Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 05 Jun 2021 07:55 #101

  • Arto1963
  • Arto1963s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 71
Das man nicht falsch versteht…….ich spreche von BIP and Go…….soweit mir bekannt ist das nur Spanien, Frankreich und seit ca. 1 Jahr Italien……:blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 07 Jun 2021 10:51 #102

  • camino
  • caminos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 195
das nennt man Punktlandung: am 1.Juni BIP&GO bestellt, heute um 10,30 kam die Box und alle Unterlagen, um 14.00 wollen wir Richtung Italien starten, wenns klappt war es optimal,
Gruß camino
Celebration 2017 Jumper 165, Duo Control, Goldschmitt Route Comfort div. kleinere Umbauten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 08 Jun 2021 21:43 #103

  • Tordi
  • Tordis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 325
Ich habe heute erstmals die im Beitrag #1 genannte Flex-Maut über die ASFINAG-App auf einer Reise nach Graz ausprobieren können. Bei den Sondermautstellen auf der A9 bin ich einfach über die grüne Spur für “vorgebuchte Tickets” gefahren. Kein Alarm, kein Geschrei, alles easy und eine Stunde später war die Rechnung ohne irgendein dazutun in meinem e-Mail-Postfach.

“Pickerl” für zehn Tage hatte ich natürlich auch digital über die App gebucht, aber dass das funktioniert, wusste ich ja schon.

Wenn es ums abkassieren geht, sind unsere Nachbarn technisch wirklich Weltspitze :lol:
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Hitchhiker, Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 08 Jun 2021 21:50 #104

  • camino
  • caminos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 195
.......und jetzt Zwischenübernachtung in Carpi
Box funktioniert einwandfrei, grad ne Freude und mein 1. Espresso und Bin Rosso nach knapp 1 Jahr, wie Weihnachten ciao
Celebration 2017 Jumper 165, Duo Control, Goldschmitt Route Comfort div. kleinere Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 08 Jun 2021 22:28 #105

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125

ACHTUNG: Wohnmobile, die über 3,5 Tonnen wiegen oder höher als 3 Meter sind, können die Mautbox NICHT nutzen, da sie in eine höhere Fahrzeugklasse fallen.

Das habe ich eben auf der Internet-Seite von bipandgo gesehen.
Mein Reise-Esel hat ca. 3.20m, wer mißt das nach ?

Hier versucht das gerade, jemand zu klären.
Ob das Fahrzeug jetzt 3,5 oder 4 Tonnen wiegt, interessiert wahrscheinlich nicht.
VG Jürgen


Hallo,

siehe auch meinen Beitrag #60 dieses threads

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 11 Jun 2021 13:53 #106

  • TaunusRider
  • TaunusRiders Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Heute schon gepösslt?
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 127
Moin miteinander,

wenn ich den Fred richtig gelesen habe, kann Bip&Go keine aufgelasteten Kasten (>3,5 t) bzw. Modelle mit über 3 Meter Höhe verwalten.

Wie sieht das Angebot bei der Mango-Box aus? Gibt es da ein entsprechendes Auswahlmenü?
Viele Grüße aus dem Taunus
Holger


"Freddy": 2WIN VARIO 02/20, Ducato Maxi auf 4,0 t aufgelastet (Stäbler), 160 PS, Automatik, AHK, Markise, 80cm Fiedler-Bühne ausziehbar, Softlock, Winterpaket, Conti VanContact 4S auf 16“ MSW Alus, Dynavin N7-DCX PRO plus 360° Kameras, Thitronik Alarm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 11 Jun 2021 14:29 #107

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
...hab gerade meine Box bekommen und mich angemeldet, dort steht nur (bei Buchung zus. Services/Boxen):

topEurop, noch mehr Vorteile!
1 Mautbox = 4 Länder, das ist Spitze!…

Um ungehindert auf allen Autobahnnetzen in Frankreich, Spanien, Portugal und Italien zu fahren,
Um bestimmte mautpflichtige Brücken, Tunnels oder Parkplätze in Frankreich, Spanien und Italien zu benutzen,
Für PKW und Motorräder, Klasse 1, 2 oder 5 gemäß den in Frankreich geltenden Kategorien (siehe gültige Vorschriften)
voyage.aprr.fr/classes-vehicule
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 11 Jun 2021 16:09 #108

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2367

kann Bip&Go keine aufgelasteten Kasten (>3,5 t) bzw. Modelle mit über 3 Meter Höhe verwalten.


Ich kann nur sagen wie ich es mache...... fahre in eine normale Spur, freue mich über die angezeigte Class2 Tarifierung, halte die Kreditkarte hin und bin weg....
Ansonsten wird man brav in Class3 eingestuft, freut sich über die schnellere Durchfahrt und die höhere Rechnung.....
Spanien ist auf dem Weg die Mautgebühren abzuschaffen, weite Teile des Netztes sind schon entfallen
AT ist ohnehin mit Box und saftigen Preisen
Italien wäre bei manchem Stau sinnvoll, auf die höhere Rechnung zu pfeifen
Das östliche Europa kocht ohnehin sein eigenes Süppchen....
Folgende Benutzer bedankten sich: Reise-Esel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ManfredK.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 11 Jun 2021 19:11 #109

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Wenn man bei Mango den Code " SOLEIL" eingibt spart man Anmeldung und Versand.

Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: TaunusRider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Maut in Italien/Frankreich/Spanien/Österreich 13 Jun 2021 17:43 #110

  • Walt
  • Walts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 94
Frage an die Mitglieder aus der Schweiz.
Als Nichtmitglieder der EU können wir die Mautbox anscheinend nur viel zu teuer beim TCS mieten.
Oder gibt es vielleicht doch die Möglichkeit die Box zu kaufen?
Gruss Walt
Gruss Walt

Clever Runner 636, Jg.19, Jumper 165 PS, Truma Dieselheizung, 2 x Lifepro 105 AH, Powerpack BCB, Wechselrichter Dometic, Solar Büttner 2 x 110 W, Atera Kupplungsträger, Bio Toi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: