Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 26 Jul 2024 10:11 #71

• Tom Clever
  • Tom Clevers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 92
Gerade erst entdeckt, mal nachgeschaut und auch erkennen müssen, das keiner der beiden Griffe hinten erreichbar ist.

Bei unserem alten Jumper (Eberhard Helix) ging das zwar theoretisch, praktisch bekam man die Türen aber auch nicht wirklich auf.
Wir hatten es aber auch nie benötigt.

Fünf unserer bisherigen Mobile hatten hinten gar keine Türen...
Und der Vorbesitzer hat hinten im Clever sogar 2 unschöne Winkel angeschraubt, durch die er ein Vorhängeschluss gezogen hat - damit ihn niemand klaut.
Ich habe das mal weg genommen.

Nach 38 WoMo-Jahren halte ich das Risiko für gering.
Gekocht wird zu 90% bei offenen Türen, es gibt eine Löschdecke, Löschspray und auch Wasser.

Sollten wir mal hinten raus schauen wollen, gehe ich entweder raus zum Öffnen oder krabble unterm Bett nach hinten. ;)
Der Brevio (mit großer Heckklappe) war ja kurzzeitig unser Favorit. Die Realität hat uns dann aber eingeholt.

Zur Not käme ich aber auch durch die Fenster.:cheer:
seit 1986 mobil unterwegs, ab 1988 autark, seit 1997 professioneller Solarteur.
WoMo-Nr. 8: Clever Drive 600 (Ducato 2013), 385 Wp PV, 132 Ah LiFePo4, 1500 VA WR, 30 A Lader, 225/75/R16 Alu, Snipe2 Sat, Rückfahrkamera, Thule Radträger, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 26 Jul 2024 16:22 #72

• Freeprime
  • Freeprimes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 77

Nach 38 WoMo-Jahren halte ich das Risiko für gering.

Im Brandfall ist Rauch Ihr größter Feind.
Der Brand breitet sich in der Regel sehr schnell aus und Sie haben dann kaum Zeit, sich zu befreien. Wenn Sie einen Flug haben oder machen können, sollten Sie dies immer tun.
Das Thema lautet: Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! Und nicht, ob Sie sie öffnen möchten.
Summit 540 Prime
Mein kasten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/27050

Letzte Änderung: von Freeprime.

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 26 Jul 2024 16:29 #73

• Freeprime
  • Freeprimes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 77

Zur Not käme ich aber auch durch die Fenster.:cheer:

Kannst du davon ein Video machen? Ich bin gespannt, ob das funktionieren wird
Summit 540 Prime
Mein kasten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/27050

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 26 Jul 2024 17:23 #74

• LokoB
  • LokoBs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 49
Auf SP und CP schließe ich nachts nicht ab und kann durchs Heckfenster die Tür von außen öffnen.
Vorausgesetzt der busbiker ist nicht geschlossen.
Beim übernachten irgendwo geht das deshalb nicht.
Ich bin aber schlank genug und komme im Notfall durch das Fenster. Habs schon probiert, wenn es davon ein Video gäbe, würde ich das trotzdem nicht hier einstellen. 😁
Summit 600 Jumper 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 26 Jul 2024 17:33 #75

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3757
@freeprime
Alle im Teilintegrierten, Vollintegrierten, Alkovenmodelle sind Totgeweihte.
Auch die im Kastenwagen, die haben die Hecktüren verriegelt.
Nur die im Liner werden überleben, die haben einen Löschzug der Feuerwehr dabei.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Dokakarl, Freddie, Mischu, Tom Clever

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 26 Jul 2024 23:31 #76

• Erka2000
  • Erka2000s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
Ach Leute, jetzt hängt Euch doch mal nich so an dem Wort "Not" auf... kann ja auch sein dass man nächstens dringend seine Notdurft verrichten müsste ;)

Warum auch immer jemand das will ist doch nicht so wichtig, ich finds schön wenn hier Lösungen gezeigt werden - und freut Euch wenn Euch das Problem zur Lösung fehlt B)
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Unentschieden, jaja, Freeprime, Multivan

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 27 Jul 2024 08:25 #77

• willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 417
Der klassische „Notfall“ ist, man ist aus dem verriegelten Wagen durch die Schiebetür ausgestiegen, um was aus der Heckgarage zu holen, und steht vor der verschlossenen Tür. Man hämmert ungeduldig dagegen, die bessere Hälfte drinnen sucht hektisch den Schlüssel, der wieder irgendwo liegt und macht dann elegant mit dem Handgriff auf. Schon mehrmals so passiert. Allerdings haben wir ein Fahrzeug, bei dem der Griff schon ab Werk nach oben verlegt wurde.
Ob ich mir dafür die Arbeit gemacht hätte, ihn umzuverlegen, weiss ich nicht. Aber (zugegeben) als alter Bastler vermutlich schon.
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 28 Jul 2024 10:23 #78

• winlot
  • winlots Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 59
Moin, nun will ich mich hier auch einmal einbringen. Ich weiß nicht, ob es an der Architektur des 2win bzw Globecar liegt oder an meinen schlanken Unterarmen (oder beides) :) . Ich greife zwischen der Hecktür auf der Beifahrerseite und der Matratze, ertaste den Türöffner und öffne die Tür. Damit das im Notfall auch funktioniert mache ich das immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen.
Im Urlaub gerne mal früh morgens die Türen öffnen und aus dem warmen Bett die Morgenluft genießen ....

Einen schönen Sonntag allerseits

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 28 Jul 2024 10:57 #79

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 9764
Hallo zusammen,
geht mal von dem „Notfall“ weg, unser Kasten ist ein Längsschläfer, darum haben wir bewusst auf Fenster in den Hecktüren verzichtet.
Letztes Jahr in Kroatien standen wir nahe am Meer, wie schön hätte es sein können, die Hecktüren von innen zu öffnen und den Blick auf das Meer, aus dem Bett zu genießen.

Sicherlich ein Grund, der nicht oft im Jahr auftauchen wird, für uns reicht er um das zu ändern, dass wir in Zukunft die Tür öffnen können.
Ja,ja man hätte schnell von außen öffnen können, wir befürchten jedoch der Moment wäre nicht mehr derselbe gewesen.

So hat sicherlich jeder „seinen“ Grund, warum er die Tür von innen öffnen möchte.
Für andere vielleicht völlig unverständlich, genau das aber macht uns Menschen aus, wir sind unterschiedlich.
Gruß Klaus

Kastenwagen mit allem was man braucht, vielleicht sogar etwas mehr.

Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Unentschieden, Vogtbergler, Sellerie

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 28 Jul 2024 12:11 #80

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 925

...... Ich greife zwischen der Hecktür auf der Beifahrerseite und der Matratze, ertaste den Türöffner und öffne die Tür.......
Und es gibt halt Fahrzeuge, da hat der Praktikant in der Möbelkostruktion zwar Lattenrost und Matratze zum Betätigen ders Türöffners ausgespart.
Aber leider nicht bedacht, dass die darunter liegenden Schränke den Taster blockieren.
Das lernt der bestimmt noch, bis er dann final Techniker oder Ing. ist..... :whistle:
Daher im Thread diverse Umbauvorschläge, die ich gespannt mitlese.
Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP+, Truma Combi 6E Gas - Duo Cont. CS, I-Net Box,, Alu 16", Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselr. Es folgt ein TI

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Partnerseiten:

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email: