Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 09 Sep 2020 11:40 #21

  • kollerwalter
  • kollerwalters Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
hallo liebe pössels!
ich möchte ein großes Problem ansprechen,und zwar ist die hintere Tür meines summit 600 Plus nicht von innen zu öffnen! das ist meines Erachtens sicherheitsrelevant. pössel ist telefonisch nicht zu erreichen. hat jemand Erfahrung damit?? LG Walter Koller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 09 Sep 2020 11:59 #22

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9205
Hallo Walter,
die Suchfunktion sagt ja, andere haben auch das Problem und manche sogar eine Lösung.
Zur besseren Übersicht an den schon vorhandenen Thread angehängt, gleiches Problem wenn auch unterschiedliche Fahrzeuge
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen der hinteren Tür von innen 09 Sep 2020 12:06 #23

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Es geht einfach nicht beim S600+! Der Bettrahmen ist einfach im Weg, wenn man den Griff aufzeihen will.

Sicherheitsrelevanz kann ich keine erkennen. In der Zeit, in der ich die Hecktüre aufgefummelt hätte, bin ich schon zweimal über dei Schiebetür raus, auch vom Bett aus. Zudem ist es von der Matratze bis hinter den KaWa auch ziemlich hoch. Ich würde NIE - auch nicht bei Feuer im Gang - versuchen über die Hecktür zu fliehen. Ganz lustig wird es, wenn du nachts den Einbruchschutz an der Hecktür einhängst. Dann dauert es noch länger!

Hier im Forum findest du auch eine Umbauanleitung, bei der der Griff nach oben verlegt wurde. Das würde zwar gehen, aber ich sehe wie oben beschrieben keinen Nutzen darin.

Worin siehst du denn die Sicherheitsrelevanz?
EDIT: @Klaus: Danke fürs Anhängen. Da steht ja schon genau beschrieben, warum es nicht funzt.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Öffnen der hinteren Tür von innen 09 Sep 2020 12:26 #24

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4634
Eine Möglichkeit wäre, das hintere Fenster zu öffnen und dann die Tür von außen zu öffnen (ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, ob das da schon steht)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 09 Sep 2020 12:36 #25

  • Nachteule
  • Nachteules Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 59
Auch für dieses Problem hat das Forenmitglied, der Womo-Tuning / Camper Protect (= Prick-Stop) betreibt, was im Programm:)
Roadcar R540 Ducato 2,0l 116PS Bj.17.03.2018
Kenwood DDX4018DAB, Dometic Doppel-Rückfahrkamera, 2 Seitz Seitenfenster nachgerüstet, 2. Aufbaubatterie,
Goldschmitt Luftfahrwerk hinten, AHK Westfalia abnehmbar -
Vorherige Fahrzeuge: Pössl Duett 2004, VW T3 California Hubdach 1990, T3 Selbstausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, midiba65, Alex01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 09 Sep 2020 12:47 #26

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1442
  • Dank erhalten: 1458
Beim aktuellen Ford Nugget bzw Transit custom ist übrigens auch Eigeninitiative gefragt. Da muss man sich selber einen Taster anbauen um die Hecktür von Innen zu öffnen. Ist halt im gewerblichen Betrieb nicht so wichtig. Ich sehe das auch eher als Comfortfeature. Beim Vario Kids ist das Bett etwas tiefer und der Griff ist genau über der Matratze. Hab es aber nur selten genutzt. Eben um morgens mal zu Lüften. Und mit nem Radträger auf der AHK geht es eh nicht...
Also kann das ganze nicht so Sicherheitsrelevant sein und man sollte auch keine schlafenden Hunde wecken. Lösungen gibt es ja.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 09 Sep 2020 12:53 #27

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Und alle, die im Bad sind?
Die müssen dann durch das große Fenster oder durch das Micro Heki. :lol:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 09 Sep 2020 12:57 #28

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Das mit dem Notgriff ist ja mal was wirklich Neues. Gab es vor einem Jahr noch nicht. Danke für den Hinweis "Nachteule"!
Hier zur Vereinfachung der direkte link zum Produkt.

Für mich bleibt im Notfall aber weiterhin das in #23 geschriebene gültig.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Oskar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 09 Sep 2020 13:40 #29

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 1963
Hallo Walter,
vor wem oder was willst Du denn flüchten? Was sollen denn die Fahrer von Integrierten oder Teilintegrierten sagen? Sollen Sie sich auch an die Hersteller wenden um einen Notausgang zu erhalten?
Die haben gar keine Tür im Heck.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 09 Sep 2020 14:14 #30

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 1550
Tja, Augen auf vor dem Kauf...
das hinterher als "großes sicherheitsrelevantes Problem" zu betrachten.....
komisch....wie dem auch sei... es gibt ja Lösungen.....

By the way...
Heosafe an der Hecktür, und schon ist es sowieso Essig mit öffnen von innen. An den Hebel der rechten Tür kommt man auch so nicht ran.
Fenster auf und rumgreifen Methode ist auch ziemlich obsolet wenn Hecktürfahrradträger montiert ist. Fenster gehen nicht weit genug auf.

Also ich bleibe bei der Seitentür oder den Fahrerhaustüren....im Fall der Fälle...
und wenn die Buchse schon kokelt.... dann geht man notfalls auch noch durch das Seitenfenster am Kopfteil des Bettes ... scheiß auf ein paar Schrammen...

VG Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: