Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

"Antimus" Radwanne als Kletterhindernis für Mäuse 05 Okt 2021 07:57 #11

• pösslbrödl
  • pösslbrödls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Ja, dessen bin ich mir leider auch bewusst. Frage ist nur, ob sie sich die Mühe machen, wenn nicht gerade ein Stück Käse o.ä. dazu motiviert.
Zur Zeit stinkt mein Womo nach Essig und Pfefferminzöl. Aber das reicht bestimmt nicht, um die Nager davon abzuhalten, sich eine kuschlige Ecke zu installlieren, wenn's kälter wird ;o(
bald wieder ausfiegen...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Antimus" Radwanne als Kletterhindernis für Mäuse 05 Okt 2021 07:58 #12

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 738

....Aber vielleicht kann sich so manch ein Städter einfach nicht mehr vorstellen, was es heisst, auf dem Land zu leben...?
Mein Summit 540 steht zwischen Wald, Wiese und einem Holzstapel, der unzähligen Mäusen Unterschlupf bietet. Keine 10 m entfernt ist ein Hang, der mehr Mäuselöcher hat als ein Emmentaler. Es leben ein Hund und zwei Kater auf dem Grundstück, alle sehr schlank und nicht fettgefüttert. Sie leben allerdings nicht IM Womo. Und auch "fremde" Katzen durchstreifen das Revier...

......Aber bevor ich mich an die Arbeit mache, wollte ich fragen, ob das Konzept auch wirklich was taugt...

Kann es sein, dass du glaubst, schlauer zu sein als 100 Generationen vor dir: Der Hinweis auf das alte Ägypten war durchaus ernst gemeint, einem solchen Druck von Mäusen, wie von dir beschrieben, kannst du nicht mit Kinkelitz begegnen und erfolgreich sein! Versuche es und du wirst scheitern.

Meine zwei Jagdhunde hätten noch vor wenigen Jahren dein Problem an zwei bis drei Nachmittagen erledigen: Du hättest keinen Hund, keine Katzen, aber auch keine Mäuse mehr, weil die werden bis in 150 cm Tiefe ausgebuddelt und verspeist. OK, den Hang müsste man neu anlegen...

Es soll ja Katzenrassen geben, denen man versucht hat, das Mausen abzuzüchten, vielleicht hast du eine solche Katze?

Aber du fragst ja, ob dein Konzept was taugt. Eine Maus, die Unterschlupf (vor Freßfeinden) sucht oder Hunger hat oder die schlicht Neugierig ist, wird sich von einer wie auch immer gearteten albernen Wanne nicht aufhalten lassen! Es wird ein Gewitter oder Sturm kommen, ein Ästchen heranwehen oder anderes Material und die Maus wird dein Hindernis überwinden, da traue ich mich darauf zu wetten!

Wenn deine Katzen und Hunde keine verlässliche Abwehr bieten können, würde ich an deiner Stelle über einen anderen, geeigneteren Stellplatz nachdenken und meinen Kasten dort abstellen!
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

"Antimus" Radwanne als Kletterhindernis für Mäuse 05 Okt 2021 08:09 #13

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 755
Mh. Auch das finde ich irgendwie nicht hilfreich... Außerdem: Als wenn man sich mal eben so einen neuen Stellplatz suchen könnte. Ist selbst auf dem Land nicht einfach....
Was soll an der Wanne albern sein. Die gezeigte Metallversion wird sicher funktionieren.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Idur1

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

"Antimus" Radwanne als Kletterhindernis für Mäuse 05 Okt 2021 08:24 #14

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Gold Boarder

...Was soll an der Wanne albern sein. Die gezeigte Metallversion wird sicher funktionieren.

z.B. wird nach einer Weile die Oberfläche oxidieren, anschmutzen, verwitern und so rauh genug für Mäusepfloten werden. Das Konzept funktioniert somit am besten für den, der die Teile verkauft - aber egal!

Für Vielversprechender halte ich folgendes: Bürste deine Katzen und den Hund und fülle die Haare in Teebeutelchen. Die lassen sich mit ein bisschen Blumendraht gut unter dem Bus, im Motorraum und bei Lüftungsschlitzen installieren (jeweils an der Innenseite). Mäuse werden Katze Hund im Kasten riechen und das Territorium evtl. eher meiden. Meine Autos und der Bus parken seit Jahrzehnten z.T. direkt neben Marderhöhlen und bleiben völlig unbehelligt. Auch unsere Freunde lieben unsere Hundebeutelchen für Ihre KFZ.

Anmerkung: Noch besser würde es funktionieren, wenn man echte erfolgreiche Mäusejäger (Katzen / Hunde) striegeln würde und keine reinen Sofa-tiger und Couch-Labbies...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: pösslbrödl

Letzte Änderung: von momahduh.

"Antimus" Radwanne als Kletterhindernis für Mäuse 05 Okt 2021 08:34 #15

• pösslbrödl
  • Junior Boarder
Ja, ich denke, dass das nebst Essig & Pfefferminzöl auch helfen dürfte.
Und ich werde auch Katzenstreu bzw. Kothäufchen unter dem Bus verteilen...

"Antimus" Radwanne als Kletterhindernis für Mäuse 05 Okt 2021 08:37 #16

• pösslbrödl
  • Junior Boarder
Die Mörtelwannen und ein guter hydraulischer Wagenheber werden die kleinere Investition sein...
Und wenn das bereits reichen sollte, dann wäre der Fall gelöst :o)

"Antimus" Radwanne als Kletterhindernis für Mäuse 05 Okt 2021 08:40 #17

• flat
  • flats Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 278
Auch Sofa-Schmuse-Tiger können sehr erfolgreiche Mäusejäger sein.
Unser bringt uns regelmässig etwas zu "Essen" mit.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., KS Twintower, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

"Antimus" Radwanne als Kletterhindernis für Mäuse 05 Okt 2021 09:12 #18

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1918

Anmerkung: Noch besser würde es funktionieren, wenn man echte erfolgreiche Mäusejäger (Katzen / Hunde) striegeln würde und keine reinen Sofa-tiger und Couch-Labbies...

Haben die noch mehr Testosteron in den Haaren???
VG Jürgen
seit 03/2020: Clever Celebration auf Citroen mit 140 PS, 3,5to light,
Truma D6E, Vitrifrigo Twin Tower, 2x100W Solar, Victron Smartshunt + Venus auf Raspberry, RUT955, Kenwood DMX7017DABS + KSC-SW11, 176Ah LiFePO4, Kildwick TTT und sehr zufrieden!!!

"Antimus" Radwanne als Kletterhindernis für Mäuse 05 Okt 2021 09:28 #19

• knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Piaggio APE 50
  • Dank erhalten: 1025
... vier Mörtelpütz a 90 Liter kosten ca.40,-€ probier es aus und berichte. Hier hat scheinbar niemand "Antimus". Ich habe im www auch keinen Erfahrungsbericht dazu gefunden, aber jede Menge gute Ratschläge. Anheben und reinstellen wäre das einfachste. Im nächsten Sommer dann ggf. bepflanzen... 
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bassotto

"Antimus" Radwanne als Kletterhindernis für Mäuse 05 Okt 2021 10:11 #20

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Gold Boarder

Haben die noch mehr Testosteron in den Haaren???
VG Jürgen

Tiere können wohl mehr RIECHEN als du glaubst, auf jeden Fall unterscheiden sie klar und reagieren höchst differenziert - probiere es doch mal bei dir mit den zahmen sofa-kandidaten :-) bei deinem Pössl als Gegenversuch!
Servus, momahduh

Letzte Änderung: von momahduh.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.