Hi,
glaube es hängt sehr von der persönlichen Situation und der Kompromissbereitschaft aus.
Ich war vor ein paar Monaten fest entschlossen, den Kasten gegen das gleiche Modell mit mehr Ausstattung wie dem Abstandstempomat, Automatik, 360°, zusätzliche Standheizung, eigentlich "einmal alles" zu tauschen. Ein bekannter Händler hätte das auch sofort bestellt, mein Händler hat hingegen gesagt: "mach das nicht, es ist ein Orakel, was am Ende geliefert wird - und die Lieferzeiten kann man nicht mal schätzen". Stand heute sieht man: Abstandstempomat nicht mehr lieferbar.. Das wäre ein No-Go gewesen, da hätte ich einen vollausgestatteten Kasten, der das Wichtigste nicht enthält..
Tendenziell gilt ja immer: je höher die Differenz zwischen a) Basispreis und Kaufpreis und b) individueller Wünsche und üblicher Ausstattung, desto schlechter der Wiederverkaufswert, sofern nichts Grundlegendes fehlt. Aka einen 140ps "ohne alles" bekommt man mit % weniger Verlust los, als eine unübliche Konfiguration. Irgendwann wird sich der Markt beruhigen..
Gruß