gestossen und die Lösung klang so Simpel wie eigendlich nicht nachvoll ziehbar. Da ich aber vor Jahren mit meiner alten Sony Videocamera ähnliche Probleme hatte - Deckel vom Videoband ließ sich nicht verschließen da Feuchtigkeitsfehler Meldung angezeigt wurde - und ein Simpler Trick aus dem Internet half mir dann endlich ..... zwei bis dreimal mit dem flachen Handballen bei ausgeschalteter Kamera und geschlossenen Deckel auf diesen klopfen und siehe da Kamera funktionierte wieder. Also bin ich genau nach deiner Anleitung vorgegangen und es hat geklappt .... als wenn mann einen Computer neu resettet. Kuriose Sachen gibt es die glaubt man garnicht.
Also Danke für deinen Bericht .... er hat mir gut geholfen , hoffendlich bleibt auch alles so .....

Gruß Nordreisender
Citroen Pössl P2 Relax Bj.7/2014 3.0L 177PS 3,5T
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 18 Mai 2018 07:13 #45

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 18 Mai 2018 13:09 #46

  • sbrun
  • sbruns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 746
Bei meinem Clever ging heute die Zuziehhilfe nicht mehr. Grund war der Stecker bei der roten Sicherung in der Zuführung zum EBL (unter der Klappe des Tisches), der nicht richtig eingesteckt war und sich jetzt gelöst hatte.
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 01 Jan 2019 18:12 #47

  • Kingfisher222
  • Kingfisher222s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo Klaus,

muß man dazu zwingend den kompletten Motor der Zuziehhilfe hinter der Schublade ausbauen / demonieren, oder kann man / reicht es von außen den Bolzen mit Haken der Zuziehhilfe abzuschrauben?

danke,
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 01 Jan 2019 18:16 #48

  • Kingfisher222
  • Kingfisher222s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

wenn die ZZH Probleme macht und man auf die alte ratsch-bumm Originalöse wechseln muß, muß man dann zwingend auch den kompletten Moroblock der ZZH demoniteren oder reicht es / ist das auch möglich wenn man nur von außen den Bolzen mit der Öse der ZZH demontiert? ...finde dzau leider nichts...

Danke & vg,

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 01 Jan 2019 18:48 #49

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Fehlpost gelöscht, der Erstbeitrag muss erst freigeschaltet werden.
Bitte Suchfunktion nutzen und den Beitrag von Anfang an lessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 01 Jan 2019 19:01 #50

  • Kingfisher222
  • Kingfisher222s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo Michael,

sorry, habe übersehen daß der erstbeitrag erst freigeschaltet warden muß..

habe die Suchfunktion ausführlich genutzt und den Beitrag hier auch von Anfang an gelesen - aber entweder bin ich dann blind oder hab's übersehen; jedenfalls habe ich für meine Frage bisher keine Antwort gefunden...

lg,

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: