Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 22 Jun 2021 16:03 #121

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3340
  • Dank erhalten: 3411
...ich hab das Ding unten (sieht etwas anders aus als das oben von K.H.) etwas weiter rechts auf der schwarzen Fläche verklebt, da passt das auch mit der Verdunklung.

Gabs da von der Erkennung her irgendwelche Unterschiede (schwarze Fläche / auf Glas) ?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 22 Jun 2021 17:50 #122

  • Walt
  • Walts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 217

Walt schrieb: Leider lehnt meine Bank die SEPA Zahlung ab und Kreditkarten Zahlung ist keine Option. Wie macht ihr das?


Leider habe ich noch keine Antwort bekommen.
Als Schweizer kann ich keine SEPA Zahlung machen und die Möglichkeit die Box per Kreditkarte zu bezahlen besteht nicht.
Frage an die Schweizer hier: Wie habt ihr das gehandhabt?
Danke für eure Antwort.
Gruss Walt

Clever Runner 636, Jg.19, Jumper 165 PS, Truma Dieselheizung, 2 x Lifepro 105 AH, Powerpack BCB, Wechselrichter Dometic, Solar Büttner 2 x 110 W, Atera Kupplungsträger, Bio Toi, Zusatzluftfedern Goldschmitt, Zusatzschraubfedern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 22 Jun 2021 19:33 #123

  • Bernhardiner
  • Bernhardiners Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 83
Lieber Walt
Ich habe ein DKB Euro Konto in Deutschland, darüber läuft von AREA alles mit LSV automatisch und tip top. DKB Konto kannst du auch als Schweizer problemlos abschliessen. Zusätzlich gratis Euro VISA Karte.
Ich bin weder mit DKB noch mit VISA assoziiert.
LG Bernhardiner
P.S. Nie mehr ohne das Ding (habe die selbe AREA Box wie Flex636 oben)... Einfach durchfahren und kein Stress mit einreihen, Karte suchen etc... Italien/Frankreich/Spanien bislang problemlos.
Seit 03/2020: Vario 545, Fiat 131kW, Wandlerautomatik, Agutti/Milan Sitze, 270Wp Solar, 180 Ah Robur LiFePO4, Ective-1500W Wechselrichter, Surfbretthalter seitlich
unser Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Walt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bernhardiner.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 22 Jun 2021 20:41 #124

  • pepe
  • pepes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 17
Habe bibandgo Box direkt auf schwarze Fläche, wo sonst der Rückspiegel ist geklebt. Italien t Spur und telepass Spur kein Problem
Grüße Peter
Summit 600 plus 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 22 Jun 2021 22:05 #125

  • P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 🚐💭💭
  • Beiträge: 829
  • Dank erhalten: 1695
Kurzes Update:
Weder der Code „Soleil“ noch „Soleil21“ funktioniert heute am 22.06.2021 noch.
Meldung bei soleil21 : „Der Gutschein kann nicht für dieses Produkt verwendet werden“
Auch der ältere mango21 geht nicht.
Wer also noch sachdienliche Hinweise hat…?

Grüße
Christian
PRunner : citronenschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 23 Jun 2021 21:09 #126

  • fichti
  • fichtis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 260
Hallo Flex636,
ich hab das gleiche,
bin mir zwar nicht mehr sicher, entweder es ist eine neue Version oder es hängt damit zusammen, dass Italien mit dabei ist.
Ich war !letztes Jahr damit ii Italien und es hängt perfekt funktioniert.
Jetzt in Kroatien ist es in der mitgelieferten Alutasche um fehlaktivierung zu vermeiden.

Christian
Summit 600 Plus, Citroen Jumper 2,0 - 163 PS, Heavy 3,5t , profondo-rot,
AHK, Solar inclusive. 2. Batterie, Navigation/Rückfahrkamera
WiPro3 safe.lock mit Umrüstplatine
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 24 Jun 2021 22:10 #127

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3340
  • Dank erhalten: 3411
Hallo Zusammen,

hier nochmal zum Thema Verdunkelung, die geht bei mir gerade so vorbei:



Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 24 Jun 2021 22:50 #128

  • TaunusRider
  • TaunusRiders Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Heute schon gepösslt?
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 127

Meister Lämpel schrieb: Hat jemand diese Mautbox schon zentral unten an der Windschutzscheibe befestigt - und funzt dann auch die Erkennung?
Bei uns "kollidieren" Remis-Frontverdunkelung und Mautbox, unten wäre ausreichend Abstand.

Also, sowohl meine österreichische Go-Box wie auch die slowenische Darsgo-Box lege ich einfach mittig auf die Ablage oberhalb des Radios ab.
Der Funkkontakt zur Mautbrücke wird immer hergestellt und es piept jeweils 1x bei Passage einer Mautbrücke.
Bei einer Mautkontrolle in Slowenien wurde es auch akzeptiert, dass die Box nicht verklebt ist.

Muss die Mango-Box zwingend an der Scheibe verklebt werden?
Viele Grüße aus dem Taunus
Holger


"Freddy": 2WIN VARIO 02/20, Ducato Maxi auf 4,0 t aufgelastet (Stäbler), 160 PS, Automatik, AHK, Markise, 80cm Fiedler-Bühne ausziehbar, Softlock, Winterpaket, Conti VanContact 4S auf 16“ MSW Alus, Dynavin N7-DCX PRO plus 360° Kameras, Thitronik Alarm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von TaunusRider.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 29 Jun 2021 18:40 #129

  • Meister Lämpel
  • Meister Lämpels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 1100
Der Praxistest beweist: Montage der Box am unteren Scheibenrand geht auch! B)
Grüße aus dem Burgund!
Pössl Roadcamp 540 R, Citroën 140 PS, Markise, Heckträger, RFK, zusätzliches Mini-Heki, Duo-Control, Heckauszug, Goldschmitt CamperPlus Evo Smart, div. Diebstahl- und Einbruchschutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 01 Jul 2021 22:58 #130

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher
Hallo miteinander,

ich werfe auch kurz eine "Erfahrung" rein...vielleicht kalter Kaffee, vielleicht ja interessant für Brennerautobahn-Fahrer.

Ich hatte über die Asfinag-App sowohl die Maut als auch die Brennernutzung gebucht, war bisher immer problemlos.
An der Einfahrt zur Brennerautobahn bin ich blöderweise auf die falsche Spur geraten und durch eine Schranke gefahren, die ich wohl nicht hätte nehmen dürfen. Ich ahnte es...kam aber wegen Verkehrsaufkommen nicht mehr rüber..

Später war dann auch die Brennerstrecke als "genutzt" in der App gekennzeichnet.

Nun..ca. 5 Wochen später kam die Post aus Tirol, 50 Euro fürs Befahren einer Spur für Fahrzeuge > 3,5 T.

Naja. Pech..vielleicht hilfreich für diejenigen, die es noch nicht wussten.

Ansonsten ...die Area-Box war nun das zweite Mal in Italien und es ist klasse. Selbst an manchen Parkplätzen funktioniert die...Schranke geht auf..wird abgerechnet über Area, kein Ticket ziehen mehr nötig.

Viele Grüße
Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BMG.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!