Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 09 Sep 2020 14:39 #31

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639

Hallo Walter,
vor wem oder was willst Du denn flüchten? Was sollen denn die Fahrer von Integrierten oder Teilintegrierten sagen? Sollen Sie sich auch an die Hersteller wenden um einen Notausgang zu erhalten?
Die haben gar keine Tür im Heck.

Gruß
Micha


Was sollen denn die Liner-Piloten machen ?? Die haben oft nur eine einzige Tür !
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: SU-NY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 10 Sep 2020 13:43 #32

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 1963
;) mit so einem unsicheren Fahrzeug würde ich nicht fahren.
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Groove25, SU-NY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mischu.

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 30 Aug 2021 21:40 #33

  • Prime 69
  • Prime 69s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 5
Hallo,

Das kann wohl sein, Pössl meint worked as designed und hat den Mangel abgelehnt. Wenn es eine betriebsrelevante Vorgabe gibt, wäre das natürlich was anderes. Wobei ich meinem T5 auch nicht von innen aufbekommen habe.

Aber trotzdem vielen Dank.
Pössl Summit Prime 540, Citroën 140 PS
Truma Saphir Compact RC (wird gerade geplant), Thule Omnistore 6300, AHK fest, Wipro III safe.lock, Dometic Regenrinne, Truma Duo CS, elektr. Ablassventil, Thule Easy Fold XT, Dometic Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor, Truma CP Plus, Solarvorbereitung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 30 Aug 2021 22:29 #34

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361

Was sollen denn die Liner-Piloten machen ?? Die haben oft nur eine einzige Tür !


Notaxt B)
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 27 Sep 2023 12:26 #35

  • 3sine
  • 3sines Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 594
  • Dank erhalten: 97
Ich hänge mich mal an diesen älteren Thread an und verweise auf eine weitere Umbau-Möglichkeit: forum.camper-bauen.de/viewtopic.php?t=1704
Man beachte dabei den Nachtrag des Erstellers:

Für die leichte Betätigung des zusätzlichen Türöffners sollte der Platz vor dem Originalen nicht z.B. durch angedrückte Polster blockiert werden. Denn der Griff klappt bei der Betätigung auch raus. Oder man legt ihn still und verbindet die Bowdenzüge direkt miteinander

Den Knubbel zum Öffnen würde ich an einer von außen nicht erreichbaren Stelle verbauen, sofern das möglich ist.

Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten; in dem Video ...

... geht es eigentlich um Heckvorhänge, aber dort ist auch zu sehen (schon auf dem Standbild rechts oben gerade so erkennbar), dass der Griff der Hecktür nach oben umgebaut wurde. Die ursprüngliche Stelle wurde abgedeckt. Ich vermute, dass die originalen Bauteile von unten nach oben gewandert sind und wohl noch ein paar Änderungen nötig waren, damit es passt. Zwar gibt es keine weiteren Hinweise diesbzgl. (außer in den Kommentaren ein abgelaufener Link zu einem großen Aktionshaus), aber mit (größerem?) Aufwand scheint es doch möglich zu sein.

Warum schreibe ich das hier? Weil wir bei unserem 2Win Vario zwar auch diese Matratzenaussparung haben und theoretisch an den verdeckten Griff der Hecktür rankommen, aber die praktische Erfahrung zeigte uns, dass es kaum (bei mir) bzw. gar nicht (bei meiner besseren Hälfte) möglich ist. Ich vermute, dass - wenn ich den originalen Griffhebel dort so belasse - ein zusätzlicher Bowdenzug wie im ersten Link beschrieben, nichts nützen würde, weil der originale Griffhebel sich dafür frei bewegen (lassen) müsste.
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 27 Sep 2023 13:45 #36

  • gasgloeda
  • gasgloedas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 21
Camperprotect (www.camperprotect.de/p/not-entriegelung-...tuer-vom-kastenwagen) bietet diese Variante einer zusätzlichen Heckentriegelng an.
Habe sie noch nicht eingebaut, von daher noch keine Erfahrung ...
Pössl Roadcruiser 6/2022, Fiat 160 PS, 9-Gang Autom., Eisengrau, All-In, 16" Maxi-Alu, Markise, Multifunkt.-Lenkrad, Assistenten, Traction+, Elegance-Ausst., SAT u. TV (leider), Solar, 2 x AGM, WR, MaxxFan, Zusatzbett/Tischverbr., Kühlschrank SlimTower 133 l, Kenwood/DoRüFaCam, AHK, etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Berta_Sorglos, 3sine, lazybear

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 27 Sep 2023 14:08 #37

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 893
An der Stelle auch nochmal der Hinweis auf meinen 3D-druckbaren Austauschtürgriff. Installation ist simpel.

www.printables.com/de/model/169008-ducat...-handle-verticalmini
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: duc900, Embo, Isarfischerin, 3sine, lazybear

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 27 Sep 2023 14:10 #38

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 1550

An der Stelle auch nochmal der Hinweis auf meinen 3D-druckbaren Austauschtürgriff. Installation ist simpel.
www.printables.com/de/model/169008-ducat...-handle-verticalmini


Hab in drucken lassen, funktioniert, Top
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: Isarfischerin, konfetti, 3sine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 27 Sep 2023 14:53 #39

  • 3sine
  • 3sines Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 594
  • Dank erhalten: 97
Und da kommt man trotz Matratze (mit Ausschnitt, und evtl. zusätzlichem Topper) gut ran? 😎!
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Im Notfall die Hecktüren von innen öffnen! 27 Sep 2023 14:55 #40

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 893
Der Griff ist natürlich ein bisschen verborgen (kann man ggf. noch durch eine Schnur verlängern oder so). Ich komme gut genug dran (trotz dicker Matratze ohne Ausschnitt).
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: Isarfischerin, 3sine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: