Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fußboden an einer stelle "weich" 07 Sep 2021 19:01 #21

  • Raschu
  • Raschus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 58
Du gehst davon aus, dass der Holzboden mit dem Bodenblech verklebt ist?
Ich würde eher annehmen, dass der Holzboden samt Isolierung nur aufgelegt ist.
Hat jemand genauere Erkenntnisse?
Pössl Summit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden an einer stelle "weich" 07 Sep 2021 19:32 #22

  • MichaR
  • MichaRs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
Ne, ich glaube auf der Bodenplatte des Transporters ist eine Lattenkonstruktion und in Zwischenräumen ist Dämmmaterial, darauf eine einfache Holzplatte und darauf der PVC.

Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass eben so eine Holzlatte oder das Dämmmaterial an dieser Stelle gebrochen oder abgebrochen ist.

Vielen Dank für die vielen Infos, Ideen und Gedanken. Das Forum ist einfach top.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden an einer stelle "weich" 08 Sep 2021 09:33 #23

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Video eines Bekannten, bei dem der Boden auch weich war.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Anhänge:

    RMOV0216_x264.mp4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden an einer stelle "weich" 08 Sep 2021 09:48 #24

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Uns was hat der Bekannten dagegen gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden an einer stelle "weich" 08 Sep 2021 11:44 #25

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Der hatte noch wenige Monate Garantie oder Gewähr, brachte den Wagen zum Händler.
Der hat den wohl nach Michelstadt bringen lassen und da wurde der Schaden behoben.
Angeblich neuer Boden.

Leider hatte er versäumt, sich den alten Boden an versteckter Stelle zu kennzeichnen.
Ob dann wirklich ein neuer Boden reinkam oder anders repariert wurde, ist also nicht komplett sicher.
Von unten ist jedenfalls nichts zu sehen.

Und offen gesagt, ein neuer Boden setzt ja den Ausbau des kompletten Innenausbaus voraus, wäre also ein immense Sache.
Halte ich eher für unwahrscheinlich.


Nachtrag:
Wenn solch ein Schaden auftritt, könnte man versuchen, von unten im Schadensbereich ein paar kleine Löcher ins Blech zu bohren, so 8mm oder in Größe der Schaumpistole.
Durch diese Löcher dann den richtigen Schaumkleber einbringen und die Löcher anschließend mit Schraube etc. verschließen oder mittels Kunststoffscheiben verkleben.
Da ist einfach eine praktikable Lösung gefragt.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von UHamm.

Fußboden an einer stelle "weich" 08 Sep 2021 12:35 #26

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2199
  • Dank erhalten: 1248

Video eines Bekannten, bei dem der Boden auch weich war.


Oh, eindeutig ein Pössl Summit Plus .. Hatte meiner auch, aber nicht so schlimm.

Dein Bekannter hat nicht zufällig einen eineinhalbjährigen mit 10tsd km gekauft?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Fußboden an einer stelle "weich" 08 Sep 2021 12:53 #27

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Bei Bauschaum wäre ich grundsätzlich SEHR VORSICHTIG! Das Zeug hat einne irre Kraft und Ausdehnung. Ich denke das würde den Belag großflächig hochdrücken.

Beim Türzargen setzen mittels Bauschaum muß die Tür z.B. unbedingt geschlossen sein, weil sich sonst die Seitenteile der Zarge beim Aushärten nach innen drücken und die Tür nicht mehr schließt! Dabei geht es um mehrere Zentimeter!!!

Im Fachhandel gibt es da bestimmt andere "Pasten", die völlig aushärten. Bevor ich mit Ausdehnungsschaum arbeite, würde ich eher noch versuchen Fliesenkleber hinein zu pressen. Der härtet auch komplett durch und drückt nicht.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaR, ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Fußboden an einer stelle "weich" 08 Sep 2021 12:54 #28

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
@HPeter,
Weiß ich nicht so genau, war aber im Küchenbereich, wo man immer steht.
Wenn es bei dir auch so ähnlich ist, würde ich von unten was reinspritzen.
Erst klein angefangen, wird es immer mehr...
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von UHamm.

Fußboden an einer stelle "weich" 08 Sep 2021 12:58 #29

  • Bawi24
  • Bawi24s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Hallo erstmal

Habe oft mit Pössl Kastenwagen zu tun....und am einfachsten ist es, ein 10er Loch in den Unterboden zu Bohren und mit Schaum auszufüllen. Die Stelle beschweren das sich der Boden nicht hebt. Viel Erfolg!!
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden an einer stelle "weich" 08 Sep 2021 14:02 #30

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9199
Hallo zusammen,
schon vor Jahren wo das Thema aufkam, Boden quietscht, dachte ich mir: „ was ist schlimmer für mich, Löcher im Boden oder einen Fußboden mit Altbaucharme?“
Auch hier lese ich gerade immer wieder Löcher in den Unterboden bohren.
Ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, ich hätte es nicht gerne, wenn man Löcher in den Unterboden bohrt.
Wenn das Fahrzeug noch in der Gewährleistung ist, würde ich mit der Werkstatt sehr genau absprechen wie der Schaden repariert wird und würde mir das auch schriftlich geben lassen.
Löcher im Fußboden (innen) die man später kaschieren kann, damit könnte ich besser leben.
Mein quietschender Boden hat das nach einer gewissen Zeit einfach eingestellt und wir waren danach froh keinen Garantiefall daraus gemacht zu haben.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, MichaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: