Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kastenwagen verkaufen: Wann ist der beste Zeitpunkt den Wagen zu tauschen? 20 Apr 2022 11:56 #51

• DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 282

Bei Volkswagen, Audi und in Schweden sieht man das aber ganz anders:
www.autoservicepraxis.de/nachrichten/aut...uer-hvo-frei-3134428

Was sehen die denn da anders? Die geben HVO schlicht für ihre Motoren frei, weil es offensichtlich nicht schadet. Das bedeutet aber nicht, dass HVO die Zukunft ist.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, doppelgrau
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kastenwagen verkaufen: Wann ist der beste Zeitpunkt den Wagen zu tauschen? 20 Apr 2022 17:31 #52

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886
Solange der 911er mit Verbrennungsmotor fährt, braucht man sich um die weitere Nutzung herkömmlicher Motoren keine Sorgen machen B)
newsroom.porsche.com/de/2020/unternehmen...twicklung-22014.html

www.chemietechnik.de/anlagenbau/porsche-...uer-e-fuels-106.html

Und das Zeug hat mit Salatöl oder irgendwelchen Pflanzen überhaupt nichts zu tun. Dafür wird kein Wald vernichtet noch muss einer hungern.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Kastenwagen verkaufen: Wann ist der beste Zeitpunkt den Wagen zu tauschen? 20 Apr 2022 18:09 #53

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

www.chemietechnik.de/anlagenbau/porsche-...uer-e-fuels-106.html

Und das Zeug hat mit Salatöl oder irgendwelchen Pflanzen überhaupt nichts zu tun. Dafür wird kein Wald vernichtet noch muss einer hungern.
Die großtechnische Herstellung von e-fuels benötigt gigantische Mengen an elektrischer Energie. Momentan schaffen wir in Deutschland rund 16% der genutzten Primärenergie "grün" herzustellen.

Die HVO "Biokraftstoffe" benötigen eine pflanzliche Basis. Dafür wird Tropenwald vernichtet und gleichzeitig hungern andernorts Menschen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Letzte Änderung: von HPeter.

Kastenwagen verkaufen: Wann ist der beste Zeitpunkt den Wagen zu tauschen? 20 Apr 2022 18:51 #54

• Bronzi
  • Bronzis Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 93

Hallo Bronzi,
ich glaube nicht, dass du mit 4 Euro aufkommst, da Aldi den Liter Speiseöl momentan für 4,99 Euro verkauft.
Wolfgang
Da könntest Du Recht haben!

Kastenwagen verkaufen: Wann ist der beste Zeitpunkt den Wagen zu tauschen? 20 Apr 2022 18:52 #55

• Bronzi
  • Bronzis Avatar
  • Gesperrt

Ich habe keinen alternativen Plan und für was? Meinen Kasten fahre ich bis er auseinanderfällt und auch in 20 Jahren gibt es noch Diesel zum tanken für die Karre

Man wird sehen... ;-)

Kastenwagen verkaufen: Wann ist der beste Zeitpunkt den Wagen zu tauschen? 20 Apr 2022 18:59 #56

• Bronzi
  • Bronzis Avatar
  • Gesperrt

Solange der 911er mit Verbrennungsmotor fährt, braucht man sich um die weitere Nutzung herkömmlicher Motoren keine Sorgen machen B)

Wenns dann noch in Dein Budget passt die Technik von gestern zu Liebhaberpreisen zu betreiben ;-)

Kastenwagen verkaufen: Wann ist der beste Zeitpunkt den Wagen zu tauschen? 20 Apr 2022 19:39 #57

• midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1843

Kein Essen in den Tank!

Ein Artikel mit Hintergründen zum Thema:
www.heise.de/amp/tp/features/Kein-Essen-...en-Tank-6679075.html

Ich bin absolut dagegen für Palmölplantagen Urwälder abzuolzen. Siehe zB Indonesien.

Jetzt ist er auch noch zum Erergie-Experten avanciert! RESPEKT !

Ist zwar völliger Schwachsinn, dass durch HVO irgendwer Hungern leiden müsse oder Regenwälder abgeholzt werden müssten, aber egal:
Hauptsache mal wieder EINEN RAUSGEHAUEN!

Wahrscheinlich mischt er selbst sich verbrauchtes Altöl aus Frittenbuden und Großküchen unter sein Essen. Anders läßt sich diese dauerhaft vorgetragene, stupide Ignoranz der Fakten irgendwie nicht erklären!

Es würde wirklich helfen, wenn man die bereitgestellten Inhalte hinter den links erstmal lesen würde, bevor man hier auf alles und jeden draufhaut!

:huh: Aber vermutlich werde ich nun wieder gesperrt, weil sich die Dampfplauderer hier im Forum über dieses Statement beschweren werden. :whistle: :pinch:
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.1 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
Letzte Änderung: von midiba65.

Kastenwagen verkaufen: Wann ist der beste Zeitpunkt den Wagen zu tauschen? 20 Apr 2022 19:51 #58

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886

Wenns dann noch in Dein Budget passt die Technik von gestern zu Liebhaberpreisen zu betreiben ;-)

Spätestens wenn die Entscheidung steht tanken oder essen, dann wird´s schwierig.
poesslforum.de/forum/laberecke/23702-spr...chmerzgrenze?start=0
so Technik von gestern ist außerdem gar nicht so übel ... ganz ohne Softwarefehler :P
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Kastenwagen verkaufen: Wann ist der beste Zeitpunkt den Wagen zu tauschen? 21 Apr 2022 12:35 #59

• Bronzi
  • Bronzis Avatar
  • Gesperrt

so Technik von gestern ist außerdem gar nicht so übel ... ganz ohne Softwarefehler :P

Das entwickelt sich dann zurück zum Anfang: In der Apotheke literweise Brennstoff kaufen :-)

Kastenwagen verkaufen: Wann ist der beste Zeitpunkt den Wagen zu tauschen? 21 Apr 2022 12:39 #60

• DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 282

:huh: Aber vermutlich werde ich nun wieder gesperrt, weil sich die Dampfplauderer hier im Forum über dieses Statement beschweren werden. :whistle: :pinch:

Ob du gesperrt wirst oder nicht, ist mir einerlei aber deine Art und Weise geht einfach nicht. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man so ausfallend werden muss.

Und zur Sache: Woher kommt denn dann der Rohstoff für HVO?
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!