Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fußboden an einer stelle "weich" 23 Feb 2022 12:01 #51

  • MichaR
  • MichaRs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
Hallo alle zusammen,

ich habe nun mehr Informationen und der Boden ist repariert und wieder fest.

Der Aufbau des Bodens ist laut Händler: Blechboden des Transpoters, darauf die Holzbodenplatte, dazwischen Dämmstoff (ähnlich Bauschaum).

Die weiche Stelle kann entstehen, wenn das "Ausschäumen" an dieser Stelle nicht zu 100 % gelungen ist. Dann kann der Boden an dieser Stelle irgendwann nachgeben. Die Reparatur erfolgte tatsächlich von unten über kleine Bohrungen, durch die dann "nachgeschäumt" wurde. Bei mir wurde extrem sauber gearbeitet, dass ich die verschweißten Bohrungen an dieser Stelle bisher noch nicht gefunden bzw. gesehen habe. Will nun aber auch mal auf eine Grube fahren und noch genauer drunter zu schauen.

Der Boden ist wieder 100 Prozent fest. Der Händler hat mir vor der Reparatur nochmals bestätigt, dass ein Reparatur wirklich nicht sein muss. Allerdings habe ich darauf gedrängt, da ich irgendwie ein ungutes Gefühl hatte, dass vielleicht ja doch etwas anderes den Schaden ausgelöst hat (z.B. Wasser - was eigentlich nicht geht). Mir war aber letztlich lieber, eine Stelle zu haben (verschweißtes Bohrloch) die ich dann beobachten kann, wie eine Stelle unter dem Boden, von der ich nicht genaue weiß, was es ist.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

Grüße und guten Saisonstart
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, GjendeN, htkw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MichaR. Grund: Textergänzung

Fußboden an einer stelle "weich" 23 Feb 2022 13:06 #52

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1431
  • Dank erhalten: 559
Wenn das Loch zugeschweisst wurde ist der Schaum dahinter wieder weg!
Ist wohl nur zugekleistert.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden an einer stelle "weich" 26 Feb 2022 13:11 #53

  • Iktomil
  • Iktomils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 66
Genau so ist die Vorgehensweise. War bei unserem 2 Win nach 2 Jahren auch so. 7 Jahre danach haben wir ihn verkauft und es war alles noch in Ordnung. Weder ist am Unterboden etwas vergammelt, wir haben vorsichtshalber noch unterbodenschutz drüber gemacht ( durchsichtiger Wachs) , noch wurde etwas zugekleistert. Einwandfreie Arbeit von RSC in Dülmen.
Auf jeden Fall waren wir trotz anfänglicher Bedenken zufrieden. Leider haben wir bei unserem neuen jetzt das gleiche Problem und warten auf die Reparatur. Man müsste das Problem ja langsam in den Griff bekommen.
Pössl 2Win Plus 02.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden an einer stelle "weich" 22 Jul 2022 16:50 #54

  • Peke
  • Pekes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich habe einen ähnlichen Bericht eingestellt und hoffe, dass du nicht das gleiche Problem hast, bzw bekommst wir ich.
Selbst bei einem tropfenden Kran sollte das Wasser eigentlich auf dem PVC bleiben. Der Boden ist meist so gut verklebt, das Feuchtigkeit von kaum durch durchdringen sollte.
Vll erkennst du Parallelen zu meinen Schilderungen..!?
Lg peter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden an einer stelle "weich" 22 Jul 2022 18:21 #55

  • Solarboy
  • Solarboys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 108
Mit wie vielen Kilos belastet?
Pössl Summit 640 auf Citroen 02/2019 18" ORC, Lithum 200 Ah, Wechselrichter 2KW, 320 Wp Solar, Ladebooster 70A, Markisse, Lederausstattung, AHK, Luftfederung Hinterachse,
Keller mit Heckauszug, Netzvorrangschaltung, Alden Sat mit TV, Gastankflaschen mit Außenbetankung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden an einer stelle "weich" 22 Jul 2022 19:21 #56

  • Iktomil
  • Iktomils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 66
Hallo, was für eine Frage. Nicht an einer Stelle in der Bedienungsanleitung gibt es eine gewichtsbegrenzung.
Sollte man 150 kg wiegen müsste der Boden das aushalten.
Pössl 2Win Plus 02.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden an einer stelle "weich" 06 Mai 2023 11:39 #57

  • Friedhelm
  • Friedhelms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 51
Wie wurde der Schaden behoben und was hat das gekostet? Ich befürchte, dass mir das auch bevorsteht, mein Globescout hat eine weiche Stelle vor der Spüle.

Gruß Friedhelm
Globesout Bj. 2014 Citroen 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden an einer stelle "weich" 04 Aug 2023 10:54 #58

  • raisto
  • raistos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3

Hallo alle zusammen,

ich habe nun mehr Informationen und der Boden ist repariert und wieder fest.

Der Aufbau des Bodens ist laut Händler: Blechboden des Transpoters, darauf die Holzbodenplatte, dazwischen Dämmstoff (ähnlich Bauschaum).

Die weiche Stelle kann entstehen, wenn das "Ausschäumen" an dieser Stelle nicht zu 100 % gelungen ist. Dann kann der Boden an dieser Stelle irgendwann nachgeben. Die Reparatur erfolgte tatsächlich von unten über kleine Bohrungen, durch die dann "nachgeschäumt" wurde. Bei mir wurde extrem sauber gearbeitet, dass ich die verschweißten Bohrungen an dieser Stelle bisher noch nicht gefunden bzw. gesehen habe. Will nun aber auch mal auf eine Grube fahren und noch genauer drunter zu schauen.

Der Boden ist wieder 100 Prozent fest. Der Händler hat mir vor der Reparatur nochmals bestätigt, dass ein Reparatur wirklich nicht sein muss. Allerdings habe ich darauf gedrängt, da ich irgendwie ein ungutes Gefühl hatte, dass vielleicht ja doch etwas anderes den Schaden ausgelöst hat (z.B. Wasser - was eigentlich nicht geht). Mir war aber letztlich lieber, eine Stelle zu haben (verschweißtes Bohrloch) die ich dann beobachten kann, wie eine Stelle unter dem Boden, von der ich nicht genaue weiß, was es ist.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

Grüße und guten Saisonstart
Micha


Hallo MichaR,
wie zufrieden seid ihr mit der Reparatur nach nun 1 1/2 Jahren. Ist noch alles soweit mit den Boden in Ordnung?
Grüße Rainer
Pössl 2Win R Plus, Citroen, Modell 2021, AHK, Solar,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fußboden an einer stelle "weich" 26 Aug 2023 12:56 #59

  • MichaR
  • MichaRs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
Lieber Rainer,

der Boden ist wieder 'weich'. Ich würde es nicht mehr machen lassen. Einfach so lassen. Es kann nichts passieren.

LG
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: raisto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: