Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gerbrauchte Pössl 5,40 -6 Meter Preisentwicklung ? Wie gehts weiter ? 25 Mär 2021 19:53 #31

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Woher hast du die Info, das der größte Teil der Fahrzeuge finanziert ist?
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi, HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerbrauchte Pössl 5,40 -6 Meter Preisentwicklung ? Wie gehts weiter ? 25 Mär 2021 20:27 #32

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960

Drehzahl schrieb: Die Masse der Fahrzeuge ist finanziert mit langen Laufzeiten.

Würde ich mal anzweifeln ... und selbst wenn, hat das wenig mit dem Wiederverkaufswert zu tun. Den bestimmt der Markt.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Gerbrauchte Pössl 5,40 -6 Meter Preisentwicklung ? Wie gehts weiter ? 25 Mär 2021 22:14 #33

• Globi_2016
  • Globi_2016s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
@neupössl
Also für ein Kasten Baujahr 2015 mit ca 30000-40000 Km mit Ausstattung wie zb. TV/Sat..Navi/Rückfahrkamera...ect bekommst du nich für 30000-32000 Euro...
Da mußt du meines erachtens schon mit 36000-38000 Euro rechnen
Unter dem bekommst du keinen.

Gruß Globi_2016

Letzte Änderung: von Globi_2016.

Gerbrauchte Pössl 5,40 -6 Meter Preisentwicklung ? Wie gehts weiter ? 26 Mär 2021 09:48 #34

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958

Vario499 schrieb: Woher hast du die Info, das der größte Teil der Fahrzeuge finanziert ist?

Diese Infos habe ich für eine Kalkulation benötigt. Nein, ich werde diese hier nicht detailliert offen legen, aber gerne grob:

35% über den Händler und dessen Partnerbank, 20% über die Hausbank des Käufers (darin auch Anpassungen von Immo-Krediten), 28% haben sich selbst über Direktbanken usw. bedient.

Natürlich hat diese Thematik Auswirkungen auf das Preisniveau der GW, da die angesetzten (benötigten) Preise des Anbieters in den Börsen u.a. auch deren Logarithmus bestimmen.
Gruß,
Michael

Gerbrauchte Pössl 5,40 -6 Meter Preisentwicklung ? Wie gehts weiter ? 26 Mär 2021 09:53 #35

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2019
Ich könnte mir ehrlich gesagt vorstellen, dass hier immer noch ein relativ großer Anteil der Nutzer das Fahrzeug mehr oder weniger Cash bezahlt haben.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Letzte Änderung: von manr.

Gerbrauchte Pössl 5,40 -6 Meter Preisentwicklung ? Wie gehts weiter ? 26 Mär 2021 10:49 #36

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784

Drehzahl schrieb:

Vario499 schrieb: Woher hast du die Info, das der größte Teil der Fahrzeuge finanziert ist?

Diese Infos habe ich für eine Kalkulation benötigt. Nein, ich werde diese hier nicht detailliert offen legen, aber gerne grob:
35% über den Händler und dessen Partnerbank, 20% über die Hausbank des Käufers (darin auch Anpassungen von Immo-Krediten), 28% haben sich selbst über Direktbanken usw. bedient.
Natürlich hat diese Thematik Auswirkungen auf das Preisniveau der GW, da die angesetzten (benötigten) Preise des Anbieters in den Börsen u.a. auch deren Logarithmus bestimmen.

Für PKW's allgemein oder speziell für Kastenwägen?

Gerbrauchte Pössl 5,40 -6 Meter Preisentwicklung ? Wie gehts weiter ? 26 Mär 2021 11:32 #37

• stema
  • stemas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 34
Moin, nun ich auch :ohmy:
Wir haben im Oktober unsere Concorde Compact in Zahlung gegeben, 3 Jahre alt, Kilometerstand über 70.000 km nach 2 Jahren Nutzung haben wir rechnerisch zum Teilintegriert en (neu ) keinen Wertverlust und beim Händler kostet unser alter jetzt 5000 Euro mehr als wir 2018 für das 1 jährige Fahrzeug mit 30000 km bezahlt haben.
Kein Vermietfahrzeug.
Der Verkäufer hat gesagt er versteht nicht warum die meisten Wohnmobile derzeit bar bezahlt werden ??? Da Finanzierungen günstig sind und geringer Wertverlust ist.
Das wäre beim PKW - Geschäft genau andersrum.....:ohmy:

Viele Grüße Mathias
Unterwegs sein....
Viele Grüße Mathias :-)

Gerbrauchte Pössl 5,40 -6 Meter Preisentwicklung ? Wie gehts weiter ? 26 Mär 2021 11:55 #38

• SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Dank erhalten: 1308
Beim PKW nimmt jeder einen immensen Wertverlust in Kauf, und beim WoMo wird versucht mit Gewinn rauszugehen. Seltsames Gebaren...

Wenn wir unseren Listenpreis 54t Euro (mit Um- und Einbauten, zzgl Hohlraum- und Unterboden-Versiegelung) Summit 540 prime in 5 Jahren, mit geschätzt 100tkm Laufleistung abgeben, rechne ich mit einem jährlichem Wertverlust von durchschnittlich 4.000 Euro. Alles andere wäre Träumerei. Vorbestellungen nehme ich gerne entgegen :whistle:
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
LiFePO4 Supervolt 150Ah
Solarrregler MPPT 75/10
235/75R15 General Grabber AT3
www.french-classics.de

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

Gerbrauchte Pössl 5,40 -6 Meter Preisentwicklung ? Wie gehts weiter ? 26 Mär 2021 11:58 #39

• Marvik59
  • Marvik59s Avatar
  • Senior Boarder
  • Camper bis ins Grab
  • Dank erhalten: 170
Hi
Also nur mal so am Rande mir hat mal ein Causson Händler (sehr nett) gesagt das bei ihm noch kein WoMo ohne Finanzierung vom Hof gegangen ist. Das ist aber schon lange her und damals mussten wir auch finanzieren.
Ich glaube aber, dass der Boom auf zwei Dingen beruht, erstens kein Zinsen oder fast keine und zweitens PKW der mittleren Preisklasse sind auch nich viel billiger als Kastenwagen.
Gruß Wolfgang
Pössl Roadcruiser, Fiat 160 Ps Automatic , größtenteils überflüssige Assistenzsystheme, Maxi Fahrwerk . Keine Markise , kein Solar, kein Sat und eine Dachhaube die echt keine Geräusche macht. Pössl neu erlebt seit 13.01.2021. Kein klappern, keine Geräusche, leiser Motor . Ich bin im Womo Himmel .

Gerbrauchte Pössl 5,40 -6 Meter Preisentwicklung ? Wie gehts weiter ? 26 Mär 2021 12:41 #40

• LupoXXL
  • LupoXXLs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Ein Womo kann sicher nicht wie ein Firmenwagen kalkuliert werden, außer bei regelmäßigen Geschäftsreisen. Ich habe eher eine Standardversion gekauft und selber nachgerüstet. Da muss man sich denn auch mal fragen was man wirklich braucht und was das kosten soll. LiFePo Batterien werden immer günstiger und man sollte mal den Strombedarf berechnen oder - besser - erfahren.
Dabei wird man dann feststellen, dass zumindest zur Zeit Stellplätze von den Gemeinden blockiert werden, Campingplätze geschlossen sind und wohl auch noch bleiben, und das "freie Stehen" selbst in Portugal, Griechenland oder Skandinavien zu Ende gehen könnte. Statt über wertverlust zu philosophieren sollte man vielleicht mal über die Kosten eines überdachten Stellplatz außrehalb des öffentlichen Verkehrsraumes nachdenken. Das könnte die Regel werden, die Regierung ist da auf einmal erfinderisch, und Fahrzeuge über 2,8 t sind heute schon mal gesperrt (mal in der StVO nachschlagen was die kommunen schon dürfen).
Ich mußte da leider schon viele schlechte Erfahrungen machen und bin in den letzten 2 Jahren mal gerade auf 9000 km gekommen, viele attraktive Ziele sind gesperrt oder kosten richtig viel Geld, z.B. Niederlande. Wer will schon Massentourismus

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!