Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gerbrauchte Pössl 5,40 -6 Meter Preisentwicklung ? Wie gehts weiter ? 30 Mär 2021 09:30 #61

• 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 591
Da kannst du aber auch mit einem Roadcar hin😉
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerbrauchte Pössl 5,40 -6 Meter Preisentwicklung ? Wie gehts weiter ? 30 Mär 2021 20:31 #62

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Dieselheizung gibts gegen Aufpreis - ein runder Tausi wird da gefordert, daher noch nicht soooo verbreitet. Wird aber.

Gebraucht findet man eher Kästen mit Gasheizung. Hier wäre ein Gastank, welchen man an der Tankstelle mit LPG befüllen kann die Alternative der Wahl.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Gerbrauchte Pössl 5,40 -6 Meter Preisentwicklung ? Wie gehts weiter ? 30 Mär 2021 20:48 #63

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456

Nachtaktiver schrieb: Dieselheizung gibts gegen Aufpreis

...aber nur bei D-Line, nicht bei H-Line, wenn ich nicht irre.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Gerbrauchte Pössl 5,40 -6 Meter Preisentwicklung ? Wie gehts weiter ? 30 Mär 2021 21:14 #64

• Kenya
  • Kenyas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Hallo,
also lt. Preisliste kann man z.B. den Vario 545 mit einer Truma-Dieselheizung bestellen, was speziell bei diesem Modell eine interessante Option ist, da die Gasflaschen schrecklich unpraktisch im Bad platziert sind.
Gruß
Kenya

Gerbrauchte Pössl 5,40 -6 Meter Preisentwicklung ? Wie gehts weiter ? 30 Mär 2021 21:51 #65

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Vielleicht hilft es, daher ein kurzer Bericht von unserem Kauf. Wir haben rund zwei Jahre lang den Markt beobachtet, wollen einen 6m-KaWa mit Aufstelldach haben. Dieselheizung wäre nett, aber nicht so häufig zu finden, ansonsten wars uns relativ egal.

Ergebnis: Wirklich gebrauchte Autos waren ab 40k€ inseriert, ein Jahr alte Mietwagen gabs für knapp unter 50k€ - letzte Saison wurden die Mietautos durchweg zum Neupreis verkauft. Haben uns also im August einen 2WinRplus bestellt, welchen wir genau so ausgestattet haben, wie wir das wollten - kostet jetzt mit nem kleinen Rabatt nagelneu 50.700€. Da wären wir mit nem Mietauto + Gastank vermutlich schon teurer gewesen. Man kauft also entweder ein altes Auto für um die 30k€, oder aber man holt sich gleich was Neues und wartet eben ein bisschen. Bei nem 540er Roadcamp kann man mit nem kleinen Rabatt sicher neu die 3 vorne dran halten - wenn man jetzt net unbedingt Metalliclack und Alufelgen braucht. Bei den Rabatten war erfahrungsgemäß mit 5% das Ende der Fahnenstange erreicht.

Wir bilden uns nun nicht ein, völlig wertverlustfrei Kasten fahren zu können, jedoch ist das aktuell für uns die günstigste Lösung - bisher haben wir gemietet, aktuell ist man da schnell bei nem Tausi/Woche, wir hatten bisher immer so 3-4 Wochen gemietet und setzen dementsprechend auch einfach mal 3-4k€/Jahr für Unterhalt und Wertverlust an.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Letzte Änderung: von Nachtaktiver.

Gerbrauchte Pössl 5,40 -6 Meter Preisentwicklung ? Wie gehts weiter ? 30 Mär 2021 23:14 #66

• teacosy
  • teacosys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 126
wir sind auch gerade auf der suche nach einem neuen Kasten und haben bezgl. Rabatte kein entgegenkommen seitens der Händler erfahren auch kein zusätzliches Paket. Im Gegenteil wir wurden noch belächelt und unser Fz Preis lag um einiges mehr als der von dir angestrebte. Es war so eine Art wie, take it or leave it, wir haben es nicht nötig zu verkaufen Mentalität. Der nächste Käufer steht schon da und wartet. Also versprich dir nicht zu viel von Rabatten.
Lg Sylvia

Tourne 435,165 PS, 2.2l
Sylvia

Letzte Änderung: von teacosy.

Gerbrauchte Pössl 5,40 -6 Meter Preisentwicklung ? Wie gehts weiter ? 30 Mär 2021 23:49 #67

• variokawa
  • variokawas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 51
Rabatt? Was ist das?
Vielleicht bekommst du Fahrerhaus Teppiche im Preis inklusive :P
von 10% sollst du dich schnell verabschieden und wenn du Bar bezahlt bekommst du 0 % , weil Kredite bringen Provision für den Händler.
Ich weiß es ist verrückt! :lol:
Wie vorher gesagt, es ist ein Verkäufer Markt, der Kunde ist hier nicht der König
Vario 545 Citroen 130 PS EZ 03-2013 Atera DL3, Fan-Tastic Vent, Alko ACS+ VB
way too much to list

Letzte Änderung: von variokawa.

Gerbrauchte Pössl 5,40 -6 Meter Preisentwicklung ? Wie gehts weiter ? 31 Mär 2021 08:38 #68

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960

neupössl schrieb: Oder ist da nix drin, ich mein wenn es 6 der 10 % sind wäre das auch ne Nummer , die 20 % Zeiten sind derzeit halt nicht.
(oder ein Paket als Extra oder ähnlich .)

Hallo,
Der war gut ;-). Bereits vor diesen Zeiten waren mehr als 5% üblicherweise nicht drin, von Schönrechnererien der Mondpreis-Pakete mal abgesehen. Aber schau mal in die Suche, wir haben da einen ganz langen Thread zu diesem Thema!
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Gerbrauchte Pössl 5,40 -6 Meter Preisentwicklung ? Wie gehts weiter ? 31 Mär 2021 09:13 #69

• 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 485
hallo,

wer einen hohen Rabatt erreichen will, sollte Modelle mit einem möglichst großen Grundpreis wählen. Dann ist eventuell mehr drin.:woohoo:

Aber im Ernst: Im extrem preissensiblen Einstiegsbereich haben auch die Händler niedrigere Margen. Hier besteht daher sowieso weniger Luft. Und bei der aktuellen Situation am Markt ist die Situation noch schwieriger einen Preisnachlass zu ergattern. Wenn geht es eventuell am besten noch über Naturalrabatte.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Gerbrauchte Pössl 5,40 -6 Meter Preisentwicklung ? Wie gehts weiter ? 31 Mär 2021 10:08 #70

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3430
Moin ,wir haben 2017 unseren Roadcar 600 bestellt , der Preis war inkl. der 2 Pakete ,Radiovorbereitung , Cruise Control ,komplett 37000.
Ich überlege immer wo eure 55000 Ocken versteckt sind und was ihr alles dringend an Zubehör benötigt.
Mir wäre bei diesen Preisen der Spass vergangen,so freue ich mich die Kiste bar bezahlt zu haben und kann gerade gehen ohne den Buckel durch Schulden krumm zu machen.

OT in der jetzigen Situation würde ich mir keinen Camper neu kaufen,wer weis wo das alles hinführt...
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!