Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

"Antimus" Radwanne als Kletterhindernis für Mäuse 05 Okt 2021 10:15 #21

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615
Sorry, ich habe weder ein Mäuseproblem noch eine Miezekatze zum Striegeln und auch keinen alten Jagdhund, der die besten (Grab-)Jahre schon hinter sich hat.
Ich bin nur wissbegierig :-)
VG Jürgen
PS: Einen Pössl habe ich auch nicht...
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Antimus" Radwanne als Kletterhindernis für Mäuse 05 Okt 2021 10:27 #22

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 1073
Auch wenn CLEVER draufsteht ist es ein Pössl, deshalb bist du ja auch hier richtig :-)

Hundehaare / Katzenhaare bekommst du im nächsten Tierheim, nur striegeln musst du selbst.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Antimus" Radwanne als Kletterhindernis für Mäuse 05 Okt 2021 10:40 #23

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2165
  • Dank erhalten: 3080

... Im nächsten Sommer dann ggf. bepflanzen... 


Das sieht dann auch viel besser aus, wenn der Kastenwagen dann im Blütenmeer steht.

Die kleinen Mäuschen gibt es schon viel länger auf dieser Erde als den dussligen Homo sapiens💀, der immer noch meint, schlauer zu sein.
Einfach mal einsehen, dass man verloren hat gegen das kleine Mäuschen! 😉
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Antimus" Radwanne als Kletterhindernis für Mäuse 05 Okt 2021 11:06 #24

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Das mit den Hundehaaren und zumindest Marder hat bei uns nicht funktioniert. Und ich bin mir sicher, unser Hund hätte den Marder (z)erlegt.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Antimus" Radwanne als Kletterhindernis für Mäuse 05 Okt 2021 11:23 #25

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2386
  • Dank erhalten: 1753
Mal was anderes zu dem Thema, hab hier im Forum ja schon Bilder mit Nüssen im Auto gesehen. Aber wo genau kommen die Mäuschen denn ins Auto? Kann ja nicht so viele Stellen geben. Durch die gequetschten Dichtungen der geschlossenen Türen werden sie wohl nicht durch passen.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Antimus" Radwanne als Kletterhindernis für Mäuse 05 Okt 2021 11:56 #26

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 1073

Das mit den Hundehaaren und zumindest Marder hat bei uns nicht funktioniert. Und ich bin mir sicher, unser Hund hätte den Marder (z)erlegt.
 

Oh, sorry ich hab dir nicht extra erklärt, dass du den Hund nicht vorher einer heißwäsche unterziehen sollst, weil´s dann nämlich nicht  mehr funzt!
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Antimus" Radwanne als Kletterhindernis für Mäuse 06 Okt 2021 15:23 #27

  • bngi
  • bngis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 19
Auch wenn ich jetzt Stirnrunzeln bei einigen verursache, weil anscheinend jeder das Problem kennt...
Was ist das genaue Problem mit den Mäusen?
Geht es darum, dass diese evtl. in den Motor- oder Innenraum gelangen könnten?
Das sie in den Innenraum krabbeln kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen und habe ich bisher noch nie gehört. Und wenn ja, über welchen Weg wäre das eurer Meinung nach möglich?
​​​​

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Antimus" Radwanne als Kletterhindernis für Mäuse 07 Okt 2021 11:42 #28

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
@bngi: Ja, es gibt mehrere Berichte, wo Mäuse durchaus ihr Unwesen im Innenraum getätigt haben. Da gibt es durchaus, je nach Kasten, ein paar offene Löcher von unten...

@pösslbrödl: Auf Kunststoffwannen würde ich verzichten. Stellt für Mäuse kein Hindernis dar, diese durchzuknabbern. Ich habe solche Maurerkübel u.a. im Garten und es gibt welche mit Loch! Haben mir auch schon die 1" Wasserleitungen der Bewässerung aufgeknabbert. Auch eine Lebendfalle aus Kunststoff war bereits ohne Maus, da sie sich den Weg nach draußen freigeknabbert hat. Metall wäre schon gut...

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

"Antimus" Radwanne als Kletterhindernis für Mäuse 07 Okt 2021 12:53 #29

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Mäuse kommen durch die kleinsten Löcher. Und die finden sich am Wohnmobil reichlich.
Laut denen hier braucht es nur ein Loch von 6-7 mm.

Ich hatte schon eine Mäusefamilie in einem Haus-Elektroverteiler. Einzige Zugangsmöglichkeit ein ca. 10 m langes offenes PG16 Leerrohr (Innendurchmesser ca. 21 mm
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Antimus" Radwanne als Kletterhindernis für Mäuse 07 Okt 2021 20:10 #30

  • Move2020
  • Move2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 91
Wir hatten auch mal eine Maus. Die ist zur Hecktüre reingehüpft, da sie tagsüber offen stand. Sie hat dann ein paar Taschen angeknabbert, da in einer auch Trockenfutter vom Hund war. Also helfen Hundehaare eher weniger ;)
Nach bisschen Radau ist sie hinten wieder rausgehüpft, hat es am nächsten Tag nochmal versucht. Auf die Hinterachse zu springen war für die Maus kein Problem, daher verstehe ich diese Wanne auch nicht?
Clever Move 2020 - 5,99m - 140Ps Citroen - 240 WP
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: