Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zuziehhilfe geht nicht mehr 03 Jan 2022 06:04 #91

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 03 Jan 2022 08:05 #92

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1709
  • Dank erhalten: 1756
Noch mehr Lesestoff.

Und dazu muss man weiß Gott kein Forums-Profi sein!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 03 Jan 2022 19:08 #93

  • walther2019
  • walther2019s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Campscout 640, 2L/160PS, Solar 300Watt, Sat/TV
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 39
Ja das stimmt vielleicht das man dazu kein Profi sein muss, aber ich tu mich halt damit etwas schwerer wie vielleicht ein anderer. Bin außerdem halt auch noch ein wenig am ausprobieren hier weil ich noch nicht so oft hier war.
Habe jetzt z.B. gefunden, wenn man eine Suche aufgibt das Ergebnis so zu sortieren, dass der aktuelle Beitrag an 1. Stelle kommt. Das war auch der Grund das ich hier nicht zu der ZH gefunden habe was ich ohne hin nicht schon wüste. Ich hatte also nur alte Einträge gefunden. Ja sorry......jeder Anfang ist halt schwer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Arto1963, Blackout 1962, Gipfelstürmer, Leo26, Unentschieden, Sepp1974, koesek, Brausetablette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 31 Mär 2022 12:52 #94

  • toni@thiele.ch
  • toni@thiele.chs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Der Motor bei meiner Standard von meine Pössel Zuziehhilfe funktioniert noch. Nur die Steuerung ist Defekt. Wo kann ich die Steuerung nachbestellen ohne das ich alles Tauschen muss.

Gruss Toni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 31 Mär 2022 14:08 #95

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
An vorhandenen Thread angehängt
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 01 Apr 2022 10:49 #96

  • kaffeeistfertig
  • kaffeeistfertigs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 87
wir hatten ein ähnliches Problem, waren in der ersten Zeit 2x beim Handler, kurzfristig war wieder alles gut...

Dann hatte ich nachts eine Eingebung... einfach im Kontaktbereich auf die Schiebetür ein kleines Magnet geklebt, dadurch hat sich der Abstand des Türkontaktes verringert... seid dem funzt die Zuziehilfe zuverlässig, der Händler hat sich über den Tip auch gefreut und mehrfach umgesetzt.
Folgende Benutzer bedankten sich: 2WIN-Plus, b531451a19d8fe68f21715f63fa11794, johng

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 01 Apr 2022 11:05 #97

  • Reiselotte
  • Reiselottes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
der Motor wird durch einen Magneten ausgelöst, dieser war bei mir zu schwach.
Ich habe einfach einen kleinen, starten Neodym-magneten mit starkem Doppelklebeband (TESA) an die Türe geklebt, neben die Stelle wo der originale Magnet ist.
Seitdem funktioniert alles wie es sollte.
LG
WK
Folgende Benutzer bedankten sich: 2WIN-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 01 Apr 2022 14:24 #98

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 431

einfach im Kontaktbereich auf die Schiebetür ein kleines Magnet geklebt


Hallo,

da ich auch ein Problem mit der Zuziehhilfe habe, würden mich in diesem Zusammenhang zwei Dinge interessieren:

1. Was meinst Du mit Kontaktbereich? Den Bereich vor dem Mikroschalter oder direkt neben dem vorhandenen Magneten?

2. Was war das genaue Problem bei Euch? Ging die Zuziehhilfe gar nicht mehr oder nur zeitweise?

Bei mir aüßert sich das Problem wie folgt:

Manchmal funktioniert alles wie es soll.
Ich konnte noch nicht feststellen wie man es reproduzieren kann.
Wenn man die Tür richtig fest zuknallt funktioniert es immer.
Sie zieht bei, kommt wieder ein Stück raus und man hört das "Klack" der Verriegelung.
Das ist aber nicht Sinn der Sache.
Wenn man sie langsam zu macht geht es mal und mal nicht.
Wenn der Fehler auftritt hört man auch nicht das "Klack" von der Verriegelung und die Tür steht anschließend, auf der linken Seite, ein paar Millimeter vor.
Wenn es funktioniert ist sie bündig.

Danke und schönen Gruß

Manfred
Citroen 2WIN R, 163PS EZ 06/2019,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 02 Apr 2022 21:56 #99

  • Reiselotte
  • Reiselottes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
der originale Magnet ist zu schwach. Dieser löst normalerweise den Motor aus uns sitzt hinter der Türe bei der Zuziehhilfe.
Ich habe einen starken Neodym-Magneten (5mm würfelförmig) ,von meiner Pinnwand, mit starkem Doppelklebeband neben den Magneten geklebt.
Seit dem geht alles wie Butter.
Liebe Grüße
W. Klör
Folgende Benutzer bedankten sich: 2WIN-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuziehhilfe geht nicht mehr 03 Apr 2022 07:09 #100

  • kaffeeistfertig
  • kaffeeistfertigs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 87

einfach im Kontaktbereich auf die Schiebetür ein kleines Magnet geklebt


Hallo,

da ich auch ein Problem mit der Zuziehhilfe habe, würden mich in diesem Zusammenhang zwei Dinge interessieren:

1. Was meinst Du mit Kontaktbereich? Den Bereich vor dem Mikroschalter oder direkt neben dem vorhandenen Magneten?

2. Was war das genaue Problem bei Euch? Ging die Zuziehhilfe gar nicht mehr oder nur zeitweise?

Bei mir aüßert sich das Problem wie folgt:

Manchmal funktioniert alles wie es soll.
Ich konnte noch nicht feststellen wie man es reproduzieren kann.
Wenn man die Tür richtig fest zuknallt funktioniert es immer.
Sie zieht bei, kommt wieder ein Stück raus und man hört das "Klack" der Verriegelung.
Das ist aber nicht Sinn der Sache.
Wenn man sie langsam zu macht geht es mal und mal nicht.
Wenn der Fehler auftritt hört man auch nicht das "Klack" von der Verriegelung und die Tür steht anschließend, auf der linken Seite, ein paar Millimeter vor.
Wenn es funktioniert ist sie bündig.

Danke und schönen Gruß

Manfred


Die Zuziehhilfe hat sehr unzuverlässig ihren Dienst gemacht.

Den Magnet habe ich auf den vorhandenen Magneten geklebt, sicher gibt es noch andere Lösungen... aber unsere Funktioniert ohne Probleme
Wir machen die Tür immer mit Gefühl und ohne viel Schwung zu, da wollte die Zuziehhilfe nur ihre Arbeit machen, wenn wir die Tür im Bereich der Zzh. leicht ins Schloss gedrückt gaben... also war klar, der Abstand Magnet/Kontakt war zu groß, bzw, Magnet zu schwach.
Folgende Benutzer bedankten sich: 2WIN-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kaffeeistfertig.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: